MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • Da im Pokal solange gespielt wird bis es einen Sieger gibt stehen unsere Chancen nicht schlecht, so ca. genau bei mindestens 50% ;)
    Damit nüscht anbrennt könnten wir fehlende Prozente mit einem Trick rausholen.
    Einfach nur so spielen als ob wir einen internationalen Testspielgegner vor der Brust hätten.
    Dann klappts auch an in Wedau
    Freue mich schon auf nächste Runde mit Wunschgegner Dräsdn ... und dann auf Runde 3 :schal:

  • Wenn ich hier mal aus Wikiquicki zitieren darf: ,,;",,; begann die unglaubliche Cup Saison des 1.FC Union Berlin inmitten eines durchwachsenen Saisonstarts. Die Mannschaft versuchte sich seinerzeit an der Spielphilosophie des neuen Trainers zu orientieren, was jedoch in der noch jungen Spielzeit anfänglich etwas ungelenk daherkam. Die Mannschaft hatte zuletzt in 12 Monaten 4 Trainer erlebt und auf seinem Siegeszug der heute im Internationalen Fußball als "Hard Metall Hurrikan" publik ist, einige Tuschekreisel bis zur Perfektion benötigt. So geriet die Erstrundenpartie an der Wedau zum Beginn einer phänomenalen Hollywood Story die bis zum Pokalsieg in der benachbarten StadteilsportStätte KKR INVEST ARENA gereichte, zum Kampfspiel. Gegen die Zebras genügte noch ein an Spannung nicht zu überbietendes phänomenales 5;3 n.V. während im späteren Pokal Verlauf die BSG BSE RinderBrühe, ein dörflicher Turnerverein aus Südwestďeutschland, die Charlottenburger Hauptstadtchapignons, ebenfalls auswärts die Iduna und letztendlich der Relegationsmeister aus Hamburg/Alster düpiert wurden. Mit dem späteren Ausschluss aus der Euroleauge aufgrund der Weigerung des Vereins in einem Sitzplatz Stadion anzutreten begann die Neugründung der UEFA UNITED EUROPÄISCHE FAN ANARCHIE und das sagenumwobene Finale 1.FC UNION vs AUSTRIA SALZBURG

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    3 Mal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • ich denke in duisburg ist kämpfen angesagt! da müssen mannen wie parensen und spucki und pogatetz ran. ich bin gespannt wie sich quaner macht und redondo, und hoffe das die spielen. das ding muss gewonnen werden !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • du hast spucki vorgestern wohl nicht gesehen?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Wenn es in dieser Saison Gesetzmäßigkeiten gibt, geht das Spiel 4:2 für uns aus.
    Der Gegner schießt zwei Tore und wir verdoppeln das letzte Torkonto.
    (copyright by Tom78 ;o)


    Du kannst doch solche Sachen nicht so verkürzen... :cursing:


    Der Trend lügt nie beim Pokal! ^^


    2013/14: 1. Spieltag (ST) Niederlage 1:2, 2. ST 1:1 - Pokal weiter 2:1
    = Trend klar nach oben
    2014/15: 1. Spieltag (ST) - 0:0 , 2. ST 1:1 - Pokal raus mit 1:2 = Trend nicht auf Sieg (also raus)
    2015/16 1.Spieltag 1:1, 2. ST 3:4 Niederlage - Im Pokal raus mit 1:2 = Trend klar nach unten


    Aber 2016/17:


    Spiel 1 verloren mit 1:2, im 2. Spiel immer noch 2 Gegentore, aber die eigenen Tore verdoppelt.


    Was sagt das im Pokal? 4:2 Sieg! :D

  • Ich denke wir sind stark genug um in die zweite Runde einzuziehen.
    Wir gewinnen. Nach wieviel Minuten ist mir egal


    das ist ja bei uns immer das komische. wir sind (eigentlich) stark genug, um jedes mal die zweite runde zu erreichen. aber irgendwie eben auch dann doch zu oft zu schwach, um diese zu erreichen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das stand doch letztlich schon im Einheitsvertrag: Wir geben dem armen Westen (ich weiß, wovon ich spreche) etwas vom Aufschwung Ost zurück. Fragt nach in Essen, in Offenbach oder in Köln, überall haben wir den Hilfsbedürftigen unter die Arme gegriffen. Wir hatten bloß vor ein paar Jahren übersehen, dass wir nicht gegen Halle/Westfalen, sondern dass wir gegen Halle/Saale spielten. Bei richtiger geografischer Einordnung hätten wir also damals bei den Anhaltinern gewonnen.
    Nun, und wo liegt Duisburg?........................ Wir reden uns jetzt alle gemeinsam ein, dass Duisburg in MeckPomm liegt, und schon klappts mit dem Einzug in Runde 2!

  • Schmeichelhafter Einzug in die zweite Runde nach einem 2:1-Sieg in der Verlängerung. Aber Hauptsache weiter.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ich glaube, dass die Fußballgöttin uns mindestens 15 Jahre Zeit gibt, um Pokalatmosphäre zu entwickeln.
    Ich erinnere:
    1968 - 1986 18 Jahre
    1986 - 2001 15 Jahre
    2001 - 2017 16 Jahre
    Wir sind also bald dran.
    Mein Glaube, dass uns dieses Jahr schon der große Wurf gelingt, ist aber gering. Für meinen Geschmack kassieren wir zu einfache Tore. Bei der Fußballgöttin weiss man aber nie woran man ist.

  • Reklame:
  • Freunde!!!!!!?????
    Mein Dickicht ist gepflegt, ick habe Zeit! Wir gewinnen 4:0 auswärts, spektakulär, als wenn es kein Morgen gäbe!
    Dis is die Antwort auf das olle Dresdenspiel!


    Top Antwort :D :beer :thumbup: :schal:
    dann brauche ich ja meinen 4:0 Auswärtssieg nicht mehr hier als Antwort eingeben. :crazy

  • Laut Kicker beginnen wir so wie gegen Dresden. Was sagt mir das? Zum einen, dass das für Keller tatsächlich aktuell die erste Elf ist. Zum anderen, dass diese Mannschaft aber noch Übung braucht und eine Rotation deswegen nicht angezeigt ist.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Oder er raucht komisches Zeug. ;) Union ist ein Traditionsverein. Und als solcher muss man in dem Sinne leider Tradition pflegen. Also verliert eine unmotivierte und lustlos spielende Union Elf mit 0:2. Und fragt sich anschliessend wie jedes Jahr wie das passieren konnte. :cursing:


    Schweifhaar vom Pony, durch die Fluppe gezogen, das hat @moppi aus dem Dickicht getrieben, der hat sich sofort hinter die AJ- Fahne gehuckt....... :rofl:

  • Reklame: