• das Texas so spät kam wird wohl mindestens auch an unseren damaligen Präsidenten gelegen haben, denke ich mir einfach mal. Das wir uns so schwer schwächten, ärgert mich heute noch. Wehe wir wären in Führung gegangen, 2x Alu hatten wir bis zum 0:1. Die wären bis zur A2 gerannt.

    Spieltechnich gesehen eines der besten Spiele aller Zeiten.

  • Mal sehen, was der RBB heute um 22.15 präsentiert. Geht auch um den Weg zum Finale am 26.5.01 damals. Fand die Zeit vor genau 20 Jahren allgemein und mit dem Verein insbesondere sehr spannend. War ja fast Nachwendezeit noch. Union kam aus der Versenkung wieder hoch, spielte noch in dem herrlich maroden Stadion ohne allen Schnickschnack, man fror sich den Hintern ab kurz vor Weihnachten gegen Bochum; ging vorher und nachher immer weiter im Pokal. Finale später wäre auch fast gut gegangen: Djurkovic und Isa, Latte, Pfosten, schwacher Sieg von Schalke, aufgrund einer Einzelleistung ausgerechnet des Jenaer Spielers Jörg Böhme. Und was das noch für Typen damals waren: Beuckert, Nikol, Persich, Okeke, Menze. Nina Hagens Hymne war auch noch relativ aktuell seit dem Erscheinen, sie selbst präsent, aber mit Textproblemen. Und anerkennend kommentierend: Netzer / Delling. Schöner Frühsommersamstagabend war das, leider nicht ganz perfekt, aber mit Europapokalperspektive, so wie jetzt, 20 Jahre später.

  • Mal sehen, was der RBB heute um 22.15 präsentiert. Geht auch um den Weg zum Finale am 26.5.01 damals. Fand die Zeit vor genau 20 Jahren allgemein und mit dem Verein insbesondere sehr spannend. War ja fast Nachwendezeit noch. Union kam aus der Versenkung wieder hoch, spielte noch in dem herrlich maroden Stadion ohne allen Schnickschnack, man fror sich den Hintern ab kurz vor Weihnachten gegen Bochum; ging vorher und nachher immer weiter im Pokal. Finale später wäre auch fast gut gegangen: Djurkovic und Isa, Latte, Pfosten, schwacher Sieg von Schalke, aufgrund einer Einzelleistung ausgerechnet des Jenaer Spielers Jörg Böhme. Und was das noch für Typen damals waren: Beuckert, Nikol, Persich, Okeke, Menze. Nina Hagens Hymne war auch noch relativ aktuell seit dem Erscheinen, sie selbst präsent, aber mit Textproblemen. Und anerkennend kommentierend: Netzer / Delling. Schöner Frühsommersamstagabend war das, leider nicht ganz perfekt, aber mit Europapokalperspektive, so wie jetzt, 20 Jahre später.

    Ich zeichne es auf, das ist vielleicht heute die beste Option!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • wir kamen aus der Hölle, in jeglicher Hinsicht! 40 Jahre Fahrstuhl, 10 Jahre auf eigenen Füßen stehend, Lizenzentzug nach Aufstieg, Verweigerung vor Religation, etliche Liter Blut.........

    Mein lieber Scholli,das war der tägliche Ritt auf der Rasierklinge.

  • Mal sehen, was der RBB heute um 22.15 präsentiert. Geht auch um den Weg zum Finale am 26.5.01 damals. Fand die Zeit vor genau 20 Jahren allgemein und mit dem Verein insbesondere sehr spannend. War ja fast Nachwendezeit noch. Union kam aus der Versenkung wieder hoch, spielte noch in dem herrlich maroden Stadion ohne allen Schnickschnack, man fror sich den Hintern ab kurz vor Weihnachten gegen Bochum; ging vorher und nachher immer weiter im Pokal. Finale später wäre auch fast gut gegangen: Djurkovic und Isa, Latte, Pfosten, schwacher Sieg von Schalke, aufgrund einer Einzelleistung ausgerechnet des Jenaer Spielers Jörg Böhme. Und was das noch für Typen damals waren: Beuckert, Nikol, Persich, Okeke, Menze. Nina Hagens Hymne war auch noch relativ aktuell seit dem Erscheinen, sie selbst präsent, aber mit Textproblemen. Und anerkennend kommentierend: Netzer / Delling. Schöner Frühsommersamstagabend war das, leider nicht ganz perfekt, aber mit Europapokalperspektive, so wie jetzt, 20 Jahre später.

    Ich zeichne es auf, das ist vielleicht heute die beste Option!

    Gute Idee, da kannste mal zurück spulen. Wenn Du was wichtiges verpasst hast.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Schade das se nicht gezeigt haben, wie im Halbfinale einer vom, heute sagt man Wellenbrecher oder war es der Zaun, gefallen ist, weil es jaaaa so "windig" war.;) Namen werden hier aber nicht genannt, weil der jenige weiß wen ich meine! :P;)

    Ganz interessant, vor allem auch aus, der Sicht der Spieler.

  • Ach ja damals. Kann mich noch an alle Spiele auf dem Weg ins Finale erinnern.

    Auch wie scheiss kalt das beim Spiel gegen Gladbach war! Aber wie geil und egal es dann nach dem Spiel war.

    Hatte dann damals aber leider kein Geld für ne Finalkarte und konnte es nur in der Glotze sehen ;(.

  • Reklame:
  • Ulm war ebenfalls erinnerungswürdig; mitten am Tag, mitten in der Woche. Wer sich das ausgedacht hatte?! Meine Mutter schrieb mir eine Entschuldigung für den Schwimmunterricht. Fuhr schweißgebadet mit dem Rad direkt von der Schule zum Stadion. Das Spiel, obwohl Achtelfinale, haben damals nur wenige sehen können. Wahrscheinlich mehrheitlich Schulschwänzer und Arbeitslose.

  • Für Film und die anderen medialen Beiträge muss man der von der Intendantendiktatorin Schlesinger unterdrückte rbb-Sportredaktion (keine einzige wöchentliche Sonntagssportsendung im Haupt(stadt)programm) auch mal loben...

    Ansonsten hat man ja bei diesem Sender nur Gelegenheit, das inforadio-Team unter Thomas Kroh ab und zu ein:thumbup:zukommen zu lassen!

  • Heute vor 2 Jahren war ein schöner Tag.

    Besonders abends gegen 22:30 :schal:


    DANKE nochmal dafür.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ulm war ebenfalls erinnerungswürdig; mitten am Tag, mitten in der Woche. Wer sich das ausgedacht hatte?! Meine Mutter schrieb mir eine Entschuldigung für den Schwimmunterricht. Fuhr schweißgebadet mit dem Rad direkt von der Schule zum Stadion. Das Spiel, obwohl Achtelfinale, haben damals nur wenige sehen können. Wahrscheinlich mehrheitlich Schulschwänzer und Arbeitslose.

    und "Studenten"

    und ne Woche später das gleiche nochmal gegen Lüneburg.


    Was sich sicher kaum wiederholen wird ist das nächtliche Kartenansitzen im Wald fürs internationale Auswärtsspiel bei Haka

  • Ulm war ebenfalls erinnerungswürdig; mitten am Tag, mitten in der Woche. Wer sich das ausgedacht hatte?! Meine Mutter schrieb mir eine Entschuldigung für den Schwimmunterricht. Fuhr schweißgebadet mit dem Rad direkt von der Schule zum Stadion. Das Spiel, obwohl Achtelfinale, haben damals nur wenige sehen können. Wahrscheinlich mehrheitlich Schulschwänzer und Arbeitslose.

    und "Studenten"

    und ne Woche später das gleiche nochmal gegen Lüneburg.


    Was sich sicher kaum wiederholen wird ist das nächtliche Kartenansitzen im Wald fürs internationale Auswärtsspiel bei Haka

    Das würde Piet Klocke niemals zulassen.8)

  • Reklame: