Union Retrospektive als Video CD

  • Vielleicht eine Anregung für unsere Marketing und oder Merchandising Abteilung . Hatte mir dies schon zum runden Geburtstag gewünscht, manche Erinnerungen verblassen und andere mag man sich allzu gerne wieder ins Gedächtnis rufen, mit zunehmenden Jahresringen sortiert das Gedächtnis ein wenig anders und schließlich hat Union von Jahr zu Jahr immer wieder neue Episoden parat so das man denkt dieser 50 jährige Rüpel (nicht der User) bleibt stets Halbstarker mit Jeansweste und langen Zotteln.... (Im Gegensatz zum Zwangshaarschnitt vieler von uns):
    Ne CD mit den schönsten bewegensten und dramatischsten Szenen der letzten Jahre/Jahrzehnte wäre mein Wunsch. Vielleicht sogar ne Sammelband Box: DDR oberliga, Siege gegen den xxx, pokal, die 3:2 Filmszene im Abstiegskrimi. Dann die schwierigen 90er, Aufstieg, pokal, 8:0. Stadion Bau. Stadtmeisterschft. Schweigeminuten, Benny, Austria. Weihnaxhtssingen und und. Spiele, Fans und eben all die Emotionen. Man könnte die Ideen und ggf. vorhandenes Material sammeln und dann gebündelt weiterreichen und es gibt ob Bands, Theater, Fans Clubs soooo viel Beiträge das es mehr als "nur " Spielszenen betrifft.
    Eisern.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Schön, dass du das mal wieder zur Sprache bringst!
    Die Idee wurde damals - 2005 - zur BFU-Aktion schon einmal aufgeworfen.
    Damals bestand die Schwierigkeit wohl darin, die Finanzierung zu stemmen.
    Allein die Rechte dafür vom MDR als Hüter des Archivs des DFF sprengten jeden Rahmen.


    Aber vielleicht geht das heutzutage mit einem professionellen Vermarkter etwas einfacher.


    Ick melde hiermit schon einmal eine Bestellung der Gesamtedition an.

  • also wenn ich ein bisschen zeit investieren wuerde, fände sich mit sicherheit ein beitrag von mir hier, der genau dein ansinnen zum thema hat ;-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ne CD?! ähhh..


    Ansonsten kann man ja mal damit beginnen historische, gerne auch persönlich wertvolle momente in einer liste zu erstellen. damit man erstmal weiß um welches material es geht. Vllt findet sich ja jemand und/oder da unveu magazin macht ne dvd beilage? scheint sich mir ja im rahmen des möglichen mittlerweile zu bewegen.


    mein ganz persönliches highlight war das 3:2 gegen padderborn damals, bspw.

  • Immer her mit den Ideen.
    Bisher ist die Resonanz hinter den Kulissen phantastisch.
    Allerdings spielt das liebe Geld eine große Rolle.


    Ich finde über Geld kann man erst reden wenn man weiß worum es geht. das der spaß nich billig ist, liegt auf der hand. aber wozu gibts crowdfunding etc...

  • Reklame:
  • Yoh. Danke für das Feedback per Mail Telefon und hier im Forum. Es war ja nicht nur die Alzheimer bedrohte Generation. ... vorab noch mal der Hinweis das das Ganze ne Anregung für die AG Marketing / Merchandising oder den Verein überhaupt sein soll. Und eben vielleicht ein FORUM um hier Ideen und Anregungen wie auch Erinnerungen zu sammeln. Union liike empfände ich es wenn unter Mitwirkung und mittels vieler Beiträge der FANS eine filmische DVD Chronik entstehen würde, die sowohl fußballerische Highlights - wie schon im Eröffnungsbeitrag beschrieben - als eben auch persönliche "Höhepunkte" (ja, das ist jetzt ne Steilvorlage) zu einer "Geschichte" zusammenfügt.
    Es gibt denke ich in der Fan Gemeinde genug mediale Profis ohne Hochglanz Professionell zu werden. Wenn unsere Foto Unioner auf den Auslöser drücken gibt es so oft Geschichten hinter dem Foto. Ich würde mir in so einer 50 Jahre Union Box ganz sicher noch einmal das gedrehte 3;2 nach 0;2 und in Unterzahl in ein paar Sequenzen anschauen. Und das 8:0 und das 2:1. Aber Union ist für viele von uns mehr als nur Fußball. Die letzte Fahrt der Eddyline für den Käptn oder Bennys Comeback. Oder die schööööne S Bahn zum Jubiläum. Die Austria Austria Chöre in unserem Wohnzimmer. Einweihungsfeuerwerk. Die rot weißes Wand beim Tante besuchen . Es gibt aber eben auch so coole short tracks videos songs. Ultra Oltra. Sollte keine Jubel CD sein und kein Union als Marke. Aber .mit Jubelszenen und markigen Gesang.
    Wer Lust drauf hat, hier einfach links und ggf rechte inhaber (oh: in unserem Forum "links" und "rechte" in einem Satz) sammeln. Wenn es "brisante" oder noch nicht veröffentliche Dinge sind an einen Vertrauensobmannobfrau wie AG oder FUma....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Reklame: