• Also vor paar Jahren und mit Ordnerkenntnis hat 'ne Zaunfahne gereicht. Tüte auf: "is' nur 'n Transpi drinne." Auspacken musste man's nie. Was eingewickelt war bleibt geheim.:D

    Nur um es zu präzisieren: das ist gut 10Jahre her. Da hat es noch nicht so gekümmert was im Beutel ist. Das hat sich im Laufe der Jahre geändert.

    auf jeden Fall gibt es die noch auf ebay zu ersteigern...


    https://www.ebay.de/itm/SIGNAL…id=p2047675.c100005.m1851

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Latte seine Sirene war vom feinsten. Wenn der das Teil an gedreht hat, dachten die in Rathenow, es ist Fliegeralarm. Heute wäre sowas undenkbar. Da würdest gleich ein Nazi sein, wenn man so eine Sirene anschmeißt. Die Feuerwehr Fanfaren gab's früher auf den Dörfern. Da mußte man geschickt zugreifen. :opi: Meine ist mir am Bahnhof Friedrichstraße abgerissen, als die Bullen auf uns mit Knüppel eingeschlagen haben. ||

    Sorry,

    wenn auch nicht ganz OffTopic:

    Das war, ist und bleibt Blödsinn!

    Diese Sirene hat unendlich vielen Menschen nicht nur Wachsamkeit, sondern auch jeden Mittwoch um 13 Uhr in ihrer Funktionsprobe gezeigt, was Wachsamkeit nach dem Krieg bedeutete...


    Die >dadurch< schmerzhaft betroffene Generation zwischen 1941 und 1945

    hat es bis zur Wende wöchentlich in Berlin, s.o. ertragen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Au ja meine Oma zuckte immer zusammen. Manchmal wollte sie nach dem Köfferchen, mit den Unterlagen, greifen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich fürchte die Jüngeren unter uns wissen gar nicht so recht von was gesprochen wird!?

    Gegengerade im Bereich P/R ist ab und zu noch eine im Einsatz. Weiß nicht ob die reingeschmuggelt wird oder es eine „Sondergenehmigung“ gibt ;)

    Hier muß ich mich zu Wort melden. Der junge Mann mit der 3-Klang-Fanfare ist mein Schwippschwager und er trägt das Teil wie früher um den Hals und hatte noch nie Probleme beim Einlass(auch zu meiner Verwunderung) . Doch inzwischen bekommt er kaum noch ein Ticket (kein Mitglied). Er steht meist am Unterring wenn wir von dem Gleichen reden.

  • Reklame:
  • Während einer Stadionführung an der AF am Sonnabend, wurde auch nochmal an die Geschichte vom versteigerten Platz auf unserer Trainerbank, der aber von der DFL zu besetzen verboten wurde, erinnert. Inkl. einiger Details, z. B. dass Adi Adelmann das Spiel wohl überwiegend in der Ausnüchterungszelle erlebt haben dürfte8) Ich konnte mich aus Sicht der GG durchaus noch daran erinnern und hatte damals absolut meinen Spass, was wohl nicht überall der Fall gewesen sein dürfte.:/

    Die Verlesung der Mannschaftsaufstellung war schon gewöhnungsbedürftig. :P

    Hier ein Video dazu https://vimeo.com/39042353

    Schade, dass sowas heute wohl garantiert nicht mehr möglich ist.:|

    UNVEU

  • ja. Richtig peinlich. Aber letztlich lieber n Adelmann mal bei uns nackig uff n Platz als n feinen Zwirn von RB im Stadion....

    Sozusagen 100 Adelmänner können nie soviel Unheil anrichten wie ein Mateschitz..

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Die Nummer mit Adelmann war einfach nur peinlich...

    Ihm und vielen anderen wohl nicht, da es sogar Mal 'nen größeren Artikel (bei 11Freunde) über ihn gab. Wo er auch die schlimmsten Erlebnisse zum Besten gab.


    Und sehr vielen aus Frankfurt wohl genauso nicht, immerhin haben die den Platz ja genau wegen solcher Aktionen gekauft.

  • Reklame:
  • perfekt, dass im fussball (zumindest bei uns) solchen aktionen noch eine bühne geboten werden konnte. ob das heute noch so gehen würde.....wohl eher kaum.

    eine schöne und lustige erinnerung :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Auf diese "Bühne" kann ich getrost verzichten. Unser Verein hat sich Gott sei Dank zum positiven entwickelt.

    Trotzdem kannst du dich selbst heute noch daran erinnern. Bei vielen Dingen, die du in deinem Union-Leben mitgemacht hast wohl nicht mehr. Ich kann mich auch nicht an alle Einzelheiten erinnern in all den Jahren. Von daher wurde das Ziel erreicht.;)

  • Da Shergo ein sympathischer Typ und im Ex-Unioner Tread nicht vertreten ist packe ich es mal hier rein.


    Auf'n Deckel......


    https://youtu.be/rx4xSIZX0ms


    In Emden haben wir aber verloren lieber Shergo, es hat aber der Stimmung keinen Abbruch getan da der Aufstieg fest stand.


    War damals vor Ort......


    https://youtu.be/QqMsRZVuHKA


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: