Netzathleten

Weltstadt Berlin ! Was geht ab Keule ?

  • Dafür kommen jetzt Russen, sorry Ukrainer, mit rumänischen EU Pass

    die Chinesen nicht zu vergessen, die mit Handkoffern kommen , unsere angeschlagene Wirtschaft und Kultur billigst zu vereinnahmen.....

    irgendwann wären sie soundso Nummer 1 in der Weltwirtschaft, hatten wahrscheinlich keine Lust noch 30 Jahre zu warten

  • berlin ist sicherer geworden und ausländer sind natürlich nicht krimineller als deutsche! :opi:


    https://www.morgenpost.de/berl…ei-sicherer-geworden.html

    „Berlin ist wieder ein Stück sicherer geworden“, sagte Innensenator Andreas Geisel (SPD) am Mittwoch bei der Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) für das Jahr 2018.

    Knapp 44 Prozent waren Ausländer ohne deutsche Staatsangehörigkeit.


    dann können das hier, bezogen auf ein jahr später nur fake news sein:


    https://www.rbb24.de/panorama/…itaet-unterstuetzung.html

    Die schweren Sexualstraftaten nahmen laut polizeilicher Kriminalstatistik um 18,5 Prozent zu - das allein sind 142 Menschen, die für ihr Leben geschädigt sein können.

    Im letzten Jahr sind laut Opferbeauftragtem die "Rohheitsdelikte" an Opfern von Straftaten auf dem höchsten Stand seit 2010. Die Inanspruchnahme der Gewaltschutzambulanz an der Charité ist, so Weber, entsprechend stark angestiegen: von 1.381 Opfern im Jahr 2018 auf 1.540 Opfer im Jahr darauf, die die Untersuchungsstelle aufsuchten. Zur Gründung vor knapp sechs Jahren kamen nur 307 Opfer in die Gewaltschutzambulanz.

    "Wenn das Leben für dich Limonade bereithält, mach einfach Zitronen daraus!"

    Phil Dunphy in "Modern Family"

  • Bei mir werden im Kiez, an zahlreichen Strassenecken die Bordsteine abgeflacht, gut für Rollis und Radler. :daumen:

    Nur Behinderte gibt es sit 30 Jahren, mindestens. ;)



    Müssen Haushaltsgelder noch schnell rausgehauen werden?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt.Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ist der Geisel bescheuert oder was??

    Wenn eine junge Frau nachts durch die lustigen Berliner Hotspots (Alex, Leopoldplatz, Görli.) laufen muss, ist es ihr scheißegal, ob die die Kriminalitätsstatistik senkende Quote von Ladendiebstähle abgenommen hat und ob Geisel Berlin sicherer findet!

    Soweit ich weiß, sind die sog. Roheitsdelikte gestiegen (schwere Körperverletzung, Vergewaltigung,...) - und das verhindert wahrscheinlich ihren mitternächtlichen Besuch der Weltzeituhr, weil sie sich absolut unsicher fühlt!

    Die Zuordnung der Staatsbürgerschaft zu den Straftaten ist ja auch ein Witz: viele Angehörige arabischer Clans haben die deutsche Staatsbürgerschaft (wer auch immer auf die Idee kam, die ihnen zu verleihen:thumbup:). Das heißt, die zahlreichen Straftaten fallen unter die Kategorie Straftaten Deutscher!

    Und was heißt Ausländer? Sind das dann kriminelle Dänen, Schweden, Vietnamesen, Japaner, Chinesen??

    Oder eher die Jungs, die ihren arabischen und türkischen Migrationshintergrund sehr gerne in den Vordergrund stellen!!

    Ist wahrscheinlich wieder rassistisch, wenn man solche Überlegungen anstellt...