Simon Hedlund

  • In der Form wird er uns weiter bringen. Ich hoffe er kann das halten. Dann haben wir mit Steven und Hedlund zwei richtig starke außen und in der Mitte Polter. Das ist dann für jede Mannschaft in dieser Liga schwer zu verteidigen.

  • Also was ich in dieser Saison und insbesondere heute an Simon verbessernd fand war/ ist; dass er offensichtlich (endlich) kapiert hat, dass er einer der ersten Verteidiger ist!
    Hat er in der letzten Saison bei im Angriff durch ihn verschuldete Ballverluste lamentiert, die Schultern und Arne gehoben, ist stehengeblieben - so setzt er heute da nach, geht auf den Torhüter etc!!
    Macht das, was Steven auf rechts schon länger so macht.
    Diese Akzeptanz und das engagierte Leben seiner Defensiv-Aufgaben rechne ich ihm auch ganz hoch an.
    Gute Entwicklung, Junge!

  • Also was ich in dieser Saison und insbesondere heute an Simon verbessernd fand war/ ist; dass er offensichtlich (endlich) kapiert hat, dass er einer der ersten Verteidiger ist!
    Hat er in der letzten Saison bei im Angriff durch ihn verschuldete Ballverluste lamentiert, die Schultern und Arne gehoben, ist stehengeblieben - so setzt er heute da nach, geht auf den Torhüter etc!!
    Macht das, was Steven auf rechts schon länger so macht.
    Diese Akzeptanz und das engagierte Leben seiner Defensiv-Aufgaben rechne ich ihm auch ganz hoch an.
    Gute Entwicklung, Junge!


    Wie du schon treffend bemerkt hast, ist das eben auch erst der Anfang. Defensives Stellungsspiel erlernt man nicht mal eben in 12 Monaten. Da ist er momentan immer noch ein bisschen zu leicht auszuspielen, was er aber durch Einsatz und Geschwindigkeit oftmals versucht wieder glattzubügeln. Mit mehr Erfahrung wird das auch souveräner werden. Mich freut die bisherige Entwicklung, auch offensiv, ungemein. Vor allem sehe ich bei ihm noch viel Luft nach oben.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • GEIL GEIL GEIL!
    Mehr fällt mir zu diesem Saisonbeginn von Hedlund nicht ein.


    Man merkt wie befreit der Junge aufspielt, er strahlt eine extreme Torgefahr aus, hat tortzdem den Blick für seine Mitspieler und seine Dribblings und Antritte sind klasse.


    Ich hab mich letzte Saison gefragt, was unsere Sportliche Führung denn so überzeugt hätte, ihn für die (damalige) Rekordablöse zu holen....
    Jetzt weiß ich es, in der Form kommt niemand an ihm vorbei, überzeugend!


    Macht einfach nur Spaß ihm zuzusehen, richtiger "Fummler". Aber trotzdem effektiv. Und sau sau schnell!


    <3

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Simon war heute einer von nur 2 Spielern, die sich erfolgreich gegen die Bank oder gar Tribüne "wehren" könnten. Und ich finde, er hat dem Trainer wieder Recht gegeben und überzeugend gespielt. Es ist ein anderer Spieler als in der vergangenen Saison und das meine ich mit Freude und großem Respekt. Spielerisch-kämpferische Komponenten wurden hier schon angesprochen.
    Heute fiel aber noch etwas anderes auf und das nach Spielende. Er stand als Erster und Einziger minutenlang vor der Kurve, hörte uns zu, sog die Eindrücke ein und applaudierte uns. Es kam mir vor, als suchte er in seiner Enttäuschung unsere Nähe, die ihm Kraft gab. Kann es sein, dass sich dieser Vereinsname, den er auf seiner linken Brust trägt, sich langsam, aber unaufhaltsam einen ganz festen Platz in dieser erobert?
    Und ich meine dies im besten Sinne und obwohl er vom ersten Spiel an Fußballgott gerufen wurde. Etwas ist anders...
    Gut so, Simon!

  • Reklame:
  • Nach engagierter erster Halbzeit darf man konstatieren: Wow, das war wohl die schlechteste Halbzeit eines Zweitligaprofis bei Union. Man denkt man hat schon alles gesehen, aber das war einfach sagenhaft, eine Fehlerquote bei praktisch 100%.. schade Simon.

  • Dabei ist Simon einer, der mir eigentlich meistens bis immer gefällt. Hofi muss ihn heute spätestens nach 15 Minuten von diesem Trauerspiel erlösen! Das sieht man doch als Trainer, das dit nee sein Spiel wird. Janz dünne Leistung von beiden!

  • Ist eigentlich nicht mein Ding bzw. meine Art. Aber das wäre meine erste Baustelle. Sowas "leistet" sich kein anderer Verein unter den Top 30 in Deutschland, ich bin von unserem Kapitän schon lange, mehr als maßlos enttäuscht. Und es geht nicht um den Nachnamen, weil der Vergleich mit...... möglich wäre bzw. naheliegt.

    Wobei es scheinbar eine Union eigene Sache ist. Keiner, bis uff Tusche, konnte dieses Ehrenamt uffn Platz transportieren, den Platzhirsch in unseren Farben darstellen. Viele sind an dieser Binde gescheitert. Fragt sich nur warum? Da könnte ich noch beliebig zig 1000e Fragezeichen setzen.

  • Ist eigentlich nicht mein Ding bzw. meine Art. Aber das wäre meine erste Baustelle. Sowas "leistet" sich kein anderer Verein unter den Top 30 in Deutschland, ich bin von unserem Kapitän schon lange, mehr als maßlos enttäuscht. Und es geht nicht um den Nachnamen, weil der Vergleich mit...... möglich wäre bzw. naheliegt.

    Wobei es scheinbar eine Union eigene Sache ist. Keiner, bis uff Tusche, konnte dieses Ehrenamt uffn Platz transportieren, den Platzhirsch in unseren Farben darstellen. Viele sind an dieser Binde gescheitert. Fragt sich nur warum? Da könnte ich noch beliebig zig 1000e Fragezeichen setzen.

    mancheiner scheitert auch an der richtigen Auswahl des Threads
    Kroos nichgleich Hedlund

  • Reklame:
  • Steht schon irgendwo geschrieben, wie schwer seine Fußverletzung ist und wie lange er vll. auch noch ausfällt?

    Kann ja sein, dass bei Zuckerbergers Fratzenbuchseite schon was zu finden ist....wo ich aber nicht angemeldet bin.......

  • Da er ja, m.M. unberechtigt, die 5.Gelbe bekommen hat, ist er wohl am 1.ST der neuen Saison gesperrt oder irre ich mich? Rote Karten werden übernommen, gilt das aber auch für die Sperre nach der 5.?

    UNVEU

  • Reklame: