1. FC Nürnberg - 1. FC Union Berlin

  • Also wir fassen zusammen - 2 zu Null zur Pause bedeutet: ein Sieg ist Pflicht!
    Was ist passiert? Was war das für eine Pausenansprache? Woody hat das 3 zu 1 auf dem Fuß und hat auch keinen Bock darauf.... ist er doch noch kein ganz Großer und sollte lieber noch etwas reifen bei uns?
    Die Jungs verweigern definitiv das Laufen und Spielen.... aber warum? Für Außenstehende nicht zu begreifen - warum wir das so Abschenken.
    Unerklärlich und für uns Fans einfach nur zum Kotzen!

  • Reklame:
  • Weil der Schiri das Spiel von Union kaputtgepfiffen hat, weil Nürnberg unbedingt gewinnen wollte um uns ein echter Führungsspieler fehlt, deshalb haben wir verloren. Insgesamt war aber Nürnberg einfach besser.

  • Ich weigere mich zu glauben, dass Nürnberg hier heute unter regulären Bedingungen besser war. Das 1:2 fällt nach einem Freistoß, den der FCN niemals bekommen darf. Über das 2:2 und den "Elfmeter" brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Ab Mittellinie waren unsere Spieler vogelfrei, da wurde ja fast ALLES gegen uns gepfiffen.


    Wenn all dies nicht wäre, möchte ich mal sehen, dass die hier 5 Tore schießen.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Muss man einfach anerkennen!


    Dem muß ich mich leider anschließen. Diese Kampfkraft, diese größere Willenskraft, hat mir schon imponiert.
    ich war schon froh, mit dem 2:0 in die Halbzeit zu kommen.
    Uff, und jetzt noch ein Gegentor!
    Ich halts kaum aus........ ||


    Barolf

  • Die Jungs verweigern definitiv das Laufen und Spielen.... aber warum?


    Allet jut. Dieses Spiel war nicht zu gewinnen.


    Vielleicht deswegen. Die Spieler sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Nur mal zwei Situationen aus der ersten Hälfte: Trikotzupfen Eroll - gelb, kurz später ein Einfliegen eines Nürnbergers im Mittelfeld mit offener Sohle gegen Damir - nichts. Das war für mich bezeichnend für die gesamte Bewertungsverteilung des "Unparteiischen" in diesem Spiel. Spätestens mit diesem Witz-Elfer (obwohl diese Formulierung ja fast noch zu kurz greift) war dann glaube ich jedem Spieler von uns klar, wo das Ding heute "hingepfiffen" wird. Das was jetzt gerade passiert, ist für mich genau Folge dessen.

  • Viele Fragen, die eigentlich beantwortet schienen, stehen nun wieder auf der Agenda. Allen voran:Können wir verteidigen und können wir uns quälen?

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Dieser Druck des Clubs war schon in Hälfte eins zu spüren. Völlig verdient auch dieser Sieg, selbst in der Höhe. Die Schock-Therapie des schnellen 2:0 reicht mancherorts, aber heute nicht in Nürnberg.

  • Jetzt geraten wir in den Focus der Behörden, welche Wettbetrug im Fussball versuchen zu erkennen.
    China lässt grüßen!
    2 zu 0 und dann 5 Tore in einer Halbzeit - und jetzt 6 - da verdient jemand Millionen und hoffentlich kassieren wir da ein bisschen mit!


    War ein Spaß - es gilt ja die 24 Stundenregel!


    Wir haben uns heute sehr beliebt gemacht in Fußballdeutschland bis hin nach Freiburg!

  • 6 Tore in einer Hälfte kann man nur bedingt auf den Schiri schieben, auch wenn es so was wie einen Knackpunkt gibt.
    Aber: jeder, der uns plötzlich als Spitzenmannschaft sah, wird darüber nochmal nachdenken müssen...

  • Reklame: