Daniel Mesenhöler

  • Mir fallen spontan nur Dausch und Özbek ein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Korrekt, danke rosi !

    Ich hatte zudem auch noch Jopek und Brandy dort verortet - war aber falsch, war ein anderes blau-weiß-gestreiftes Trikot (Bielefeld).

    Naja, Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!

  • Ich hatte zudem auch noch Jopek und Brandy dort verortet - war aber falsch, war ein anderes blau-weiß-gestreiftes Trikot (Bielefeld).

    Der war immerhin schon in Duisburg, allerdings vor seiner Unionzeit.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • ...für mich persönlich Der Fehler schlechthin, ihm kein Angebot zu machen, mach'et jut, Dein Auftritt in Dortmund ist /wird unvergessen bleiben, deine Leistung in der Liga ebenfalls, allet Jute gewünscht... :schal:

    Seine Leistungen in der Liga bleiben (ebenfalls) unvergessen? Aha, welche da genau?


    Mesenhöler ist ein guter Keeper, leider (noch) kein sehr guter. Dass er kein Angebot bekommen hat, lag am auslaufenden Vertrag, während Busk ja noch zwei Jahre hat.

    Aber wir werden eine klare Nr. 1 brauchen. Weder Busk noch Mesenhöler haben in den letzten zwei Jahren nachgewiesen, dass sie mehr als guter Ligaschnitt sind.

    Und einige sehr gute Pokalauftritte reichen da nicht aus...

  • Sorry, aber wenn Mesi nach Duisburg wechselt, empfinde ich das als Rückschritt.

    Wenn er dort dauerhaft zur Nr. 1 aufsteigt, ist das eher kein Rückschritt, sondern einer nach vorne. Zudem wäre er wieder näher an der Heimat. Hier war es ja doch ein arges Bäumchen-Wechsel-Dich-Spielchen für ihn, wenn man ehrlich ist. Er ist so jung, dass er dauerhaft Spiele braucht, um sich weiter zu entwickeln. Wenn Horn nicht in Köln geblieben wäre, hätten sie sicherlich über ihn ernsthaft nachgedacht.

  • Reklame:
  • Sorry, aber wenn Mesi nach Duisburg wechselt, empfinde ich das als Rückschritt.

    Warum? Duisburg lag in der Tabelle der letzten Saison noch vor Union. Wie kann es da ein Rückschritt sein zu einem Verein zu wechseln als Stammtorhüter der auf Augenhöhe zu uns steht? Duisburg hat fast alle Stammspieler behalten. Haben ihre Kaderplanung fast abgeschlossen. Und wir? Also einen Rückschritt sehen ich da nicht.

  • ...für mich persönlich Der Fehler schlechthin, ihm kein Angebot zu machen, mach'et jut, Dein Auftritt in Dortmund ist /wird unvergessen bleiben, deine Leistung in der Liga ebenfalls, allet Jute gewünscht... :schal:

    sicher, dass es keines gab? aber daniel wäre eben wohl auch nur mit zusage der nr.1 geblieben (und nicht überwiegend auf der bank zu sitzen) und das konnte der verein wohl nicht.

    Ich kann gar nicht verstehen, wie man als "uniongeweihter" Torhüter seinen Arbeitsplatz im schönsten Stadion der Welt und im schönsten Stadteil Berlins ( "Oh Köpenick, du bist wunderschön!") mit einem Arbeitsplatz in der "SchauInsLandArena" (Heißt die überhaupt noch so?) eintauschen kann????=O||8|

    Im Ernst: Viel Glück Mesi (außer in den beiden Spielen gegen uns;)), es ist sehr schade, dass es nicht länger gepasst hat bei uns....;(

    ... und Duisburg ist nicht nur Marxloh&Co. sowie relativ triste Innenstadt, sondern hat auch richtig interessante und sogar auch schöne Ecken.... Hat sich einiges getan, so knapp 30 Jahre nach dem letzten Schimanski!!!

  • Eine Einschätzung zur Sinnhaftigkeit des Abgangs von Daniel Mesenhöler aus unserer Sicht können wir eigentlich erst abgeben, wenn wir den neuen ersten oder zweiten Keeper kennen, mit dem wir in die neue Saison starten...

    Aus seiner Sicht mag es Sinn machen, insofern er mehr Spielpraxis bekommt, aber Garantien gibt es dafür auch nicht.


    Ich frage mich , ob es sich Daniel selbst nicht zugetraut hat, sich dauerhaft gegen Busk durchzusetzen, oder ob es eher unser Verein war, der es ihm nicht zugetraut hat... - vielleicht stimmt aber auch beides.


    Mein Wunschtorwart wäre seit geraumer Zeit Stefan Ortega Moreno gewesen, der in der vergangenen Saison vom TSV 1860 nach Bielefeld gewechselt ist... für den damaligen Schnäppchenpreis von 450.000 Euro laut transfermarkt.de.

  • Eine Einschätzung zur Sinnhaftigkeit des Abgangs von Daniel Mesenhöler aus unserer Sicht können wir eigentlich erst abgeben, wenn wir den neuen ersten oder zweiten Keeper kennen, mit dem wir in die neue Saison starten...

    Aus seiner Sicht mag es Sinn machen, insofern er mehr Spielpraxis bekommt, aber Garantien gibt es dafür auch nicht.


    Ich frage mich , ob es sich Daniel selbst nicht zugetraut hat, sich dauerhaft gegen Busk durchzusetzen, oder ob es eher unser Verein war, der es ihm nicht zugetraut hat... - vielleicht stimmt aber auch beides.


    Mein Wunschtorwart wäre seit geraumer Zeit Stefan Ortega Moreno gewesen, der in der vergangenen Saison vom TSV 1860 nach Bielefeld gewechselt ist... für den damaligen Schnäppchenpreis von 450.000 Euro laut transfermarkt.de.

    Der kam sogar ablösefrei. Die 450k sind nur der Phantasiemarktwitz seitens TMs gewesen ;)

  • @Hayabusa Aha, verstehe... Auf jeden Fall ein unterschätzter Keeper mit enormen Reflexen und starker Mentalität , ob er jetzt auch Deiner Statistikprüfung standhält, weiss ich allerdings nicht... 8)


    Ich finde Daniels Abgang immer noch schade.... Der besagte Ortega hat sich z.B. im Alter von 22-25 enorm weiterentwickelt. Er ist allerdings ein deutlich extrovertierterer Typ, als Daniel - noch mehr als Jakob Busk.

  • Reklame:
  • Naja, er hat seinen Phantasiemarktwitz von 450k auf 800 gesteigert, also scheint er auf jeden Fall ein paar Dinge richtig gemacht zu haben. Bzgl. Daniels Abgang stimme ich dir zu. Der wird schon noch seinen Weg gehen und sich irgendwo über kurz oder lang durchsetzen und zumindest ein "guter" Keeper werden, wenn auch vielleicht kein "sehr guter".

  • Naja, er hat seinen Phantasiemarktwitz von 450k auf 800 gesteigert, also scheint er auf jeden Fall ein paar Dinge richtig gemacht zu haben. Bzgl. Daniels Abgang stimme ich dir zu. Der wird schon noch seinen Weg gehen und sich irgendwo über kurz oder lang durchsetzen und zumindest ein "guter" Keeper werden, wenn auch vielleicht kein "sehr guter".

    Sehe ich auch so.... Am Ende ist er möglicherweise vor allem auch an seinem Patzer beim 3:4 beim 1.FCK gescheitert - auch daran , dass ihm danach von A.Hofschneider (und oder dem Torwarttrainer?) möglicherweise nicht genügend der Rücken gestärkt wurde , ja er herausgenommen und hinter Busk wieder definitiv an Position 2 bis zum Saisonende gesetzt wurde.


    Und kurz darauf verletzte sich Busk, psychologisch wohl leider der Ausgangspunkt des Abgangs von D.M. - in Verbindung mit seinem auslaufenden Vertrag.

  • er wechselt nach lage der dinge zu einem verein, der in der abgelaufenen saison vor uns stand und wird dort vorraussichtlich einen stammplatz in liga zwei haben. das empfinde ich als eher keinen rückschritt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: