• Da Shergo ein sympathischer Typ und im Ex-Unioner Tread nicht vertreten ist packe ich es mal hier rein.

    seine kurze (sportliche aktive) zeit bei den biffzen mal außen vor gelassen.....ich könnte dem typen mit seiner berliner schnauze noch ewig beim quatschen zuhören. sehr unterhaltsamer bursche 8)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Da Shergo ein sympathischer Typ und im Ex-Unioner Tread nicht vertreten ist packe ich es mal hier rein.

    seine kurze (sportliche aktive) zeit bei den biffzen mal außen vor gelassen.....ich könnte dem typen mit seiner berliner schnauze noch ewig beim quatschen zuhören. sehr unterhaltsamer bursche 8)

    Vielleicht könnte man ja unter dem Motto "Damals war's" eine Talkreihe in der Alten Försterei installieren.

    Das könnte dann eine Win Win Win Situation werden für den oder die Fussballgötter,die mal wieder außerhalb der grünen Wiese im Rampenlicht sind, die Fans und den Umsatz der AG.

    So ein Abend zum Beispiel mit Tusche, Karim und Shergo um mal Fett zu starten stell ich mir hammermäßig vor.

    Beim Bierchen in Erinnerungen schwelgen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • In Emden haben wir aber verloren lieber Shergo, es hat aber der Stimmung keinen Abbruch getan da der Aufstieg fest stand.


    War damals vor Ort......

    Das war der Tag, als wir bei unserer Ankunft in Emden den Polizisten Blümchen in die Hand gedrückt haben.

    Diese Deeskalationsstrategie war laut meiner Erinnerung erfolgreich.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Bin damals mit meiner Frau mit dem Auto angereist da Besuch der werten Verwandtschaft in Wiesmoor davor und danach inbegriffen war die dann auch mit zum Spiel mussten.

    Kann mich auch an entspannte Polente erinnern sowie an einen Emdener Opa der uns alles gute für die Zukunft gewünscht hat und wusste das er mit seinem Verein wohl mit dem erfolgten Abstieg die beste Zeit hinter sich hat.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Hoffe er hat die schwere Zeit gut überstanden , kann die jetzige Freiheit genießen und sich so wie wir an Union erfreuen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Der Typ war ein Terrorist und/oder ein Krimineller.

    Wer seine eigenen Ziele mit Kidnapping ander Menschen durchsetzen will, gehört in den Knast, egal unter welchen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Ja wäre mal interessant zu wissen.

    Persönlich denke ich wenn Er damals in seinem Leben nichts gebacken bekam, dann...!

    Viele, die im Osten anders waren, haben ja dieses Klischee gehabt, das sie nix gebacken bekommen. Der Elan sich den Ar... aufzureißen und mit dem Strom zu schwimmen war doch bei vielen gedämpft. Also hoffen wir mal, das er alles gut überstanden hat.

  • Ritchie

    Kann sein muss es aber nicht.

    Habe einen Kumpel und ehem. Klassenkameraden sowie damals auch Unionfan der nicht der beste Schüler war und auf Grund des Elternhauses keine leichte Kindheit hatte, der dann aus dem politischen Knast vor der Wende in den Westen gegangen und heute Firmenchef im Handwerk ist.

    Übrigens auch ein Wolfgang.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Hoffe er hat die schwere Zeit gut überstanden , kann die jetzige Freiheit genießen und sich so wie wir an Union erfreuen.


    Eiserne Grüße

    vor allem hoffe ich, dass die S-Bahn Fahrerin (bzw . Triebfahrzeugführerin wie es korrekt heißt) keine bleibenden Schäden davongetragen hat... eine Heldentat isses nicht gewesen.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Harte Nummer, kannste ja verfilmen. Trotz Buschfunk bei der -Achtung- deutschen Reichsbahn, nie was davon erfahren. Neee, also ne Geiselnahme geht nicht, egal wann, wie und wo. Mit 8 Jahren ist er ja selbst für Ostverhältnisse jut weggekommen. Die arme Frau, sitzt da in ihrer Hütte, dem vermeintlich sichersten Arbeitsplatz im Osten und plötzlich kommt da eener mit nem Gewehr. Dann schon „eher“ ne Dreikantfeile zum Spiel mitnehmen..... was hatten wir denn für Ordner? Na jut, war eben ein Schlosserjunge!

  • es war bis aufs Ende der Lebenszeit unvorstellbar, Union spielt im großen Berliner Olympiastadion. Nicht gegen, sondern mit Hertha. Das erste Mal vor solch einer riesigen Kulisse. Diese Zeit hatte jeden Tag etwas völlig irres im Köcher. Manchmal denke ich, ach ne Woche aus dieser Zeit, das wäre schön. Geschichtlich betrachtet, eine grandiose Zeit!

  • Heute vor 30 Jahren war das erste Duell Hertha vs Union im Olympiastadion.

    Sogar das Wetter war damals vergleichbar ;) ,

    nur die Stimmung hat sich ins Gegenteil verkehrt... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Heute vor 100 Jahren:


    "Am 7. März 1920 empfing mit Union Oberschöneweide ein indirekter Vorläufer der heutigen Unioner am dritten Spieltag der Berliner Meisterklasse, für die sich die drei Erstplatzierten jedes Kreises qualifizieren konnten, den BTuFC Viktoria 89. Die Partie endete 1:1. Laut Unions jetzigem Vereinschronisten Gerald Karpa waren rund 2.000 Besucher dabei.[...]"


    Vor 100 Jahren fand im Stadion des 1. FC Union das erste Spiel statt


    :schal:

  • Reklame: