• Die Älteren unter uns verbinden diese Fanfaren mit einen längst vergangenen Fußballerlebnis. Es ist eine Verbindung in unsere Jugend.

    Manchmal wenn ich einen Sicherungsposten höre, denke ich an Fußball.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich fürchte die Jüngeren unter uns wissen gar nicht so recht von was gesprochen wird!?

    Diese Möglichkeit besteht durchaus ;)

    Ich für meinen Teil denke gerne an die alten Zeiten zürück, auch wenn ich erst seit April 1980 dabei bin. In der Gegenwart genieße ich aber den aktuellen Moment!

  • Die Älteren unter uns verbinden diese Fanfaren mit einen längst vergangenen Fußballerlebnis. Es ist eine Verbindung in unsere Jugend.

    Manchmal wenn ich einen Sicherungsposten höre, denke ich an Fußball.

    Son Teil besorgte mir damals meine Keule aus der Uni. Die hingen dort als Feueralarm Fanfare.

  • Reklame:
  • Die Älteren unter uns verbinden diese Fanfaren mit einen längst vergangenen Fußballerlebnis. Es ist eine Verbindung in unsere Jugend.

    Manchmal wenn ich einen Sicherungsposten höre, denke ich an Fußball.

    Son Teil besorgte mir damals meine Keule aus der Uni. Die hingen dort als Feueralarm Fanfare.

    Solche Geschichten, am Rande des Fußballs, liebe ich.^^

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ich fürchte die Jüngeren unter uns wissen gar nicht so recht von was gesprochen wird!?

    Zählt man mit 30 noch zu "Jüngere" und darf beruhigen? Eigentlich nicht, denn ich denke auch das Jugendliche (zumindest ein großer Teil davon) nicht wissen was gemeint ist.

  • Ich fürchte die Jüngeren unter uns wissen gar nicht so recht von was gesprochen wird!?

    Gegengerade im Bereich P/R ist ab und zu noch eine im Einsatz. Weiß nicht ob die reingeschmuggelt wird oder es eine „Sondergenehmigung“ gibt ;)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • :thumbup::D:D:D:D:D

  • Ich fürchte die Jüngeren unter uns wissen gar nicht so recht von was gesprochen wird!?

    Gegengerade im Bereich P/R ist ab und zu noch eine im Einsatz. Weiß nicht ob die reingeschmuggelt wird oder es eine „Sondergenehmigung“ gibt ;)

    Also vor paar Jahren und mit Ordnerkenntnis hat 'ne Zaunfahne gereicht. Tüte auf: "is' nur 'n Transpi drinne." Auspacken musste man's nie. Was eingewickelt war bleibt geheim.:D

  • Gegengerade im Bereich P/R ist ab und zu noch eine im Einsatz. Weiß nicht ob die reingeschmuggelt wird oder es eine „Sondergenehmigung“ gibt ;)

    Also vor paar Jahren und mit Ordnerkenntnis hat 'ne Zaunfahne gereicht. Tüte auf: "is' nur 'n Transpi drinne." Auspacken musste man's nie. Was eingewickelt war bleibt geheim.:D

    Nur um es zu präzisieren: das ist gut 10Jahre her. Da hat es noch nicht so gekümmert was im Beutel ist. Das hat sich im Laufe der Jahre geändert.

  • Latte seine Sirene war vom feinsten. Wenn der das Teil an gedreht hat, dachten die in Rathenow, es ist Fliegeralarm. Heute wäre sowas undenkbar. Da würdest gleich ein Nazi sein, wenn man so eine Sirene anschmeißt. Die Feuerwehr Fanfaren gab's früher auf den Dörfern. Da mußte man geschickt zugreifen. :opi: Meine ist mir am Bahnhof Friedrichstraße abgerissen, als die Bullen auf uns mit Knüppel eingeschlagen haben. ||

  • Reklame: