• Das ist auf keinen Fall Bulle Sigusch! Er hat auch keine A-Länderspiele gemacht und beim Spiel in Stendal war Achim Sigusch meiner Meinung nach bei den Altmärkern in der Aufstellung. Die hatten damals eine recht überalterte Mannschaft. Achim war da der Jungspund.

    Macht aber Spass sich über alte Zeiten aus zu tauschen. Geht blos nicht in die Corona Fred´s!=O


    Barolf

  • im Bild Nummer 5 soll einer meiner beliebtesten Fußballgötter Achim "Bulle" Sigusch dargestellt sein, was ich nicht so recht glauben kann - ich habe ihn ganz anders in Erinnerung! Und hat er jemals in einem DDR-Trikot gespielt? Weiß es jemand besser?


    Da fallen mir wieder seine Wahnsinnsfreistöße aus gefühlt 40 m ein...

    Hätte mich auch gewundert, wenn das Sigusch wäre. Beim Durchklicken war ich dem Infarkt nahe - Potti erst auf Bild 45 :hail

  • Das ist auf keinen Fall Bulle Sigusch! Er hat auch keine A-Länderspiele gemacht und beim Spiel in Stendal war Achim Sigusch meiner Meinung nach bei den Altmärkern in der Aufstellung. Die hatten damals eine recht überalterte Mannschaft. Achim war da der Jungspund.

    Macht aber Spass sich über alte Zeiten aus zu tauschen. Geht blos nicht in die Corona Fred´s!=O


    Barolf

    Das ist Peter Ducke auf Bild 5.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Das ist auf keinen Fall Bulle Sigusch! Er hat auch keine A-Länderspiele gemacht und beim Spiel in Stendal war Achim Sigusch meiner Meinung nach bei den Altmärkern in der Aufstellung. Die hatten damals eine recht überalterte Mannschaft. Achim war da der Jungspund.

    Macht aber Spass sich über alte Zeiten aus zu tauschen. Geht blos nicht in die Corona Fred´s!=O


    Barolf

    Das ist Peter Ducke auf Bild 5.

    LOL episches Versagen

  • Reklame:
  • Der "schwarze Peter" ist ja eh seit unserer Party vor 20 Jahren mit allen 68er Helden in der "Abseitsfalle" einer von uns. Damals als geladener Überraschungsgast vom Finalgegner Jena gekommen, als Freund in unsere Familie aufgenommen. Jimmy & er waren da unzertrennlich.

  • Barolf, wir Jungschen (in den späten sechzigern Geborenen) gehen dazu nich in Keller.

    Wir vertrauen diesem Internetz: https://www.fcc-supporters.org…x.php?dir=&sort=N&order=A

    Danke "Eiserner Bruehler" die Internetseite kannte ich noch nicht, habe gleich den Spielbericht meines ersten Unionspieles gesucht und gefunden (März 1968 gegen FCM leider 2-3) Seit dieser Zeit immer treu auch in den 90 ziger wo wenige im Stadion waren....

  • Guru , jerne jemacht. Is aber mit fremden Federn schmücken. Den Link habe ich aus dem Forum. Weiß aber nicht mehr welcher Faden und von wem.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Scheinbar hat er da gar nicht gespielt, weil er wohl bei der Asche war (Vorwärts Neubrandenburg):


    http://www.immerunioner.de/spieler.php?getid=44&zahl=1

    Hast Recht. Ich hab inzwischen eine Aufstellung von diesem Spiel im Netz gefunden. Achim Sigusch war nicht dabei.


    Barolf

    Nee, darum ging es mir ja auch nicht. Auch viele andere der 50 Unioner in dieser m.M. nach teilweise unausgegorenen Galerie spielten damals nicht mit um den Aufstieg in Stendal :P

    Achim kam zur Oberligasaison1970/71 nach dem Aufstieg zu uns und schoss in einem seiner ersten Spiele ein grandioses Tor per Seitfallzieher gegen Stahl Riesa - ich stand in der verlängerten Linie der Schussbahn hinter dem Tor auf der Wuhleseite - damals noch kein Gästeblock - unvergesslich!

  • Reklame:
  • Barolf, wir Jungschen (in den späten sechzigern Geborenen) gehen dazu nich in Keller.

    Wir vertrauen diesem Internetz: https://www.fcc-supporters.org…x.php?dir=&sort=N&order=A

    Danke "Eiserner Bruehler" die Internetseite kannte ich noch nicht, habe gleich den Spielbericht meines ersten Unionspieles gesucht und gefunden (März 1968 gegen FCM leider 2-3) Seit dieser Zeit immer treu auch in den 90 ziger wo wenige im Stadion waren....

    Auch von mir Danke "Eiserner Bruehler" - kannte ich auch noch nicht. Gleich zu einem meiner Favoriten gemacht. Erste Spiele 1973 Ligastaffel B

  • Danke "Eiserner Bruehler" die Internetseite kannte ich noch nicht, habe gleich den Spielbericht meines ersten Unionspieles gesucht und gefunden (März 1968 gegen FCM leider 2-3) Seit dieser Zeit immer treu auch in den 90 ziger wo wenige im Stadion waren....

    Damals war's


    Auch von mir Danke "Eiserner Bruehler" - kannte ich auch noch nicht. Gleich zu einem meiner Favoriten gemacht. Erste Spiele 1973 Ligastaffel B

    Falls Ihr es noch nicht bemerkt habt, dass u. a. der Jahrgang 1970 leider fehlt.:wacko:

    UNVEU

  • Ich muß mal wieder in den Keller gehen, da hab ich noch die ganzen Jahrgänge der Neuen Fußballwoche zu liegen. Die Erinnerungen auffrischen.

    Die Saison 1969/70 war die erste Union-Saison die ich damals als 10jähriger zumindest bei Heimspielen leibhaftig erleben durfte !

    Ihr habt gar nicht erwähnt, dass Union in dieser Saison seine Heimspiele auf dem KWO-Platz ausgetragen hat.... :huh:


    Liga1969-1970-Union.PNG

  • Reklame:
  • BERLIN! Damals noch Vorwärts Berlin. 8)

    Danke - bis eben habe ich mir felsenfest eingebildet, dass der Umzug im Sommer zuvor stattfand! :/

    Als Steppke wurde ick damals mit Vattern und Onkel zu Vorwärts und Union mitgenommen, war zu kleen, um mich an Gegner von Union zu erinnern. Daher weiß ich auch nicht, welches mein erstes Unionspiel war?

    Aber Vorwärts spielte damals Europapokal gegen Feyenoord, da sind mir die Holzpantinen (Klocks) der Feyenoord-Fans in Erinnerung geblieben.

    Und 1970 dann Abschiedsspiel von Vorwärts von Berlin nach Frankfurt/Oder. Nach dem Spiel wurden handballgroße Gummibälle mit dem Aufdruck "Abschied von Berlin - Willkommen in Frankfurt" (oder so ähnlich) von Armisten von LKWs geworfen (gelb-rot - hihi). Wir haben 4 Stück gefangen. Damit habe ich dann jonglieren gelernt und auch mal ein offenes Küchenfenster getroffen (der Ball kam zerschnitten zurück, vielleicht hatte ick 'nen Volltreffer?).

    Später waren dann sogar Pera (Union) und Piepenburg (Vorwärts) mal meine Fußballtrainer im Verein.

  • Danke - bis eben habe ich mir felsenfest eingebildet, dass der Umzug im Sommer zuvor stattfand! :/

    Als Steppke wurde ick damals mit Vattern und Onkel zu Vorwärts und Union mitgenommen, war zu kleen, um mich an Gegner von Union zu erinnern. Daher weiß ich auch nicht, welches mein erstes Unionspiel war?

    Aber Vorwärts spielte damals Europapokal gegen Feyenoord, da sind mir die Holzpantinen (Klocks) der Feyenoord-Fans in Erinnerung geblieben.

    Und 1970 dann Abschiedsspiel von Vorwärts von Berlin nach Frankfurt/Oder. Nach dem Spiel wurden handballgroße Gummibälle mit dem Aufdruck "Abschied von Berlin - Willkommen in Frankfurt" (oder so ähnlich) von Armisten von LKWs geworfen (gelb-rot - hihi). Wir haben 4 Stück gefangen. Damit habe ich dann jonglieren gelernt und auch mal ein offenes Küchenfenster getroffen (der Ball kam zerschnitten zurück, vielleicht hatte ick 'nen Volltreffer?).

    Später waren dann sogar Pera (Union) und Piepenburg (Vorwärts) mal meine Fußballtrainer im Verein.

    Kann mich auch noch daran erinnern, Spiel war wohl gegen Dresden. Aber auf den Bällen waren meiner Meinung nach die Wappen von Vorwärts Berlin und Franfurt (O)

  • Reklame: