Kristian Pedersen

  • Nun, ich hätte ihn zehnmal lieber hier auf Linksverteidiger als das i vorhandene spielerpersonal. Und ausgerechnet auf der Position haben wir nix gemacht. Das verstehe, wer will.

    Das wundert mich auch, gerade bei der großen Anzahl an Neuverpflichtungen.

    Irgendwie gibt es da ein gewisses Ungleichgewicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Offensive gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaften. Uns reicht es einfach, Spiele zu gewinnen - wir sind doch nicht (immer) größenwahnsinng. ;)


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • Kristian heute wie fast immer im Team von Birmingham City, 2 zu3 knappe Heimniederlage. Zeitgleich Toni Leistner beim 6:1 von Queens Park. Beide sind sehr weit weg von den Fleischtopfbetechtigungsplätzen, mit den der 2Liga űbliche Chancen auf Re Re Re Regelationsweg. Dennoch ne irreaber nominell heilen Liga mit "alten Helden" wir Leeds, Nottingham Forrest ODER Sheffield Wendsday...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Nichts persönliches, aber Kristian habe ich seit dem Weggang keine Sekunde vermisst. Man sieht jetzt ( endlich), dass Lenz erheblich besser ist. Uns fehlt da nur ein hinreichender Backup, der ewige Micha kann ja nicht alles machen.

  • Nichts persönliches, aber Kristian habe ich seit dem Weggang keine Sekunde vermisst. Man sieht jetzt ( endlich), dass Lenz erheblich besser ist. Uns fehlt da nur ein hinreichender Backup, der ewige Micha kann ja nicht alles machen.

    Micha kann alles, wenn auch nicht machen ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Du meinst das allererste Bundesligaspiel des Vereins? Ja da war noch so vieles nicht bundesligareif. Lenz hat sich sehr gut entwickelt, Pedersen würde ich trotzdem immernoch gerne hier sehen. Hat gut gepasst.

  • Du meinst das allererste Bundesligaspiel des Vereins? Ja da war noch so vieles nicht bundesligareif. Lenz hat sich sehr gut entwickelt, Pedersen würde ich trotzdem immernoch gerne hier sehen. Hat gut gepasst.

    Ich denke Pedersen wäre nach vorne stärker als Lenz. Aber defensiv hatte er definitiv seine Schwächen. Und so wie Urs spielen lässt (hinten erst Mal dicht, dann nach vorne) würde Pedersen bei Urs den Backup für Lenz geben.


    Ist schon gut so wie es jetzt ist. Pedersen hat ja auch gut Geld eingebracht.

  • Reklame:
  • Lenz spielt eine ganz gute Saison, hat aber meiner Meinung noch nicht das Niveau von Kristian.

    Ich werde den Verdacht nicht los, daß die Erinnerung bei einigen hier stark verklärt daherkommt.

    Ich kann mich jedenfalls noch ganz genau erinnern, daß ich mich wiederholt tierisch über seine Spielweise aufgeregt habe. Zwischendurch dann nicht mehr, da hat er eine zeitlang richtig klasse gespielt. Dann kam eine Verletzung und danach konnte er an die vorher gezeigten Leistungen - nach meiner Meinung - nicht mehr anknüpfen. Hätte natürlich wieder werden können, wäre er länger bei uns geblieben.

    In den Himmel muss er aber nun wirklich nicht gleich gehoben werden. Bei ihm gab es - wie bei so ziemlich jedem Spieler bei uns - Licht und Schatten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ach man Männer's es ist doch müßig darüber zu diskutieren wer besser ist. Kristian kam für relativ kleines Geld zu uns. Er hatte diverse Stärken aber natürlich och Schwächen. Fakt is er hat uns damals schon gut getan. Dann kam Birmingham mit unverschämt viel Geld, 2.5 Millionen natürlich mussten wir ihn für dieses Geld abgeben. Kristian verdient och nen paar Pfund mehr und gut ist. Nun haben wir mit Lenz ne andere Perle worüber ich glücklich bin. Aber ich bin mir auch sicher, das Kristian unter Urs ebenfalls besser geworden wäre. Jedenfalls bleibt er in Erinnerung ;)

  • ...Jedenfalls bleibt er in Erinnerung ;)

    wozu genau dieser Thread gemacht ist. Ein - wie ich fand - sympathischer Ex Unioner. Und hin Und wieder mal schauen was er gerad so macht, wie es läuft... Es ist wie bei Damir, bei Mo, Steve Kroll oder Poga... ist bei uns vorbei, aber Sympathie für die Jungs und natürlich auch ein bisschen Erinnerung an die Zeit die in einem krassen Tempo Veränderung, Beschleunigung und Schnellebigkeit durch die Manschetten feudelt ...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Du meinst das allererste Bundesligaspiel des Vereins? Ja da war noch so vieles nicht bundesligareif. Lenz hat sich sehr gut entwickelt, Pedersen würde ich trotzdem immernoch gerne hier sehen. Hat gut gepasst.

    Ich denke Pedersen wäre nach vorne stärker als Lenz. Aber defensiv hatte er definitiv seine Schwächen. Und so wie Urs spielen lässt (hinten erst Mal dicht, dann nach vorne) würde Pedersen bei Urs den Backup für Lenz geben.


    Ist schon gut so wie es jetzt ist. Pedersen hat ja auch gut Geld eingebracht.

    Wie gut oder nicht gut er war hat er ja ausreichend unter Beweis gestellt und ich kann dem leider nicht zustimmen. Pedersen war Durchschnitt in Liga 2 und musste oder konnte seine Leistung in Liga 1 nicht unter Beweis stellen. Ein echter Vergleich ist hier also schwierig bis nicht möglich. Man hat Reichel einem Petersen vorgezogen und ihn ziehen lassen. Auch wenn es hart klingt vertrete ich die Auffasdung, das die Spielberechtigung von Petersen dem damaligen Co-Trainer geschuldet war😎

  • Ich denke Pedersen wäre nach vorne stärker als Lenz. Aber defensiv hatte er definitiv seine Schwächen. Und so wie Urs spielen lässt (hinten erst Mal dicht, dann nach vorne) würde Pedersen bei Urs den Backup für Lenz geben.


    Ist schon gut so wie es jetzt ist. Pedersen hat ja auch gut Geld eingebracht.

    Wie gut oder nicht gut er war hat er ja ausreichend unter Beweis gestellt und ich kann dem leider nicht zustimmen. Pedersen war Durchschnitt in Liga 2 und musste oder konnte seine Leistung in Liga 1 nicht unter Beweis stellen. Ein echter Vergleich ist hier also schwierig bis nicht möglich. Man hat Reichel einem Petersen vorgezogen und ihn ziehen lassen. Auch wenn es hart klingt vertrete ich die Auffasdung, das die Spielberechtigung von Petersen dem damaligen Co-Trainer geschuldet war😎

    Ich sehe es eher so: Ohne unseren damaligen Co Trainer hätten wir diesen veranlagten Linksverteidiger nicht gefunden und verpflichtet.

    Er hat, wie die meisten Spieler Stärken und Schwächen. Er wurde auf Grund seiner Stärken, wie Aggressivität, Laufbereitschaft und Offensivgeist aufgestellt. An seinen Schwächen wie Leichtsinnigkeit und unnötige Ballverluste musste er noch arbeiten.

    Letztlich war er zu dieser Zeit unsere beste Option links hinten.

    Union hat ihn sehr gut verkauft.

    Als Profiverein muss man einen guten Spieler auch mal ziehen lassen, wenn das Geld stimmt und damit bessere Spieler verpflichtet werden können.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: