• Dass Unglaube bei denen gespielt hat, hat sich auch aus meinem Hirn gefloicht

4Minuten durfte er gegen uns ran: FireShot Capture 379 - TeBe Berlin - 1. FC Union Berlin 1_2 (Aufstiegsrunde 2. Bundesliga _ - [www.weltfussball.de].png

Bei diesem Spiel wurden im Vorverkauf 10 Tickets für die Haupttribüne gekauft. Diese wurden dann kopiert in Köpenick und dazu noch die laufende Ticketnummer geändert.

Gut 200 Unioner kamen dann so auf die Hans Rosenthal Tribüne rauf, vor allem EK.

An die 10 Minuten Strafe erinnere ich mich noch sehr genau.

Bei unseren damaligen Schlachtrufen hätte man uns heute aus dem Vereinsregister gestrichen.

Danke das ich diese Zeit erleben konnte.

Auch in Erinnerung bleibt in der Aufstiegrunde das Spiel bei Stahl Eisenhüttenstadt. In der Halbzeitpause hat Pagelsdorf alle Spieler zur Bratwurst eingeladen... im Mittelkreis.

• Das Ding bei Tebe war legendär und meine Infizierung mit Union (siehe anderer Thread).

S.O.I.A. , gucke mal generell welche Unioner vorher und nachher bei Tebe spielten! ;)

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Leider habe ich im Netz kein Bildmaterial zum Spiel TeB vs. Union mehr finden können. Aber, wen es interessiert, hier nochmal ein Video der Abendschau vom letzten Spiel der Aufstiegsrunde gegen Bischofswerda und den Aufstiegsfeierlichkeiten danach. Da finden sich bestimmt ein paar Unioner wieder ... ;)

1.FC Union Berlin Relegation 1993
    2.Teil vom Sportpalast-Bericht auf B1.
    youtu.be

• In der Halbzeitpause hat Pagelsdorf alle Spieler zur Bratwurst eingeladen... im Mittelkreis.

Nicht nur das. Er hat sich auch zur zweiten Halbzeit selbst eingewechselt 😎, weil ihm der Sommerfußball unserer Truppe missfiel. Spiel wurde dann nach Rückstand noch gewonnen.

Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

• Reklame:
  • Leider habe ich im Netz kein Bildmaterial zum Spiel TeB vs. Union mehr finden können. Aber, wen es interessiert, hier nochmal ein Video der Abendschau vom letzten Spiel der Aufstiegsrunde gegen Bischofswerda und den Aufstiegsfeierlichkeiten danach. Da finden sich bestimmt ein paar Unioner wieder ... ;)

https://youtu.be/cQ1LTo1QXO4?si=hqcE9HEpc2fkUCXd

Der SFB Ansager am Anfang dürfte Hajo Seppelt sein. Hihihihihi

Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

https://youtu.be/cQ1LTo1QXO4?si=hqcE9HEpc2fkUCXd

Der SFB Ansager am Anfang dürfte Hajo Seppelt sein. Hihihihihi

Ja, isser. Heute hauptamtlicher Doping-Inquisitor.

• Ich habe vor knapp 2 Jahren Goran Markov bei einem U19 Spiel Hertha-Union einmal direkt darauf angesprochen und ihm 30 Jahre später für dieses Tor gedankt und ihm gesagt, dass das Tor im Mommsenstadion den Unionern noch heute viel bedeutet. Da ging sein Herz auf und er lächelte über das ganze Gesicht. Er meinte damals bei Union war es seine schönste Zeit als Fußballer.

• Reklame:
  • 2 Dinge fielen mir dabei auf:

1. Das Torsten Mattuschka erst eingewechselt wurde, wo er sonst eigentlich immer als Stammspieler in der Startelf stand. War wahrscheinlich nur der Anfang seiner Karriere bei uns.

2. Das mein Namensvetter als bester Spieler benannt wurde. :daumen:

WWEL

• Unser erstes Pflichtspiel in Westdeutschland, "Herrentag" bei gefühlt 30 Grad nach Wolfsburg am Elsterweg.

Die Busse starteten vor der Kongresshalle am Alex....erster Tag ab dem für kurze Zeit der Verkehr durchs Brandenburger Tor fahren konnte.

Unmengen an Mische und Bier an Bord.

Ortseingang Wolfsburg...links die Tanke... geschlossen weil leer....Personal wartete noch auf den "Letzten", der angeblich zahlen sollte.

Weiter Richtung Sportplatz.

Es machte Pffff....die Tür ging auf, der "Bus-Capo" kippte auf den Gehweg, und wurde auf ein Fleckchen "Grün" gebettet.

Oma kommt vorbei und beauftragt uns, den einheimischen "Chaoten" auf die Fresse zu hauen....die würden immer bei den Café s die Sonnenschirme anzünden.

Nach kurzem Ausschwärmen um "Nachschub" zu organisieren festgestellt, "Bus-Capo" ist weg.

Busfahrer sagte "der ist zum Sportplatz."

Hosentaschen mit Dosenbier gefüllt, und unbehelligt auf den Sportplatz gelangt.

Planet bretterte schon ziemlich.

Gegengerade Plätzchen am Zaun ausgesucht...an irgendwas musste man sich ja festhalten...und wenn es ein offensichtlich schnell zusammengefrickelter Zaun ist.

Kurzer Stresstest viel negativ aus, Zaun kaputt.

Urplötzlich waren einige Spießgesellen weg...erste Vermutung... vielleicht pinkeln?!

Irritierend war, dass die Luft auf einmal sehr staubig war... Treppe hoch... Hort der "Vernebebung" lokalisiert.

Hinter der GG befand sich eine Brache oder Hartplatz. Die fehlenden Kollegen aus "schlechtem" (grünen) Umgang befreit.

Fesgestellt, dass ein gewisser Reich schon zum 2:0 gebongt hatte.

Es sollten noch zwei Dinger kassiert werden, was in seiner Bedeutung deutlich hinter der Organisation neuen Biernachschubs abfiel.

.....

• klasse, danke. :daumen:

und bitte mehr davon! ;)

Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

George Orwell in "1984"

• Reklame:
  • Fesgestellt, dass ein gewisser Reich schon zum 2:0 gebongt hatte.

.....

Gegengerade 🤪 war ja "durchmischt" und der Torjubel der Einheimischen wurde "schlagartig" 🥊 abgewürgt 🫣🥴

Ich glaube mich zu erinnern, dass die halbe Kurve rechts der Haupttribüne bis mindestens Mittellinie der Gegengerade Rote-Weiß war.

• Genau so war es wie beschrieben.

Ich war im Bus 27 von 29.

Du Westbullen waren einfach total überfordert bis die Sondereinheit eintraf...