neues forum

  • Nur kurz meine Meinung.
    Wer sich im Netz der sozialen Medien bewegt sollte sich bewusst sein, dass politikfreie Diskussionen ein Wunschtraum sind. Ich habe das in den letzten Jahren auch erst ein stückweit lernen müssen. Ebenso wird es (von mir) nur ein frommer Wunsch bleiben, von allen Teilnehmern den „Umgangsstil“ von einem Selbst zu verlangen. Es gibt ja schon von Angesicht zu Angesicht unterschiedliche Formen des Umgangs untereinander. Im anonymen Netz sind Hemmschwellen auch mal schneller überwunden, wenn es darum geht dem Gegenüber auch mal so richtig einen mitzugeben.
    Wenn mir das zu sehr zusetzt, habe ich für mich zwei Wege gefunden. Entweder ich tue das was mir nicht passt hier klar kund, oder aber ich mache eine kleine oder auch mal größere Pause vom Forum. Ihr könnt mir glauben, das wirkt wirklich.
    Missen möchte ich dieses Forum aber keinesfalls, und mein Dank geht bei dieser Gelegenheit meine Dank an den Chef vom ganzen @Christian und alle Moderatoren.
    PS: Vielleicht könnten sich alle User aber in Zukunft bemühen, in den fussballbezogenen Themen den Fußball und vorallen Alles rund um unseren Verein in den Vordergrund zu rücken! :schal:

  • Ich hätte auch gerne ein Forum, wo politische Themen, die für Propagandazwecke genutzt werden, nicht aufgelistet sind, aber wo soll man die Grenze ziehen. Meine Empfehlung, einfach nicht mehr lesen, spart man Zeit und Nerven. Eine andere Möglichkeit, einfach in Facebook mit gleichgesinnten Freunden kommunizieren.

  • Eine andere Möglichkeit, einfach in Facebook mit gleichgesinnten Freunden kommunizieren.


    Da gehst Du ja konform mit einem Großteil "unserer" Parlamentarier.
    Da wird auch nicht zugehört, was der Andere zu sagen hat, sondern mit seinesgleichen getuschelt sofern überhaupt anwesend.
    Narrenrepublik Deutschland.

  • Ist schon eine schwierige Kiste, da ick jetzt politisch eher zwischen den Stühlen sitze (bin halt ein Lupenreiner Demokrat :crazy ) finde ick es jetzt nicht so daneben, Meinungen der beiden Randdemokraten (links wie rechts) zu erfahren, lese schreibe also ab und zu was im Politikbereich.


    Was den Ton anjeht, schreibt einfach immer so wie mit euch jeschrieben werden soll, und seid ehrlich zu euch selbst. Klappt nicht immer, aber man muss es ooch wollen, und nicht trollen. :whistling: :crazy


    Bin ja ooch bei tranfermarkt.de , da ist dann Fußball pur, und man kann sich schnell mit Fans anderer Vereine austauschen, falls einen andere Vereine und was bei denen und im Rest-Fußball so looft interessiert.
    Denn : alles außer Union ist Scheiße - Ist Scheiße! :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Da gehst Du ja konform mit einem Großteil "unserer" Parlamentarier.
    Da wird auch nicht zugehört, was der Andere zu sagen hat, sondern mit seinesgleichen getuschelt sofern überhaupt anwesend.
    Narrenrepublik Deutschland.


    Zum Glück kann ich mir meine Freunde noch selber suchen, ich verstehe absolut nicht, was das mit der Politik zu tun hat? Aber eines sei dir versichert, du und deine gleichgesinnten Kumpels hier im Forum gehören zum Glück nicht zu meinen Freunden und sind auch der Grund warum einige ein neues Forum haben wollen.

  • Manche wissen aber auch nicht, was sie wollen.


    Vor ein paar Jahren kündigte Christian im Vorgängerforum an, zukünftig sämtliche politischen Threads zu löschen, weil das hier ein Fußballforum sei und er die Schnauze voll habe von den ganzen Politdiskussionen. Unter anderem, weil ihm die Sache wohl rechtlich zu heiß wurde. Darauf gab es, nicht zuletzt aus der SEON-Ecke, massive Proteste, weil sich Politik und Sport eben nicht trennen ließen. Christian ließ sich überzeugen, vergrößerte das Moderatoren-Team und schaffte später ein eigenes Unterforum für Politik, welches jeder an- oder abwählen kann. Eigentlich eine gute Lösung. Jetzt wiederum wollen eher linke User plötzlich die Politik verbannen. Hat ein gewisses Geschmäckle, dass Diskussionen nur solange genehm sind, solange sie das gewünschte Ergebnis bringen.


    Mir sind User auch suspekt, die sich hier anscheinend auf politischer Mission befinden und sich für die eigentlichen Union-Themen auffällig wenig interessieren, und die gibt es auf beiden Seiten. Aber grundsätzlich war bei Union eben schon immer das komplette Spektrum vertreten, ob es einem passt oder nicht. Und das lässt sich auch nicht unter den Teppich kehren, indem man hier irgendwelche Themen abwürgt und so tut, als gäbe es sie nicht auch im Stadion, in der Kneipe oder auf Auswärtsfahrten. Was gesellschaftlich ein Thema ist, ist es bei uns auch. Und somit auch im Forum. Und es war schon immer besser zu diskutieren als zu verbieten. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Und letztlich sind auch allen Versuchen, ein "besseres" Unionforum zu schaffen, relativ schnell die Puste ausgegangen. Weil dieses hier gar nicht so schlecht ist wie sein Ruf. Sondern eben ein Abbild der Union-Familie, mit allen Stärken und Schwächen.


    Die veränderte Dashboard-Ansicht für Gäste ist ok, weiteren Änderungsbedarf sehe ich nicht.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Aber eines sei dir versichert, du und deine gleichgesinnten Kumpels hier im Forum gehören zum Glück nicht zu meinen Freunden


    Ich weiß nicht welche "Gesinnung" Du mir unterstellst, demnach weiß ich auch nicht welche meine "gleichgesinnten Freunde" sind.
    Das wir keine Freunde sind, dessen bin ich mir bewußt, ist für mich allerdings auch kein erstrebenswertes Ziel.

  • ... Vor ein paar Jahren kündigte Christian im Vorgängerforum an, zukünftig sämtliche politischen Threads zu löschen, weil das hier ein Fußballforum sei und er die Schnauze voll habe von den ganzen Politdiskussionen. Unter anderem, weil ihm die Sache wohl rechtlich zu heiß wurde. Darauf gab es, nicht zuletzt aus der SEON-Ecke, massive Proteste, weil sich Politik und Sport eben nicht trennen ließen... Jetzt wiederum wollen eher linke User plötzlich die Politik verbannen. Hat ein gewisses Geschmäckle...


    Ich persönlich sehe das so:
    1. Hat sich die damalige Diskussion insbesondere daran entzündet, dass Union von offizieller Vereinsseite her eine überparteiliche Demo gegen die NPD in Köpenick unterstützte - das Vorhandensein eines Union-Bezugs kann in Hinblick auf diese damalige Diskussion also nur schwer bestritten werden.
    2. Hat SEoN damals extra eine eigene Homepage eingerichtet und zur Diskussion auf diese verwiesen.
    3. Denke ich nicht, dass sich nur "linke User" an dem Übergewicht politischer Beiträge und Verlinkungen stören.
    4. Sollte es meiner Meinung nach selbstverständlich nicht um eine generelle Verbannung politischer Themen aus diesem Forum gehen, im Gegenteil: diejenigen, die einen Union-Bezug aufweisen, sind sogar zwingend erforderlich (Beispiel: die Diskussion um Frank Börner, den ich auch persönlich kenne). Die Forumsbetreiber sollten wie ich finde lediglich stärker als bisher darauf achten, dass politische Themen ohne jeglichen Union-Bezug (Beispiel: Rigaer Str.) derart ausufern, dass der eigentliche sportliche und Union-Fokus dieses Forums aufgrund der Masse an politischen Beiträgen und Verlinkungen zeitweise kaum noch erkennbar ist.


    Eisern
    UMM