Union im DFB-Pokal 2016/17

  • Leidenschaftliche Bayern Fans..... Als Unioner? Alles klar....


    Also leidenschaftlicher Dortmundfan könnt ich ja zur not noch mit leben aber Leidenschaftlicher Bayern Fan klingt für mich so etwa wie Fleichfressender Vegetarier.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • ...wird ja immer doller hier,sind wir jetzt'ne Sekte oder so? Willst mir doch nicht erzählen,daß ich als Unioner keine Sympathie für'n Bundesligisten haben darf,so'n Blödsinn...



    Wo spielt Union?...... 3 Liga oder wie jetzt?Wer lieber Batzi Fan ist,und Union nur so nebenbei als lustiges Tralala betrachtet, der hat nicht begriffen was Union für viele, gerade Alte Unioner bedeutet.

  • Ich bin nach Union auch noch Gladbach-Fan (Glückwunsch zum heutigen Sieg über Vizekusen!). Das hat mich aber 2001 nicht daran gehindert, 100% hinter Union gestandenn zu haben. War damals so begeistert, dass ich zu hause mir das ganze Spiel nochmal auf Video bis zu nächsten Morgen angeschaut habe.
    2 Lieblingsmannschaften geht schon; man muß im Ernstfall nur wissen, für wenn man dann ist.
    UNVEU


    Edit: Beide Mannschaften sind mir 1967 quasi zugelaufen :D

  • Reklame:
  • Wir in Dortmund? Chancenlos!
    Wir in Dortmund? Chancenlos!
    ...
    Wir in Dortmund? Chance los!



    Ach ja? Gegen die Fette Tante, beim 1:2 hat auch keiner ein Pfefferling auf Union gegeben. Ich würde ganz vorsichtig sein,mit solche Äußerungen. Die arroganten Affen müssen erst mal beweisen, daß sie Union niedermachen können. Denn Hochmut kommt vor dem Fall.So doll war der BVB heute nicht gegen Mainz. Von daher,mit 120% Kampfkraft hat Union eine reale Chance.

  • mal aus dem schwatzgelb forum kopiert:


    -Supportmäßig dürfte Union ähnlich stark im Westfalenstadion auftreten wie Dresden oder Jena. Rechne mit 8000-10000 Gästefans. Freue mich auf die!
    Sollte es die Süd schaffen einen ihrer seltenen, guten Auftritte hinzulegen, wird das ein geiler Abend.



    -Stimmungsvoll sollte es definitiv werden. Ich rechne auch mit vielen Gästefans und hoffe wir schaffen es dagegen zu halten.



    wir rocken dortmund :thumbup:
    und das ist ein spiel, wo selbst ich z.b. ein "dem morgengrauen..." jederzeit ohne probleme mitsingen kann (ohne angst vor einem schnellem anschliessendem gegentor ;) ). sportlich, so realistisch bin ich einfach mal, wird es kaum was zu holen geben. stimmungstechnisch sollten wir aber das ganze spiel über, egal wie das ergebnis ist, top sein. so meine hoffnung.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ...wird ja immer doller hier,sind wir jetzt'ne Sekte oder so? Willst mir doch nicht erzählen,daß ich als Unioner keine Sympathie für'n Bundesligisten haben darf,so'n Blödsinn...


    Wer hätte das gedacht, wir sind tatsächlich mal einer Meinung :beer

  • Wo spielt Union?...... 3 Liga oder wie jetzt?Wer lieber Batzi Fan ist,und Union nur so nebenbei als lustiges Tralala betrachtet, der hat nicht begriffen was Union für viele, gerade Alte Unioner bedeutet.


    ...dit is' Krümelkacke wat du erzählst,muß jeder für sich entscheiden,wohin er sein Herzblut fliessen läßt,wir für den 1.FC Union Berlin,von nur so nebenbei schrub' ich nix, als alter Unioner hab' ich das schon geschnallt,worum's geht,trotzdem mach' ick die Sportschau nich' aus,wenn Unionspiele vorbei sind... ,weshalb ich mich hier rechtfertige,wees'ick och nich... ?(

  • Reklame:
  • Also ich halte es mit den Dortmundern. Meine Tochter ist bei denen Mitglied. Ich würde sie nach dem Spiel zu gerne trösten. Aber ich befürchte, dass ich dazu keine Gelegenheit bekomme.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • ...dit is' Krümelkacke wat du erzählst,muß jeder für sich entscheiden,wohin er sein Herzblut fliessen läßt,wir für den 1.FC Union Berlin,von nur so nebenbei schrub' ich nix, als alter Unioner hab' ich das schon geschnallt,worum's geht,trotzdem mach' ick die Sportschau nich' aus,wenn Unionspiele vorbei sind... ,weshalb ich mich hier rechtfertige,wees'ick och nich... ?(



    Ick och nich.Biste vielleicht angetrunken?..... Spaß!!!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich halte es mit den Dortmundern. Meine Tochter ist bei denen Mitglied. Ich würde sie nach dem Spiel zu gerne trösten. Aber ich befürchte, dass ich dazu keine Gelegenheit bekomme.


    Weil se nich mehr mit Dir redet? :nixweiss:


    Ach, dit jibt sich wieda... :D

  • Weil se nich mehr mit Dir redet? :nixweiss:


    Ach, dit jibt sich wieda... :D





    Diese unabkömlichen Vereine (Denken Sie von sich) Bayern und der BVB, versauen doch die Jugend schon im Kindesalter. Überall in den großen Supermärkten hängen von denen Tshirt und andere Utensilien. Die haben doch den Fußball für sich gepachtet, könnte man manchmal denken. Wie Kinderschokolade hängt das Zeug,an allen Ecken. Diese 2 Vereine machen Top Propaganda für sich.Jedes kleine Kind in Deutschland denkt,es gibt dann nur die 2 Vereine.Batzis und BVB.Monopolie ebend.

  • Reklame:
  • Akzeptiere doch einfach, dass einige (mich eingeschlossen) nicht nachvollziehen können wie man neben Union noch ne Leidenschaft für eine andere Mannschaft haben kann. Das hat nicht zwangsläufig was mit guter und schlechter Unioner zu tun.


    Eisern Union!

  • Entweder bin ick Unioner oder nich. Ich kann ja durchaus Sympathien für andere Vereine haben aber eindeutig nich auf gleich hohem Niveau.
    Man kann ja ochnich gleichzeitig Christ, Moslem und Jude sein.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: