Daniel Mesenhöler

  • Das 4:3 war ein Blackout von der Sorte, wie sie unsere Vorderleute heute in wesentlich größerer Menge hatten. Als Torhüter ist so etwas natürlich fatal aber eben menschlich.


    Viel mehr stört mich das Verhalten beim 1:2.


    Vor einiger Zeit hatten wir mal eine Szene, wo Jakob raus kommt, knapp nach dem Angreifer an den scharf geschlagenen Ball kommt und ein Tor resultierte. Danach kam vom Kommentator wie auch in den Medien und hier dieser unsägliche Spruch: "Wenn er raus kommt, muß er ihn haben"


    Danach hat auch unser sonst wirklich mutige Jakob Busk bei einigen Situationen auf der Linie geklebt und Gegentore nicht verändert. Vielleicht tatsächlich, weil über solche Dinger danach kein Mensch redet und man sich nicht dem medialen Gewitter aussetzen will.


    Ich würde es eher so formulieren "Wenn man rauskommt, kann man verlieren, wenn man blöd auf der Linie klebt, hat man schon so gut wie verloren"


    Das ist der gleiche Unfug, wie Toni Leistner nach zig perfekten Grätschen in höchster Not der eine Elfmeter angekreidet wurde, als er doch mal eine Millisekunde zu spät war.

  • Den Fehler beim 1:2 sehe ich eher bei Torrejon der sich arg verschätzt hatte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich möchte dm jetzt nicht in schutz nehmen, aber beim 4-3, bei den platzverhältnissen sollte man versuchen nicht zum torwart zurück zuspielen- wir wissen doch alle das viele torhüter ein gewisses defizit haben, wenn es um die verarbeitung eines balles geht. und wenn wir nicht von hinten raus spielen müssten, dann wäre der ball nach vorne gewichst worden und alles wäre gut gewesen.

  • Ich möchte dm jetzt nicht in schutz nehmen, aber beim 4-3, bei den platzverhältnissen sollte man versuchen nicht zum torwart zurück zuspielen- wir wissen doch alle das viele torhüter ein gewisses defizit haben, wenn es um die verarbeitung eines balles geht. und wenn wir nicht von hinten raus spielen müssten, dann wäre der ball nach vorne gewichst worden und alles wäre gut gewesen.

    War es denn nicht einer der Hauptgründe weshalb er jetzt im Tor steht? Die besseren fußballerischen Fähigkeiten.

  • Die "neue" Spielweise unter Hofschneider führt leider dazu, dass Mesenhöler von den Abwehrspielern permanent "in die Verantwortung" genommen wird. Und damit fängt schon mal unser Taktikproblem an. Denn eine gute Spieleröffnung von Mesenhöler ist eine absolute Seltenheit (wenn es sie überhaupt schon mal gab).

    In der Regel läuft es doch seit der Winterpause so ab: Leistner und Torrejon schieben sich in Neuhausmanier vor unserem 16er so lange die Bälle hin und her, bis auch die letzte Anspielstation im Mittelfeld gedeckt ist. Dann werden unsere Verteidiger angerannt und sie geben den Ball nach hinten zu Mesenhöler, der das Ding dann einfach nach vorne drischt. (Variante 1)

    Oder (Variante 2) Mesenhöler hat mal einen Ball gefangen, wartet aufreizend lange (so dass man innerlich die Sekunden mitzählt und betet, dass da kein Schiri aus Versehen doch mal pfeift), bis auch auch hier wieder alle Chancen auf einen Konter futsch sind und Mesenhöler den Ball entweder wieder nach vorne drischt oder zu einem der Hinterleute wirft, was aufs Gleiche rauskommt (siehe Variante 1).


    Bei keiner Mannschaft der Liga ist diese Form der "Spielereröffnung" so zu sehen wie bei uns. Und wenn man sich die Ergebnisse anschaut dürfte man auch wissen, warum.

  • Reklame:
  • War es denn nicht einer der Hauptgründe weshalb er jetzt im Tor steht? Die besseren fußballerischen Fähigkeiten.

    Ich bin allgemein skeptisch, ausnahmen bestätige natürlich die regel, wenn der ball zum torwart zurückgespielt wird. eigene erfahrung- war selber mal einer und später auf dem feld dann leider nur deshalb eher a-wie amboss-techniker😁

  • Den Fehler beim 1:2 sehe ich eher bei Torrejon der sich arg verschätzt hatte.

    ich sehe ihn eher bei trimmel, der sich von seinem gegenspieler entfernt hatte, so dass dieser völlig frei flanken konnte.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Den Fehler beim 1:2 sehe ich eher bei Torrejon der sich arg verschätzt hatte.

    ich sehe ihn eher bei trimmel, der sich von seinem gegenspieler entfernt hatte, so dass dieser völlig frei flanken konnte.

    Am Ende doch wieder eine Fehlerkette, wie so oft. ;)Aber auf diesem Geläuf muss man zwangsläufig mit Fehlern rechnen, wie man auf beiden Seiten sehen konnte. Das würde ich nicht zu hoch hängen. Gerade für Torhüter ist das extrem ungünstig. Über das vierte Gegentor muss man natürlich nicht reden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Beim ersten Tor steht er zu weit vorm Tor. Klar kann passieren, war aber sein Fehler. Den Elfmeter meine ich nicht. Das ist immer auch Glück.

    Hinterher ist man immer schlauer. Hätte das Lauterer Glückskind statt des Glücksschusses den Ball einem anderen in die Gasse gespielt und Mesi wäre zu spät bei einer 1zu1-Situation am Ball gewesen, hätten hier einige auch Theater gemacht!!!

    Nein, ich lege mich fest: der war nicht zu halten!!

    Beim letzten Gegentor sehe ich ein ganzes Ursachenbündel:

    Mesi strahlt auch sonst keine große Sicherheit aus, wenn er die Kugel am Fuß hat (zeigt sich auch daran, dass er zu selten das Spiel schnell machen kann) - also ein grundlegendes Problem, was durch die Platzverhältnisse, das Scheißwetter (vielleicht war er in diesem Moment auch geistig etwas "unterkühlt") und die sich nicht gut anbietenden Mitspieler noch verschärft wurde!! Timo Horn hat gestern zwei Böcke "geschossen" und wurde von der durchaus kritischen "Wilden Horde" mit Aufmunterung verabschiedet: hätte ich mir auch für Mesi gewünscht!!

  • In Lautern als junger Keeper viel Lehrgeld gezahlt, heute eine ganz starke, abgeklärte Partie geboten. Bravo!


    Warum ist Mesenhölers Vertrag noch nicht verlängert? Warum hat man das nicht gemacht, bevor er zum Stammkeeper gesetzt wurde? Entweder -Oder!


    Wie kann man ein solches Talent so ins Schaufenster stellen???

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Vielleicht wollte Mesenhöler als Ersatzkeeper nicht verlängern. Könnte ich verstehen. Jetzt sollte der Klub aber das Gespräch suchen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Vielleicht wollte Mesenhöler als Ersatzkeeper nicht verlängern. Könnte ich verstehen. Jetzt sollte der Klub aber das Gespräch suchen.

    Wenn, dann hätte er nicht Stammkeeper werden dürfen! So eine Katastrophe war Busk nun auch nicht!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • In Lautern als junger Keeper viel Lehrgeld gezahlt, heute eine ganz starke, abgeklärte Partie geboten. Bravo!


    Warum ist Mesenhölers Vertrag noch nicht verlängert? Warum hat man das nicht gemacht, bevor er zum Stammkeeper gesetzt wurde? Entweder -Oder!


    Wie kann man ein solches Talent so ins Schaufenster stellen???

    Völlig richtig. Am Ende laufen wir Gefahr , damit sogar beide Torhüter zu verlieren. Das ist mehr als fahrlässig von der sportlichen Leitung - es sei denn, das Angebot für Mesi liegt diesem oder seinem Berater unterschriftsreif bereits vor... Ansonsten gilt auch hier: Aufwachen.... Wo ist das Konzept?

  • Reklame:
  • Ist denn schon klar in welcher Liga wir spielen? Wie soll man da Verträge mit Spielern machen? Von Liga 1 bis ... ist alles möglich.

    Die Initiative sagt: Willkommen...;o).

    Nein Danke ich mache die AJ Spinner zum Teil mit verantwortlich was hier gerade läuft. Man verteilt nicht das Fell des Bären bevor er erlegt ist. Das hab ich seit Jahren gesagt.

  • Klasse - souverän - Besser gehts kaum

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: