• Hallo! Ich pack das mal hier rein. Die beiden Artikel sind mir vor Jahren bei einer Altbausanierung im Prenzlauer Berg in die Hände gefallen. Die Zeitungen dienten als Isolierung einer Leitung, daher ist der Zustand eher mittel.


    BZ am Abend vom 27.05.1971, Spielbericht Union gegen Magdeburg


    BZA_01.pdf

  • Reklame:
  • Wat ein Jahr ist das schon wieder her?


    Wir hatten ja nun vorher wirklich alles liegen lassen.

    Das war kein Silbertablett mehr, das war aus purem Platin.


    Anpfiff: Heavy Rain, 2:0 Rückstand. Schwache 60 Minuten.

    Anschluss, Ausgleich und Manni schießt dem Keeper das Ding in die Aaaarme🤨 Für 10 Jahre Nerven gelassen!!!

    1 Stunde noch in diesem scheiss Parkhaus gestanden,obwohl 1 Etage stehend.


    Sind eben ne gute Woche später uffjestiegen.

    Zu Hause isset doch am schönsten.


    Aber in Bochum hätte es auch bis zum Abriss gerockt! Hinterm Tor hätte kein Zaunfeld mehr gestanden!

  • Heute vor einem Jahr war ein schöner Tag. Der VfB hatte das, wovon viele träumen. Finale in Berlin und das Uluru voll wie lange nicht und der Fernseher draußen hatte 30 Sekunden Vorsprung beim Livestream.


    Ab 22:27 Uhr purer Freudentaumel.


    Danke das ich das in meinen langen Unionjahren erleben durfte. Die Feierei danach war schon außergewöhnlich.


    Erste Liga, wir sind mit dabei! Immer noch!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Geht mir genauso.

    Wenn ich mir vorstelle, das wäre heute, ein Jahr später passiert (1,5 m Abstand, Mund-und Nasenschutz, leeres Stadion, man darf sich nicht umarmen), dann bekomme ich Alpträume.

  • Reklame:
  • Da muss man ja mit dem VfB schon wieder Mitleid haben wenn sie ihre Rele im leeren Stadion gegen Düdo spielen müssen... Aber vielleicht haben sie ja "Glück" und Heidenheim muss einspringen.

  • Ick hab n paar Tage vorher den Befund Darmkrebs bekommen.

    Bochum und zurück hab ich noch geschafft, aber bis nach Berlin, das ging mit Schmerzen dann nicht mehr, zu weit entfernt.

    Ab diesem Tag habe ich das alles wochenlang verdrängt, das war unendlich viel Sonnenschein für die Seele.

    Das einem ein Ereignis sooooo viel Power schenken kann, hätte ich nicht gedacht.


    Unsere Jungs haben zig tausend anderen Menschen geholfen, ihre Sorgen was auch immer ,nicht nur zu verdrängen, vielleicht auch zu besiegen.

    Dafür gilt euch Helden mein ewiger Eiserner Dank!!!!


    UNVEU

  • Ja, war schon ein krasser Tag, der letzte Lebenstraum erfüllt: Mauer fällt, Sohn bekommen,

    UNION spielt international und nun erste Bundesliga.

    Und ich stehe da hinterm Tor und alles ist in Feierlaune, freudetaumelnd. Aufgaben sind aber noch zu erfüllen, Wie immer gilt es einen Blick auf diverse Kostbarkeiten zu haben, bis sie außerhalb sind.

    Dann kommt Weissensee, total verheult und kann gar nicht verstehen, weshalb ich so als Salzsäule wirke. Ein paar Tage vorher hat er noch in Fürth sein AJ-Nikki bekommen und wollte nicht so recht meiner Vorhersage glauben, dass es klappt. Und nu doch. Freue mich für ihn , für uns alle. Innerlich.

    Die Jungz kommen und bringen alles in Sicherheit. Für mich der Zeitpunkt, mir am heiligen Rasen einen Cigarillo anzumachen. Kommt natürlich gleich ein Anranzer vom Altordner. Zwei Sekunden später von ihm: ach Scheiße, wat solls und macht sich selber eene an.

    Manchmal sind die Jungz um einen rum, also wenn sie verständnislos gucken, Gold wert ;o).

    Oder doch nicht manchmal, sie sind immer GOLD WERT: unsere ULTRAS.

    Lebe(n) UNION-ALLES für den Verein.

    Naja, und dann kommt auch für MM der Moment wo es epochal wird: die Frau die mich in meinem Leben am meisten fasziniert hat(te) und die besten Initialien ever hat, kommt zu mir und wir knutschen und freuen uns. Hatte ich so nicht mit gerechnet.

    An dieser Stelle noch einen Riesendank an konzepttrainer, der den Aufstiegsrasen für mich gesichert hat. Beziehungsweise für die Frau mit den besten Initialien ever.

  • Dann kommt Weissensee, total verheult und kann gar nicht verstehen, weshalb ich so als Salzsäule wirke. Ein paar Tage vorher hat er noch in Fürth sein AJ-Nikki bekommen und wollte nicht so recht meiner Vorhersage glauben, dass es klappt.

    Als Ordner muss darf man sich eben keine blöße geben. ;)Haben uns ja auch gleich wieder verpieselt, damit deiner Arbeit nachgehen kannst. Am besten fande ich aber- abklatschen, Gratulation zum Aufsteig, endlich geschafft, ohne eine Wort, nur der Blickkontakt war da und sagte, in dem Moment, alles.

    In Fürth hatte ich noch zu Weissensee gesagt, zwecks Aj Nicki, ob es der richtige Zeitpunkt ist, so nach diesem Spiel, es sich zu holen, da das Spiel ja schon fast, ach nö noch nicht aufsteigen, war:)

    Naja am Ende ging es gut und deshalb bleibt auch dieses verlängerte Wochenende inkl. Stuttgart, Berlinwochenende und dann Aufstiegsparty , für mich, in guter Erinnerung ! :)

  • Reklame:
  • Ja Fürth war "besonders"...:D Angepisst ohne Ende das die nicht aufwachen. Nach'm Spiel und den ersten beiden Frustbier (naaaaa gut, Rückzu gab's auch Mal Cola-braun) Rastplatz, Ali getroffen. Ich nur: "und was sagste?" Er: "sieht aus als ob die nicht wollen." Lächelnd, nicht verbittert. Da schwang bei mir schon deutlich mehr Frust mit.


    Gegen Stuttgart... Da wundert es mich bis heute das ich die letzte Viertel Stunde meinen Schal nicht gefressen hab... Irgendwie das Gefühl gehabt: das ging jetzt 75min gut, da passiert nichts mehr... Ach Scheiße, bist bei Union... Da passiert kurz vor knapp halt immer noch was.

    Bei mir und den Leuten rings rum hat man aber auch mit und direkt nach dem Schlusspfiff gemerkt: das wird sehr lang dauern eh man es wirklich realisiert was da eben passiert ist. Trotz grenzenlosen Jubel, Abklatschen, um die Arme fallen... Fragen wie runter auf den Rasen? Ja, nein, doch, ach Scheiße runter!:D


    Aber auch die von Laphroaig angesprochene kurze Leere überkam mich... Dieses und jetzt??? Kindheitstraum in Erfüllung gegangen... Und jetzt?? Wich aber dann relativ schnell nachdem ich realisiert hab das wir wirklich 1.Bundesliga spielen in: Abstiegskampf mit Union. Geil! Wieder mehr Trotz.


    Deshalb auch jetzt noch tiefenentspannt... Noch sind wir nicht mitten im Abstiegskampf... Kurz davor, aber noch nicht mittendrin. Einzige Scheiße: Darfst nicht in's Stadion.:dashAllein deshalb rutschen wir da einfach nicht mehr rein.:P

  • Hab dieser Artikel Samstag gesehen und heute erfahren, dass mein Kumpel Steffen "Sandmann" tatsächlich drauf ist .


    Kaum zu glauben, aber es ist der TW mit den dunklen Haaren inne Mitte ... ^^:thumbup:

    Traf Steffen letztens im CBC, wir erkannten uns auch wieder ;)

    Schön, ihn noch immer mit UNION fiebernd zu erleben!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: