• Ich bin zwar nicht André, aber antworte trotzdem.


    Nun ja, einerseits hast du recht, die Gehälter steigen wahrscheinlich stetig an, aber so viele Großverdiener hatten wir wohl selten. Und Ablösesummen von 1,6 Mio. (Polter) und 1,0 (Gogia) sind auch eher Neuland für uns und in den letzten Jahren eigentlich undenkbar gewesen.

    Insgesamt ist das unbestritten (und wahrscheinlich mit Abstand) der teuerste Kader ever. Und diesen Aspekt kann man bei der Beurteilung von Erfolg und Misserfolg nicht vernachlässigen.

    Keller hat gute Arbeit geleistet, allerdings keine sehr gute. Das (positive) Verwundert-die-Augen-reiben blieb doch aus, ein Großteil der Defizite bestehen.

    Ob es richtig oder falsch war, ihn zu entlassen, werden wir ohnehin nie erfahren. Nachvollziehbar war es allerdings schon, wenn auch nicht auf ganzer Linie.

  • Ich dachte tatsächlich, Andre´ könnte was zu den reinen Spieleretats der letzten - sagen wir mal - zehn Jahre aussagen. Ich gehe davon aus, dass diese kontinuierlich angestiegen sind, ganz einfach auch, weil wir auch da Marktmechanismen unterliegen. Nur weil der Transfermarkt immer höhere Ablösen generiert, wird doch die Mannschaft nicht automatisch besser.


    Und, werter Unionfux, ich selbst schrieb ja auch nur" von einer guten Leistung Kellers. Und das war sie, erzielte er doch das beste Zweitligaergebnis ever. Ich hätte mir gewünscht, ihn zu behalten, jedenfalls aber nicht so holter-die-polter (sorry Seb!) auf Hofi umzusatteln.

  • Ja, "werter"... Hört man nur noch selten nowadays.


    Also, werter igelmania, unter Keller blieb die Entwicklung unter den Erwartungen. Der jetzige Einbruch muss ja auch auf sein Konto gehen.

    Ob Hofschneider der richtige Trainer ist? Zweifel sind angebracht, die nächsten Spiele, der Februar wird's entscheiden. Keine Mannschaft der Liga holte so wenig Punkte wie wir aus den letzten sieben Spielen. Viel Zeit zur Trendwende bleibt jedenfalls nicht mehr - und ich entspanne mich erst, wenn zwei Siege hintereinander eingefahren wurden...

    Obwohl ich natürlich schon viel schlimmere Zeiten erlebt habe (wie so viele hier), aber das tröstet im Moment nur wenig.

  • Bei Köln und Stuttgart war er ja auch immer ganz heißer Kandidat. Was draus geworden ist, wissen wir. Andererseits wäre das uns (kleine Ablöse) und ihm natürlich dennoch zu wünschen.

  • Reklame:
  • Stand nich bei Unionartikeln, sondern einfach so da :nixweiss:

    Freilos - ick hab den Artikel übrigens nicht geschrieben,

    is irgendwie auch fein an sowas schuld zu sein,

    los mehr Shitstorm - ick halt das aus :sleeping:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Die Überschrift endet aber mit einem :?:

    Habe ich (doch) gesehen.

    Sollte auch nur ein Scherz sein.

    Zumindest Richtung nurma_so .

    Was JK für einen Erstligajob attraktiv macht, kann ich nach 1,5 Jahre bei uns absolut nicht nachvollziehen - da liegt für mich das eigentlich Absurde.

    Aber in Wolfsburg geht ja irgendwie immer alles - auch das, was nie gehen kann...


    nurma_so:

    Jetzt verstanden?

  • Reklame:
  • Naja, eine schlechtere Bilanz als Martin Schmidt würde er wohl kaum erreichen. So gesehen könnte er bei diesem Job eigentlich nur gewinnen.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Tut aber auch nichts zur Sache! Denn für das Gehalt eines Durchschnittsunioners arbeiten weder geeignete Trainer noch Spieler für uns.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Naja haupsache er kommt vonner Couch und unserer Gehaltsliste weg,

    der Arme 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: