MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin (Pokal)

    • Offizieller Beitrag

    Wie endet das Spiel beim MSV Duisburg? 101

    1. Sieg Union (nach 90 Minuten) (33) 33%
    2. Sieg Duisburg (nach 90 Minuten) (27) 27%
    3. Sieg Union (nach Verlängerung) (19) 19%
    4. Sieg Union (nach 11m-Schießen) (9) 9%
    5. Sieg Duisburg (nach Verlängerung) (8) 8%
    6. Sieg Duisburg (nach 11m-Schießen) (5) 5%

    Der Vor-, Live und Nach-dem-Spiel-Thread :schal:

  • wird een schweret Spiel in Meiderich!
    Trotzdem jewinnen WIR... nach V...



    EISERN :thumbup:

    :schal: :schal: : :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • So pessimistisch wie Guido bin ich nicht, ich denke, wir gehen in die Verlängerung. Im Ergebnis aber rechne ich auch mit einem traditionellen Pokalaus in Runde 1. Eigentlich ein gutes Zeichen, habe ich doch letztes Jahr gegen VK mit nem klaren Sieg gerechnet und auch gestern deutliche Vorteile gegenüber DynDre vorhergesagt. Wie diese Spiele ausgingen, weiß man ja nun leider nur zu gut.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit meinem Ergebnistipp wieder mal falsch liege, ist also verdammich hoch.


    Ergo:
    Meidericher SV Duisburg vs. 1. FC Union Berlin 3:2 n.V.

  • Ich erwarte, dass sich alle Spieler und Trainer der Bedeutung des Spiels bewusst sind. Man ist das höherklassige Team, was zudem diesmal keinen großen Umbruch hinter sich hat. Es fährt hoffentlich kein Spieler mit der Ängstlichkeit nach Duisburg, die hier in einigen Tipps rüber kommt. Mir sind die Pokalauftritte der jüngeren Vergangenheit bewusst, aber die Spieler sollen erst gar nicht dran denken.
    Alles andere als ein Weiterkommen wäre ein Schlag ins Kontor, der länger als Allen lieb ist nachhallen würde. Ich hoffe, das der Sieg auch souverän gelingt.
    2:0 in 90 Minuten. Tore: mir egal

  • ich erlaube mir eine kleine korrektur


    Mit diesem Kader muß der Platz nach 90 Minuten als Sieger verlassen werden.


    weil für mich die art & weise eines sieges in der 1. pokalrunde völlig egal ist. in der 1. pokalrunde geht es nur ums weiterkommen und um sonst nichts; schon gar nicht um schönheitspreise.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Für Ängstlichkeit besteht, da hast Du, sval, vollkommen Recht, überhaupt keine Veranlassung. Es ist vielmehr - jedenfalls bei mir - so etwas wie trotziger Zynismus.
    Duisburg ist zweifelsohne mit das schwerste Los, das man zugelost bekommen konnte. Die sind im Spielbetrieb auch schon zwei Wochen weiter und konnten sich ordentlich Selbstvertrauen verschaffen. Wir hingegen stolpern noch mehr oder weniger verlegen durch die neuen Spielsysteme, da kommen wir denen genau zur schlechtesten Zeit vor die Flinte. Also müssen wir ihnen datt Ding aus der Hand hauen, den Arsch zusammenkneifen und Mut zur Durchsetzung unserer technischen Vorteile aufbringen. Dann klappts auch mit Runde 2.

  • Reklame:
  • Also ich mache seit zwei Jahren quasi meine win/win wette.
    Quote vom Gegner ist super( Ach du sch.... Nee eigentlich ganz schön schlecht. Gerade nochmal geschaut. ), das ist mir nen zwanni wert.
    Und wenn nicht...... Runde 2!!!!!!


    Am Ars... bin ick nur bei Verlängerung ;)

  • Reklame:
  • Es wäre eine gute Gelegenheit für Mannschaft und Trainer, es allen zu zeigen, dass sie es können und wollen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Entweder Keller baut sich hier ne Menge Kredit auf, weil er Unmögliches schafft und Union in die zweite Runde führt oder ihm wird ein eisiger Wind nach diesem Saisonstart entgegenblasen. Von der Mannschaft erwarte ich einen anderen Auftritt als bei der Viktoria in Köln. Diesmal will ich nur Freudentränen von Damir am Zaun sehen.

  • Als traditions Außenseiter schießen wir in Meiderich 4 Tore und die Zebras nur 1.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: