Nur noch heute!! 14 getragene Union Berlin-Trikots mit Widmung ersteigern

  • Ich bin solchen Geschichten immer ja sehr skeptische gegenüber. Hab mich mal durchs Blog gescrollt, nach unzähligen tollen Star Fotos bin ich dann mal auf ne Spendenaktion getroffen.



    Also erstmal: Scheint ihr gar nicht dort gewesen zu sein? Das tolle ruandische Kind was dort als Aufmacherbild hängt, heißt eigentlich Dorlys, kommt aus Madagaskar, ist 12 Jahre alt und bekommt hier im Unicef Report sogar ihre eigene Geschichte:


    Ups?


    Weiter gehts: der "stolze syrische Junge" ist eigentlich Iraki und das Bild wurde bereits im September 2014 aufgenommen.


    (Zur 4 Klicken)


    Und das mit Erdnusspaste gefütterte Kind, ist ein Foto der Dokumentation Africa Human Development Report 2012 ()


    Dann zweitens: Ihr gebt an zur Zeit stolze 5.2 Millionen Euro und nen paar zerquetschte eingenommen zu haben. Beträchtliche Menge.


    Zitat

    Mit unseren Auktionen von bemalten und signierten Smartphones und von einer Porzellan-Figur von Karl Lagerfeld konnten wir 5.112 Euro Erlöse erzielen. Mit dem Geld stellte UNICEF im Rahmen des Projekts „Schulen für Afrika“ 180 Kindern in Ruanda Hefte, Stifte und Unterrichtsmaterial bereit


    Zitat

    Der Auktionserlös von 1.550 Euro wurde für Winterpakete eingesetzt


    Zitat

    2.723 Euro Auktionserlösen unterstützt.


    5112+1550+2723= 9385. Nicht gerade toll.


    Mir mangelt es sehr an der Transparenz dieses Projekts und mich beschleicht das Gefühl, das ein Großteil der "Spenden" dort versinken. Die nicht genannten Quellen der Fotografien sind da glaube ich noch das kleinere Übel...


    Just my 2 Cents