• Wenn du Hayabusas Beitrag "intelligent" gelesen hättest, hättest du sicherlich auch mitbekommen, dass er den "bescheidenen Erfolg" auf die letzten Spiele unter Keller bezog: u.a. 1:1 Duisburg, 3:3 Darmstadt, 3:4 Heidenheim, 1:2 Bochum etc. Er beurteilt hier nicht die gesamte Ära Keller. So viel Intelligenz traue ich schon jedem zu, dass man erkennt, dass Keller hier Großes geleistet hat(te).

    Aber genau das ist doch der Kern. Man kann doch nicht nach 4 Spielen alles in Frage stellen(dazu Verhandlungen im Hause standen). Zumal unglücklich die Punkte verloren gingen. In Duisburg in der 86 das 1-1 gefressen. Davor in der Woche übrigens mit einen mega ansehnlichen Spiel bei den Pillenfressern rausgeflogen, was haben wir die 2 HZ an die Wand gespielt alles vergessen. Darmstadt zu hause lässig verspielt aber 3 Buden gemacht. Gegen ein erstarktes Heidenheim was in der Phase jeden geschlagen hat verloren. Bochum ja da kannste halt auch mal verlieren das wie ohne Worte war schwach. Aber lass JK die beiden Heimspiele machen und dann kann man Bilanz ziehen. Aber wie schon geschrieben einige haben ein Anspruchsdenken entwickelt wo ich nur noch den Kopf schütteln kann. Was habt ihr erwartet? Nun sind wa alle erstmal geerdet und die ganzen Hipster sind schon mal wieder weniger geworden och schön.

  • Egal welche Beispiele hier gebracht werden. Für Einige ist Keller der Super Trainer. So der So dermaßen ist als Trainer, des 1. FC Union, Geschichte. Nach meiner Ansicht ist es auch gut so.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • martinbln23

    wenn du etwas Zeit hast kannst du dir gerne mal den Beitrag 1484 in diesem Trend durchlesen, war am 20. September wo viele zugestimmt haben und gerne auch die Seiten danach. Da stimmte schon was nicht, es fehlte die nötige Souveränität und es war zu sehen das das Ziel gefährdet ist obwohl sicher noch viel Zeit war. Reagiert wurde auch erst in der zweiten, ich sage mal Delle.

    Ich bin Jens Keller sehr dankbar was er für Union getan hat. Sei es das Auftreten im Sportstudio oder auch bei Lanz und er hat uns an einem späten Spieltag auf Platz eins der Tabelle geführt. Schade das es nicht für mehr gereicht hat aber ich fand man musste reagieren.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • gneko

    deine Meinung ist auch vollkommen akzeptabel. Nur was hat sich verändert in der Zeit? Am Anfang warst du doch auch begeistert. Ist es weil es für JK nur ein Job war? Weil er nicht so locker flockig grinsend rumgerannt ist. Spielerisch hat er uns doch teilweise auf ein Niveau gehoben was ich bei uns so noch nie gesehen habe. Ich denke für einige war die Person an sich das Problem. Aber das er so ist wie er ist das konnte man schon vor Seiner Verpflichtung wissen. Wie gesagt wir fangen im Sommer bei Null an. Und freue mich einfach wieder ne hungrige Truppe zu sehen. Wir bleiben der 2 Liga noch ne ganze Zeit erhalten und das ist auch völlig in Ordnung.

  • Warum soll er gleich der Super Trainer gewesen sein? Wir warn nicht auf ein Aufstiegs Platz und wir hatten davor auch schon mal 5 Spiele ohne Sieg. Platz 4 und die Punktausbeute warn aber gut, nix Super.

  • Reklame:
  • martinbln23

    wenn du etwas Zeit hast kannst du dir gerne mal den Beitrag 1484 in diesem Trend durchlesen, war am 20. September wo viele zugestimmt haben und gerne auch die Seiten danach. Da stimmte schon was nicht, es fehlte die nötige Souveränität und es war zu sehen das das Ziel gefährdet ist obwohl sicher noch viel Zeit war. Reagiert wurde auch erst in der zweiten, ich sage mal Delle.

    Ich bin Jens Keller sehr dankbar was er für Union getan hat. Sei es das Auftreten im Sportstudio oder auch bei Lanz und er hat uns an einem späten Spieltag auf Platz eins der Tabelle geführt. Schade das es nicht für mehr gereicht hat aber ich fand man musste reagieren.

    Eiserne Grüße

    Man kann ganz gut erkennen das es hier 2 Seiten gibt eine pro und eine contra. Völlig legitim. Nur was sich hier abspielt, spielt sich auch in der Truppe ab. Und das kann man teilweise auf den Platz sehen oder auch nicht mehr sehen. Die Frage ist nur wie endet das ganze.

  • gneko

    deine Meinung ist auch vollkommen akzeptabel. Nur was hat sich verändert in der Zeit? Am Anfang warst du doch auch begeistert. Ist es weil es für JK nur ein Job war? Weil er nicht so locker flockig grinsend rumgerannt ist. Spielerisch hat er uns doch teilweise auf ein Niveau gehoben was ich bei uns so noch nie gesehen habe. Ich denke für einige war die Person an sich das Problem. Aber das er so ist wie er ist das konnte man schon vor Seiner Verpflichtung wissen. Wie gesagt wir fangen im Sommer bei Null an. Und freue mich einfach wieder ne hungrige Truppe zu sehen. Wir bleiben der 2 Liga noch ne ganze Zeit erhalten und das ist auch völlig in Ordnung.

    Ich war begeistert weil damals ein Trainer mit Klangfvollem Name kam, der durch aus Erfolge hatte.

    Zum Ende seiner Amtszeit hat er zwar Spiele gewonnen, mit viel Glück und er hat auch Grotten Spiele abgeliefert. Für mich war der Anfang vom Ende die Heimspiele, in der Vergangenen Saison, gegen Aue und Heidenheim. Glücklicherweise kam dann die Sommerpause. Dann Hat Keller gute Spiele abgeliefert, auch Spielerisch. Aber irgendwie wurden dann spielerisch schlechte Spiele Abgeliefert, mit Glücklichem Ausgang. Aber eine Abwärtsbewegung, Spielerischen, war schon erkennbar und das hat die Vereinführung auch erkannt und hat gehandelt. Es wurde AH eingesetzt,der vor Keller der Mannschaft guttat . Ich hätte mir damals gewünscht das er weiter macht, leider war das nicht möglich.

    Die Enscheidung des Vereins sich für AH zu entscheiden folgerichtig. Das es jetzt so läuft is traurig aber nur bedingt Schuld von AH. Ich bleibe dabei das Keller weg ist gut so. Auch wenn es für Keller Fans ein rotes Tuch ist, ich bin der Ansicht das wir mit Keller jetzt ungefähr so da Stehen würden und gegen den Abstieg spielen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Jo, aber ich hab nur auf ein Posting eines anderen Users reagiert/geantwortet und nur weil seine Meinung auch schon öfters geschrieben steht heißt das ja nicht , das ich da nicht drauf antworten darf, erst Recht, wenn man anderer Ansicht ist. :)

  • Auch wenn es für Keller Fans ein rotes Tuch ist, ich bin der Ansicht das wir mit Keller jetzt ungefähr so da Stehen würden und gegen den Abstieg spielen

    Also in den letzten 11 Spielen hat kein Zweitligatrainer weniger Punkte geholt als Hofschneider. Da hätte sich Keller schon mächtig anstrengen müssen, um diesen Rekord zu brechen. Vor allem kannte die Mannschaft sein System ja schon, das sah vielleicht nicht immer schön aus, aber es war zumindest mäßig erfolgreich.


    Hofschneider hatte ja die Hypothek, schön und variabel spielen zu müssen. Das war ja die offizielle Begründung für den Trainerwechsel. Im Prinzip hat man Hofschneider mit dem verfrühten Trainerwechsel ein Ei ins Nest gelegt. Er stand eben die ganze Zeit unter besonderer Beobachtung, weil es unter Keller gar nicht so schlecht lief.


    Das einzige wie sich Hofschneider hätte retten können, wäre so ne super Serie wie sie Korkut in Stuttgart hingelegt hat. Korkut's Trainerwechsel wurde auch mit sehr viel Skepsis im Umfeld und in den Medien aufgenommen. Aber jetzt sind alle begeistert.


    Das man nicht in der Winterpause oder zumindest nach 2 Niederlagen von Keller in Folge gewechselt hat, war eine Riesen-Hypothek für Hofschneider. Im Umfeld und in den Medien wurde Hofschneider mit so viel Skepsis begleitet, dass er fast nur verlieren konnte.

  • nur mal so... is' der Keller Fred...

  • Nur mal so... es wird auch die ganze Zeit über JK geschrieben und das AH da auch mit vorkommt ist selbstverständlich. :)


    Aber man kann ja sämtliche Threads in den AH-Thread verschieben, nur kann man den Zusammenhang dann nicht mehr nachvollziehen! ;)

  • Reklame:
  • Am Ende geht es halt um den Verein, um Zingler, Hofschneider, die Fans, falsche oder richtige Entscheidungen, die Medien usw.


    Keller spielt ja nur insofern eine Rolle, weil man anhand von ihm die Vergangenheit und die Vereinspolitik bewerten kann. Keller ist außerdem gewissermaßen eine Hypothek für Hofschneider.


    Am Ende geht es doch nur um Union, weil Mitleid mit Keller habe ich jetzt auch nicht. Im Profifußball als Trainer arbeiten heißt halt hire and fire. Es gibt nur wenige Trainer die sind so gut, die will immer jemand haben. Da gehört Keller (noch) nicht dazu. Also muss er schauen, dass er schnell woanders unterkommt.


    [Wobei Hofschneider hat sogar noch ein größeres Problem als Keller: Der wird nach der Saison wohl kaum noch einen Job bei den Profis bekommen. Naja vielleicht kann er irgendwo als Jugendtrainer arbeiten :p]

  • Reklame: