1. FC Union Berlin - Dynamo Dresden

  • Reklame:
  • Reklame:
  • 1:1....... nach dem Auftaktspiel gestern, kann man dann wohl damit zufrieden sein.Die neu aufgestiegenen, sind sowieso immer eklig zu bespielen, gerade Dänämö wird ein richtiger schwerer Brocken.

  • Die sgd sind ein harter brocken .
    Die haben gestern mit viel engagement, willen und Leidenschaft gespielt und das werden sie im Derby
    nicht weniger tun.
    Trotzdem denke ich ein Punkt ist drinn 2:2

  • Harter Brocken hin oder her. Gegen Dresden sollte gewonnen werden, will man nicht wieder wichtige Punkte gleich zu Saisonbeginn liegen lassen. 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen und der Saisonauftakt ist wieder schick ! Unser Anspruch ist aktuell ein höherer als der der Dresdener und auch unser Kader ist Qualitativ stärker besetzt. Bekommen wir unser Spiel auf den Rasen gehen wir als Sieger vom Platz. Zudem war das gestrige Spiel der Dresdener auch keine Offenbarung. Licht & Schatten gegen ein doch eher schwachen 1. FC Nürnberg, zumindest was die letzte Saison betrifft (inkl. glücklichem Ausgleich kurz vor Schluss). Des weiteren ist uns Uwe's Ballbesitzfussball und das ballgeschiebe bestens bekannt (auch gestern wieder zu sehen). Wir, als etablierter Zweitligist, spielen zu Hause gegen einen Aufsteiger, 3 Punkte sind mMn. schon fast Pflicht. Die wirklich harten Brocken in Liga 2 kommen erst noch.

  • die bisherigen Montag-Abend-Spiele konnten wir ja
    nicht besonders, aber dit wird sich ab jetzt ändern!
    wird een schweres Spiel und wir werden es jewinnen!


    SIEG



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Die Dresdner haben gestern für einen Aufsteiger eine ordentliche Leistung abgeliefert. Ich kann mit diesem „der Gegner war aber auch schlecht“ nicht sehr viel anfangen. Momentan weiß aber sowieso keiner das eigene Leistungsvermögen so richtig einzuschätzen.
    Es wird am nächsten Mo enorm wichtig sein, den Dresdener vorallen im Mittelfeld den Schneid abzukaufen und dort ein Übergewicht herzustellen. Deren neu zusammengebaute Defensive muss von Beginn an durch schnelle Aktionen nach vorn unter Druck gesetzt werden. Sie schien mir gestern nicht immer auf der Höhe. Schnelles Flügelspiel sollte nicht die schlechteste Maßnahme sein, waren doch gerade die Außen nicht immer sattelfest. Die Nürnberger haben es gestern über weite Teile des Spiels versäumt, gerade da konsequenter nachzugehen.
    Mannschaften unter Uwe Neuhaus sind dafür bekannt, gerade in physischer Hinsicht top fit zu sein. (das zum wiederholten Mal in der Nachspielzeit erzielte Ausgleichtor ist ein Beleg dafür) Da gilt es gegenzuhalten. Wir haben ein Heimspiel! Entsprechend sollten die Jungs auf dem Rasen präsent sein.
    Der letzte Satz gilt selbstverständlich auch für uns auf den Rängen. Und bitte nicht nur das obligatorische … !

  • Ich möchte ein kämpfendes Team sehen und wenns geht ein gutes Fußballspiel. Wenn wir dann durch einen LattenunterkantendenTorwartanden Rückeninstorpraller gewinnen, umso besser!

  • Reklame: