Philipp Hosiner

  • Willkommen Phillipp Hosiner.
    Da musst du erst zu unseren Verein wechseln um ganz nebenbei zu erfahren das aus dein Heimatort paar Östereichische Union Sympatisanten kommen.
    Das dort ein Eisern Cuvee produziert wird ist auch sehr erfreulich.


    Der Alkoholgehalt des Wein könnte ruhig 8,16 Prozent höher sein.


    Gibt es auch ein Eisern Cuvee Jahrgang 1966 ?
    Könnte wertvoll sein.


    Eisern Union

  • Reklame:
  • Bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass wir schon seit einiger Zeit Union-Fans in "Eisernstadt" haben, sogar einen Winzer (), die nach einem Besuch in der AF sofort infiziert waren. Sogar ein "Eisern-Cuvee" (siehe Web-Page) wurde kreiert, den Jette und ich letztes Jahr vor Ort verkostet haben. Die werden nun sicherlich sehr stolz sein auf den Sohn ihrer Stadt!


    @Amarone und an alle Weinliebhaber:
    Der Eisern-Cuvee ist reine Geschmacksache - ich war nicht so sehr erbaut ;( , allerdings bin ich auch ein sehr anspruchsvoller Mensch 8o - also probiert ihn ersteinmal, wenn es euch möglich ist, ehe ihr größere Mengen bestellt :doofy


    ...als Feinschmecker hast du dir doch bestimmt Degustationsnotizen gemacht... ;) ...beschreib´doch mal:
    War er sehr metallisch im Abgang? :D Waren Spuren von Schweiß, verbranntem Rasen und Bratwurstduft verifizierbar :thumbup: ?
    Eignet er sich als kombiniertes Motivations- und Frustrationsabbbaugetränk? Leuchtet er weiß-rötlich im Glas??? :beer
    Vielleicht wäre das ja nicht nur etwas für die Eisern Lounge, sondern auch für den Fanshop... :rolleyes: und ´nen Schoppen gut gekühlten Weißwein vor oder nach dem Spiel im Biergarten auf der Waldseite... könnte ich mir ab und zu durchaus vorstellen!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen an Philipp :schal: Dir maximalen Erfolg bei uns, auf dass zum dritten Mal in Folge ein neuverpflichteter Union-Stürmer die Gegner so richtig das Fürchten lehrt :pump

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Die Erwartungshaltung ist durch die zwei Transfers der letzten beiden Jahre extrem hoch.
    Ich wünsche Dir ein dickes Fell und vor allem die komplette Gesundung, die dann das Rüstzeug für ein selbstbewusstes Auftreten vor dem gegnerischen Tor sein wird.
    Bei uns kommt dann der Rest von alleine. :schal:

  • Bin irgendwie skeptisch bei Hosiner.
    Mehr jedenfalls als bei Wood damals, der in Videos zumindest fitnessmäßig einen guten Eindruck machte.
    Hoffentlich verhilft dem Ösi der Unioner Jungbrunnen wieder auf die Beine...

  • Nun last ihn doch wenigstens einmal in einem Spiel für uns an den Ball treten. Dann kann man ja immer noch seine Sorgen äußern.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Bin irgendwie skeptisch bei Hosiner.
    Mehr jedenfalls als bei Wood damals, der in Videos zumindest fitnessmäßig einen guten Eindruck machte.
    Hoffentlich verhilft dem Ösi der Unioner Jungbrunnen wieder auf die Beine...



    Gerade die Fitness wurde bei Wood anfangs lauthals bemängelt...


    Hosiner hat letzte Saison in der Bundesliga gespielt (wenn auch nicht sooo häufig) und auch trainiert.
    Fit wird er wohl sein, also wirklich. Letztlich zweifelst du ja somit schon an seiner professionellen Einstellung. Bei jemandem, der ein halbes Jahr nach einer schweren Krebsoperation von einem Bundesligisten verpflichtet wird ziemlich verwegen.


    Wie gesagt: wen hättest du denn verpflichtet? Aktuelle Torschützenkönige der ersten drei Ligen heuern traditionell bei uns nicht an...


    Dass jede Verpflichtung gleichzeitig auch ein Risiko darstellt, das müsste ja ohnehin klar sein.


  • Wie gesagt: wen hättest du denn verpflichtet?


    Keine Ahnung.
    Ich kenne nur Union, ein bisschen Dortmund, ein bisschen Bayern und das Nationalteam.
    Das Beste vom Besten also.


    8)


    Der wichtigste Grund für die gute Entwicklung von Wood in der Rückrunde war ja u.a. die Verpflichtung von Kroos,
    der deutlich das offensive Mittelfeld belebt hat. Kroos bleibt, Kreilach auch. Von daher gibt es schon mal gute Vorraussetzungen für jeden Neuling auf der Stürmer Position.


    Im Prinzip hatte ich gehofft, dass ein Typ a la Keller-Kroos-Leistner-Kessel-2xPedersen-Brandy kommt.
    Jemand der im Mannschaftsgefüge gut ankommt. Wenn die Leistung bei Hosiner stimmt ist natürlich alles in Butter.

  • Reklame:
  • Ich persönlich komme fast nicht umhin, die Situation jetzt mit der von vor einem Jahr mit Wood zu vergleichen. Auch damals las man hier im Forum so einiges über "rausgeschmissenes Geld" und "bloß weil der im Länderspiel mal ein Tor gegen Deutschland erzielt hat". Skepsis ist dennoch angebracht. Auch mir ging es bei Bobby damals ähnlich. Nur halte ich dieses von vornherein in Bausch und Bogen zu reden für wenig zielführend. Bei unserem Neuzugang jetzt stellt sich die Situation fast ähnlich dar. Kennen tue ich diesen Spieler überhaupt nicht. Bis 2014 ging's steil bergauf, danach kam dann die schwere Erkrankung und damit stockte die Karriere. Ich wünsche uns und ihm, dass der Schritt, der nun getan wurde, der richtige war bzw. ist.


  • Vorschlag zur Güte: Bitte benutzt diesen Thread erst nach der o f f i z i e l l e n Verkündung der Verpflichtung durch u n s e r e n Verein! :opi: ;)


    Ich bin begeistert über so viel Forumsdiziplin hier: nur 1 neue Seite bis zu offiziellen Verkündung! Respekt! :thumbup: Der Lewandowski-Fred hatte es bis zur off. Präsentation immerhin schon auf 13 Seiten gebracht. :D



    Und wenn er jetzt doch nicht kommt, jibt snake Sonntag eben ne Stadion-Runde. :beer

    @Jabo
    Dit zweete Pilsken jeht auf dich, n a c h d e m ick dit erste offizielle jenossen habe ;)


    Sorry, war nicht beim Spiel...und so viele spätere "Rückzahlungsbiere" hätte ich wohl auch nicht vertragen... 8) :crazy




    Na dann müssen wa doch uff eigene Kosten :beer


    @ Snake Haste wenigsten nen bisschen jeschwitzt?


    Als es sich nach dem Sonntag noch etwas hinzog bin ich kurz ins Grübeln gekommen - größere Zweifel an meiner Prognose kamen allerdings nicht auf. :P

  • Reklame: