Simon Hedlund

    • Offizieller Beitrag

    :/Ich fühle mich gerade zurückversetzt in die Zeit, als es hieß, ein gewisser Simon Terodde würde uns wohl verlassen. Da hat man auch gesehen, dass es nicht passt und ihm viel Glück gewünscht. Heute wird mehrheitlich rumgeheult, dass man dieses Potential einfach übersehen hat! Mal schauen, was passiert, wenn der Schwede durchstartet...:nixweiss:

  • Manchmal passt es eben einfach nicht. System/Kollegen/Umfeld oder einfach mal ne schlechte Zeit im Leben eines Spielers. Klar kann man sich über Abgänge wie Terodde ärgern und auch Hedlund hat das Potential uns am Ende aergerlich am Tisch sitzen zu lassen.

    Fakt ist aber auch, dass man sich nicht leisten kann, einen unmotivierten, bockigen Spieler dann auch noch mit Gehalt und Einsatzzeiten zu belohnen, nur damit eben jener bei Laune bleibt.

    So zieht man ja auch alle anderen runter, die sich den Arsch aufreissen.


    Aus der Art und Weise wie Hedlund jetzt darueber spricht, lässt sich fuer mich eine ganze Menge Frust ablesen.

    Vielleicht leiht ihn Ingolstadt bis Jahresende und wir koennen ihn dann verkaufen oder so.

  • Bin ich nicht traurig, er ist der selbe Spielertyp wie Redondo, beide einfach nur Sau schnell, aber körperlich schwach und vor dem Tor ist Hedlund eine Katastrophe, ich erinnere nur an Spiele wie gegen den BVB letztens...


    Was mir auch aufgefallen ist, seine Fernschüsse sind ebenfalls unter aller Kanone, ich weis nicht was viele an ihm gesehen haben, ich hab jedenfalls den Kopf geschüttelt wenn es nicht lief und er eingewechselt wurde, ist für mich ein Spieler der nichts in der 1. und 2. Liga (ausser wegen meiner bei Teams wie Magdeburg,Sandhausen, Duisburg) zu suchen hat,


    Und wer so bockig jetzt gegen den Trainer hetzt, der bisher so viel richtig gemacht hat (siehe Tabelle) und dadurch wohl seine eigene bescheidene Leistung nicht akzeptieren kann, soll sich.vom Hof machen und das so schnell wie möglich!

  • Terodde hat bei uns wenigstens eine Saison mal Leistung gezeigt. (Ich glaube 12 Buden)


    Er war halt einfach nicht konstant genug. Dadurch kein Stamm. Dadurch weg.


    Hedlund war nie konstant und nach oben gab es keine Spitzen.


    Schade.


    Weiß noch wie er als Rekord Einkauf gefeiert „wurde“

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • :/Ich fühle mich gerade zurückversetzt in die Zeit, als es hieß, ein gewisser Simon Terodde würde uns wohl verlassen. Da hat man auch gesehen, dass es nicht passt und ihm viel Glück gewünscht. Heute wird mehrheitlich rumgeheult, dass man dieses Potential einfach übersehen hat! Mal schauen, was passiert, wenn der Schwede durchstartet...:nixweiss:

    Dann gibt's wohl Leute, die dem Fischer einen schlechten Stuhlgang wünschen.

    Dann ist das wohl so.

    Erzwingen kann man das halt nicht.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Das mag ja alles sein, aber vor dem letzten Spiel schon abzureisen, empfinde ich als schwach. Zumal der Verein sich ja nichts hat zuschulde kommen lassen. Außer das er Leistungssport betreibt, bei dem nicht jeder im Kader spielen kann. Und auch wenn ein Schösswendter nie spielt, man braucht auch Spieler im Kader, die nicht aufmucken, trotzdem alles geben und da sind, wenn sie gebraucht werden. Siehe Micha Parensen.

  • Kann doch aber sein, das der Verein ihn schon vorzeitig in den Weihnachtsurlaub hat reisen lassen weil Urs Fischer ihn eh nicht mit nach Aue nehmen wollte. Vielleicht ist es schon klar, das er uns verlassen wird und die Verhandlungen mit anderen Vereinen laufen bereits. Sind auch alles nur Mutmassungen aber auf Hedlund rumhacken gefällt mir jetzt nicht. Hab es schon mal gesagt, wenn er geht sag ich dankeschön und viel Glück! Irgendwie haben wir von diesem Spielertyp ja eh ein gewisses Überangebot.


    Barolf

  • Kann doch aber sein, das der Verein ihn schon vorzeitig in den Weihnachtsurlaub hat reisen lassen weil Urs Fischer ihn eh nicht mit nach Aue nehmen wollte. Vielleicht ist es schon klar, das er uns verlassen wird und die Verhandlungen mit anderen Vereinen laufen bereits. Sind auch alles nur Mutmassungen aber auf Hedlund rumhacken gefällt mir jetzt nicht. Hab es schon mal gesagt, wenn er geht sag ich dankeschön und viel Glück! Irgendwie haben wir von diesem Spielertyp ja eh ein gewisses Überangebot.


    Barolf

    Ja, haste auch wieder recht. Stelle hiermit das Hedlund-Bashing ein.;)

  • Das mag ja alles sein, aber vor dem letzten Spiel schon abzureisen, empfinde ich als schwach. Zumal der Verein sich ja nichts hat zuschulde kommen lassen. Außer das er Leistungssport betreibt, bei dem nicht jeder im Kader spielen kann. Und auch wenn ein Schösswendter nie spielt, man braucht auch Spieler im Kader, die nicht aufmucken, trotzdem alles geben und da sind, wenn sie gebraucht werden. Siehe Micha Parensen.

    Den Vergleich mit Micha empfinde ich in diesem Zusammenhang eher unglücklich. Reden wir doch da von einem Altersunterschied von fast 7 Jahren. Und das ist im Profifußball zumindestens mal kein Pappenstiel. Das man mit 25, quasi also im besten Fußballeralter, den Anspruch hat zu spielen, kann ich jedenfalls absolut nachvollziehen. Diesen Anspruch hatte Micha mit 25 sicherlich auch. Existiert also eine Situation, die Gründe dafür erstmal außen vor gelassen, die es für Simon unwahrscheinlich werden lassen, bei uns in naher Zukunft zu Einsätzen zu kommen, dann ist ein Wechselwunsch am Ende doch lediglich das logische Ergebnis.

    Und wenn er nun schon abgereist sein sollte, dann wird das ja definitiv in Absprache mit dem Verein geschehen sein. Auch das wird dann seine Gründe haben.

    Auch ich empfinde es als schade, aber es ist eben wie es ist. Ich wünsche Simon alles Gute für seinen weiteren Weg.

  • Reklame:
  • In meinen Augen hat er vom Trainer einfach zu wenig Chancen bekommen.

    Jeder Spieler hat in jeder Trainingseinheit die Chance, sich zu zeigen.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Mees ist in meinen Augen stärker und auch Hartel und Gogia sehe ich klar vor ihm. Bei der starken Konkurrenz iat es natürlich schwer sich durchzusetzen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Mees ist in meinen Augen stärker und auch Hartel und Gogia sehe ich klar vor ihm. Bei der starken Konkurrenz iat es natürlich schwer sich durchzusetzen.

    Ich möchte noch Abdullahi ergänzen, den ich auch vor ihm sehe. Er kann sowohl Sturmtank als auch Außenstürmer spielen.

    Zudem haben wir mit Redondo noch einen Backup, der ähnliche Stärken und Schwächen, wie Hedlund hat.

    Hedlund hat einfach die Zeit der langen Verletzungspausen von Polter, Mees und Abdullahi nicht überzeugend genutzt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • In meinen Augen hat er vom Trainer einfach zu wenig Chancen bekommen. Andere Spieler zeigen auch nicht immer gute Leitungen und spielen am nächsten Spieltag wieder.

    Diese Sätze kommen mir bekannt vor. :/ Überzeugende Auftritte waren bei ihm selten. Erst war er durch dieräumliche Trennung von seiner Freundin nicht ganz bei der Sache, später war der Trainer Schuld. Wenn er hier nicht WILL, dann soll er mit Ablöse gehen.:opi:

  • Reklame: