1. FC Nürnberg - 1. FC Union Berlin

  • Schon ernüchternd, war man doch guter Dinge, da man doch fast auf Augenhöhe zu einen angeknockten Gegner fährt. Und dann noch der Start mit zwei sauberen Toren ... aber der Schein trügte. Schon in Hälfte eins war die Clubberer-Dominanz von Minute zu Minute zu spüren, die Standards kreuzgefährlich. Daß es noch zur Pausen-Führung reichte ... großes Glück.


    Dann noch diese Wechsel von Fürste (hat irgendwer mal Redondo in den 45 Minuten am Ball gesehen?) und Eroll ... und der Druck wurde immer größer. Die hielt keiner mehr auf. Bitter, daß es dann in den Schlußminuten sogar noch so ne Kanter-Niederlage wurde.


    Der Club hat verdient gewonnen, und eine tolle Saison gespielt. Eigentlich reif für den Aufstieg.


    :dash Hört doch mal auf mit der Schiri-Schelte. Das ist doch ganz billige Folklore in Anbetracht dessen, was da auf dem Rasen von unserer Truppe ab der Pause abgeliefert wurde!

  • Ich hoffe und gehe davon aus, dass unser Verein Anzeige gegen den Schiedsrichter wegen Wettbetruges stellt.
    Er hat mit einem Witzelfer (Nürnberger schubst Nürnberger) den Auftrag der Wettmafia mehr als erfüllt! Eine andere Erklärung kann es nicht geben!

  • Schon ernüchternd, war man doch guter Dinge, da man doch fast auf Augenhöhe zu einen angeknockten Gegner fährt. Und dann noch der Start mit zwei sauberen Toren ... aber der Schein trügte. Schon in Hälfte eins war die Clubberer-Dominanz von Minute zu Minute zu spüren, die Standards kreuzgefährlich. Daß es noch zur Pausen-Führung reichte ... großes Glück.


    Dann noch diese Wechsel von Fürste (hat irgendwer mal Redondo in den 45 Minuten am Ball gesehen?) und Eroll ... und der Druck wurde immer größer. Die hielt keiner mehr auf. Bitter, daß es dann in den Schlußminuten sogar noch so ne Kanter-Niederlage wurde.


    Der Club hat verdient gewonnen, und eine tolle Saison gespielt. Eigentlich reif für den Aufstieg.


    Liber Andre - du könntest auch als Unternehmensberater oder Analyst an der Börse arbeiten. Allerdings geht es beim Fußball um Emotionen! Du bist mir da viel zu nüchtern - schrei mal und laß die Sau raus - nach so einem Mistding!

  • Reklame:
  • Schon ernüchternd, war man doch guter Dinge, da man doch fast auf Augenhöhe zu einen angeknockten Gegner fährt. Und dann noch der Start mit zwei sauberen Toren ... aber der Schein trügte. Schon in Hälfte eins war die Clubberer-Dominanz von Minute zu Minute zu spüren, die Standards kreuzgefährlich. Daß es noch zur Pausen-Führung reichte ... großes Glück.


    Dann noch diese Wechsel von Fürste (hat irgendwer mal Redondo in den 45 Minuten am Ball gesehen?) und Eroll ... und der Druck wurde immer größer. Die hielt keiner mehr auf. Bitter, daß es dann in den Schlußminuten sogar noch so ne Kanter-Niederlage wurde.


    Der Club hat verdient gewonnen, und eine tolle Saison gespielt. Eigentlich reif für den Aufstieg.


    Leider, leider, muß man das so sehen.


    Barolf

  • Ick würd sagen 1. HZ ham wa jezeigt wat wa können und HZ2 ham wa uns viel Mühe gegeben dass wa nich so viele Spieler verkoofen ;) :schal: :evil: ...ich würd gern von den Statistikern mal wissen ob wir seit 1976 jemals in HZ 2 6 Dinger kassiert haben 8)

  • Reklame:
  • natürlich war das ein geschenkter Elfmeter, keine Frage. Aber das ist doch für eine Mannschaft, die den Anspruch an sich selbst hat, im nächsten Jahr um den Aufstieg mitzuspielen, kein Grund den Spielbetrieb völlig einzustellen und sich so abschlachten zu lassen. Da muss doch eine Trotzreaktion erfolgen und ein Ruck durch die Mannschaft gehen, nach dem Motto: Jetzt erst recht!
    Was wollen wir um Himmels Willen in der Bundesliga, wenn es uns nicht gelingt, auch nur ein Spiel gegen die ersten 5 der zweiten Liga zu gewinnen!?

  • Mein Fazit:
    Ich hoffe, daß der Grund für den Kraftverlust unserer Mannschaft ab der 25. Minute die Darmgrippe war. Das möglicherweise neben Leistner, Koch und Fürstner auch andere Spieler betroffen waren und unter Kraftschwund litten.


    Wir spielten in der ersten Hälfte den besseren Fußball und waren technisch versierter. Trotzdem schien mir Nürnberg ab dieser Minute 25 einfach bissiger.
    Es gab noch 2 Chancen für uns, die bei Nürnberg hätten den Stecker ziehen können. Kroos mit Schuss von der Strafraumgrenze zum möglichen 3:0 und Wood setze nach Konter einen guten Schuss neben das Tor, statt zum 3:1 zu verwandeln. Danach kam von uns nichts mehr.


    Der Schiedsrichter war schlecht. Gelbe Karten gab nach Protesten der Gegner. Er erkannte ein Kopfballtor der Nürnberger ab, wo Puncec sehr schnell fiel. Beim Elfmeter zieht Puncec am Trikot von Füllkrug, gleichzeitig schubst Burgstaller von hinten den eigenen Spieler. Kein Elfmeter!


    Verloren haben wir allerdings das Spiel nicht auf Grund des Schiedsrichters. Nürnberg hat enormen Druck aufgebaut und hatte noch weitere Chancen. Bei den vielen Ecken war unsere Abwehr nicht souverän. Heute fehlte Leistner mit seiner Kopfballstärke.


    Wir haben uns von Nürnberg den Schneid abkaufen lassen und verdient verloren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich halte Redondo ohnehin für einen netten Jungen, aber vollkommen überschätzt.


    Nach längerem Nachdenken: wir haben mal 7 Stück in 45 Minuten kassiert und zwar 1992 in Zwickau, Endstand 2:8.


    Ich hatte diesmal sogar am Ticker so ne Ahnung und sehnte beim Stande von 4:2 den Abpfiff herbei, aber vergeblich.
    Hoffentlich gibt das keinen Knacks für die letzten drei Spiele, sondern eher einen Weckruf.


    Aber: es gab keinen besseren Zeitpunkt für so einen Tiefschlag, er tut uns nur oberflächlich weh. Wie gut!


    @Topazz: du hast vollkommen recht, aber nächste Woche schlagen wir den Tabellenfünften...


    Uns fehlt ganz klar Qualität. Und nach den letzten Erfolgen wurde uns in einer Dreiviertelstunde der Sand kräftigst aus den Augen gewischt..

  • Was für ein Desaster nach der effektiv und gekonnt aber auch
    sehr glücklich herausgespielten Pausenführung! Hatten wir das
    überhaupt schon mal -6 Tore in der 2. Hz?
    Ja, der Schiri hatte auch seinen Anteil und die Nürnberger waren
    ganz stark! Aber warum bricht unsere Defensive derartig ein?
    Und offensiv kam ab der Führung so gut wie nichts mehr
    (ganze 2 Ecken im gesamten Spiel). Eine Spielerwahl würde ich
    dieses Mal aussetzen. Leider blieb auch die Bank emotionslos
    bis gelähmt.
    Was bedeutet das heutige Erlebnis für die ausstehenden 3 Spiele?
    Mentale Aufrichtung statt freier Tage! Mit Blick auf das veränderte
    Torverhältnis ist ein einstelliger Tabellenplatz in Gefahr!
    Ein trotziges EISERN und die Hoffnung auf allseits schnelle
    Genesung/Besserung!

  • Nach längerem Nachdenken: wir haben mal 7 Stück in 45 Minuten kassiert und zwar 1992 in Zwickau, Endstand 2:8.


    Gut nachgedacht :thumbup: Hätte da eher mit nem Spiel auf der Zickewiese gerechnet. Aber das war ja auch noch früher.
    UNVEU


    Edit: Am 3.5.1980 verloren wir nach einem 0:0 zur Halbzeit auf der Zickenwiese tatsächlich noch 0:6 :!:

  • Reklame:
  • Immerhin, statistisch alle 7 einhalb Minuten in Halbzeit Zwei ein Tor zu kassieren, das hat zumindest eine Alleinstellung, auf die wir immer so stolz sind.Unsere Trainer hatten Sekundenkleber am Sitz, der Nürnberger eine ausdauernde Linienpräsens...


    Wir wurden geerdet...
    Da macht der Schieri-Elfer auch nichts mehr aus...


    :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()


  • Gut nachgedacht :thumbup: Hätte da eher mit nem Spiel auf der Zickewiese gerechnet. Aber das war ja auch noch früher.
    UNVEU


    Naja, sooo viele Spiele kommen da nicht in Frage (und ich hab n gutes Gedächtnis...). Zur Halbzeit stands 1:1 und kurz nach der Pause schießt uns Zimmerling sogar 2:1 in Führung. Insofern gibt da leichte Parallelen.


    Das 1:8 gegen Dreistern 1986 hatte ich auch aufm Schirm, aber da waren's nur fünf... Und damals war ich mit ner tollen Frau da, frisch verliebt schleppte ich sie zur Zickenwiese und die schwankte zwischen Amüsiertheit und Unverständnis. Besonders, als wir beim 1:7 von Unglaube getobt haben, als wäre es das späte Ausgleichstor.


    Also, huschhusch mit dem heutigen Spiel ins Anekdotenschublädchen und da solls auch bleiben...!!

  • Willi, leider volle Zustimmung. Der Schiri hat das Spiel nicht entschieden, der hätte auch in Hälfte 1 Tor für Nürnberg geben können. Leider konnten wir Fürstner und Zejnullahu nicht ersetzen. Hoffentlich bleiben uns die Leistungsträger nächste Saison erhalten. Heute wieder nichts Neues im Westen, die Niederlagen gegen die Großen bleiben relativ klar. Hoffe, dass sich das mal ändert.
    Eisern, auch in Hälfte zwei!

  • Immerhin, statistisch alle 7 einhalb Minuten in Halbzeit Zwei ein Tor zu kassieren, das hat zumindest eine Alleinstellung, auf die wir immer so stolz sind.Unsere Trainer hatten Sekundenkleber am Sitz, der Nürnberger eine ausdauernde Linienpräsens...


    Wir wurden geerdet...
    Da macht der Schirie-Elfer auch nichts mehr aus...


    :(


    War schön zu sehen, wie die ganze Nürnberger Bank ganz bewusst , die Schiedsrichter beeinflusst haben.Am Ende sich da so abschlachten zu lassen,und nur noch ängstlich nebenher zu rennen, hatte dann wohl nichts mehr mit EISERN zu tun.Schade wie man sich das Heft des Handels, so aus der Hand nehmen lässt. Und immer wieder , sind wir nicht in der Lage,gegen Spitzenmannschaften zu bestehen. Und solange das so ist,fällt AJ aus.

  • Reklame: