Simon Hedlund

  • Nun ja, einerseits ein bisschen schade wenn er geht, aber sicher besser für beide Seiten. Zoff mit dem Trainer ist meist irreparabel.

    Generell traue ich Urs Fischer genug Souveränität zu um auch nach einem (heftigen) Streit bei ggf guten Trainingsleistungen Simon aufzustellen.

    Das Simon űber seine Heimatstadt (Kreis) Zeitung Auskunft zu Interna gibt kűndet schon arg von Frust. Nur: die letzten Auftritte seinerseits waren alle mehr oder minder ziemlich dűnne, von Unsicherheit gezeichnet und nahezu ahrig. Dies gemessen an seinem eigentlichen Potential und seinen Ansprűchen klafft deftige Diskrepanz...

    Ich glaube das Simon tatsächlich eines solch "väterlichen Trainerfreundes" a la Hendrik Petersson bedarf. Ob Jens Keller da nicht lediglich "Ersatz" bedeutet... denn in Ingolstadt werden sie wohl eher n Ärmelhochkrempler benötigen. Vielleicht dann doch Sandhausen, siehe Erol Ausleihen und eine sehr familiäre Kleinstadtatmosphäre - ähnlich Simons daheim. Ihm alles Gute.


    framåt simon

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Am Anfang stark, mit ein bisschen was "anderes" (hat unser Spiel immer wieder gut getan). Allerdings mit erheblichen Leistungsschwankungen und diese Saison für mich nicht mal auf Augenhöhe. Er wird seinen Weg gehen und woanders wahrscheinlich aufblühen a la Terodde, jedenfalls passt hier alles momentan nicht zusammen.


    Schade, aber so ist es nun mal eben...

  • Simon Hedlund ist unzufrieden mit der Rolle, die ihm sein Arbeitgeber zugedacht hat? Dann muss er eben gehen! Wir brauchen Leute, die Lust haben ihre Aufgabe zu erfüllen um die gestellten Ziele zu erreichen.

    Ich habe auch manchmal andere Vorstellungen als mein Arbeitgeber. Aber letztendlich entscheidet er, welche Aufgaben ich wie und wo zu erfüllen habe.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Ich hatte ja immer die Hoffnung, dass er mit den richtigen Mitspielern an seiner Seite viel besser zur Geltung kommt, da ich ihn lange für unseren besten Fußballer hielt, dem lediglich die Partner für sein Spiel fehlten.

    Von dieser Vorstellung habe ich mich allerdings im Laufe dieser Hinrunde verabschiedet.

    Folgerichtiger Abgang, tschüß!

  • Hedlund hat diese Saison einfach nur grottig gespielt. Sehr schade, aber er sollte mal selbst ein bisschen seine Spiele reflektieren. In Dortmund wären wir durch gewesen, aber 2 Hundertprozentige hat er auch dort in den Sand gesetzt.
    Er befindet sich definitiv in einem Leistungsloch, nur rennen reicht nicht für Profifußball.

  • Ich hab auch gedacht der Simon wird bei uns ein Leistungsträger. Er ist sehr schnell, verfügt über eine gute Technik und schien auch sehr ehrgeizig zu sein. Es gab ja einige gute Auftritte von ihm. Am Anfang glaubte ich, er braucht einfach nur etwas Zeit. Aber, eine positive Entwicklung und Konstanz sind letztendlich ausgeblieben und die Torgefahr von Simon ist einfach zu bescheiden. In meinen Augen trifft er im Spiel einfach zu oft die falschen Entscheidungen. Hier ein Haken zu viel, dort das Abspiel verpasst oder einfach zu lange den Torschuss verzögert. Vielleicht denkt er im Spiel zu viel nach. Ein Instinkt-Fussballer ist er in meinen Augen jedenfalls nicht. Die Einsatzbereitschaft war immer da. Aber, das setzen wir schließlich auch voraus! Wenn er unzufrieden ist, wird sich ein Weg zum Ausgang finden. Dann sag ich hier Danke und viel Glück.


    Barolf

  • Schade eigentlich, hatte ich doch bei der Verpflichtung richtig grosse Hoffnung auf Simon.

    Aber es macht eben auch mit beiden Augen zudrücken zur Zeit einfach keinen Sinn, Simon aufzustellen. Dafür sind alle anderen Offensivspieler wesentlich stabiler, selbstsicherer, letztendlich erfolgreicher. Das ist eben der Preis unseres Weiterentwicklung.

    Ob er woanders wieder erfolgreicher wird? Na klar, das Potential dazu hat er, keine Frage.

    Ich wünsche es ihm von ganzen Herzen!

  • Leute die wechselwillig und unzufrieden sind, sollte man

    gehen lassen, wenn sie denn einen neuen verein finden,

    welcher auch in der lage ist ordentlich ablöse zu zahlen.


    hedlund hat schon gute anlagen und ist schnell, aber doch sehr unkonstant und zu aufgeregt vor dem tor.


    aber erstmal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Geht mir dieses rumgeheule der Spieler aufn Sack. Ick versteh Ja das

    er spielen will. Aber er is doch kein schössi oder eroll.

    Hedlund kommt doch zu seinen Einsätzen und fällt jemand aus, dann würde er definitiv spielen. Weil er trotz Schwächen wichtig für den kader is. In ingosaft würde er um den Abstieg spielen, bei Union gehts um den Aufstieg, sowie um Vereins- und Fußballgeschichte. Simon ey immerzu verkopft und ungeduldig.


    Ist er nicht sogar Vater? Ein jetziger Wechsel wäre doch echt dumm

  • Selbstreflektion scheint seine Sache nicht zu sein. Für mich schwer vorstellbar das seine Einsatzzeiten in mangelnder Sympathie seitens des Trainers begründet sind. Dürfte wohl eher ne Einstellungsfrage/ mangelnder Durchsetzungswille sein. Mir war es von Anfang an suspekt das ein Schwede bei zweistelligen Plusgraden mit Handschuhen spielt...

  • Die wirklich guten Spiele von Hedlund in zweieinhalb Jahren kann man an einer Hand abzählen, seine Tore an zwei Händen, seine Assists wiederum an einer. Bisschen wenig für einen Angreifer, von dem man doch wesentlich mehr erwartete - das allein zeigt schon die (für Zweitligaverhältnisse) recht stattliche Ablöse.

    Okay, der kommt noch, hoffte man immer, der ist schnell, keine üble Technik - aber die Tatsachen sehen leider anders aus.

    Er ist ganz sicher ein guter Fussballer, nur zeigt er das nicht bzw. zu selten. Nun, das passiert.

    Nur: worauf sollen wir noch warten und worauf er? Ein Wechsel macht dann am meisten Sinn. Hoffentlich kommt wenigstens ein Teil der 850k zurück.

    Schade ist's trotzdem.


    Danke nicht zuletzt für das so wichtige Tor gegen St. Pauli (es nahm doch mächtig Druck vom Kessel und war, was man zu dem Zeitpunkt weder ahnte oder gar wusste, der Klassenerhalt!).

  • Wenn jetzt die Ablöse stimmt soll er gehen.

    Auf Grund seiner Leistungen und folgenden geringeren Einsatzzeiten war bei seinen Ansprüchen eine Unzufriedenheit vorprogrammiert. Da er seit einigen Spieltagen nicht mehr im Kader steht, war ein Vorfall mit dem Trainer nicht unwahrscheinlich.

    Der Linksaußen ist bei Union mehrfach besetzt und sein Abgang reißt kein Loch. Falls Ingolstadt ein Kaufinteressent ist, kann Union bezüglich Ablöse hoch pokern. Zu verschenken haben wir nichts.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Für mich hat er immer bei der Mannschaftsvorstellung von der Videoleinwand am absolut symphatisten gegrüsst! Wenn er das spielerisch auch umgesetzt hätte, hätten Reus, Messi und Co. aber alt ausgesehen.

    Schade;(, zumal ich Schweden mag.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Ich finde den Wechselwunsch des Spielers absolut legitim. Kann an der Art und Weise auch nichts Beanstandenswertes erkennen. Scheinbar wurde intern alles geklärt, dann ist Simon nach Außen.


    Irgendwie schade, da ich ihn für einen guten Fußballer halte. Manchmal passt es aber einfach nicht. Hoffentlich findet sich eine Lösung, die für beide Parteien gut ist.

  • Scheinbar wurde intern alles geklärt, dann ist Simon nach Außen.

    da habe ich so meine leichten zweifel. zumindest würde ich dies nach dem in der bz zitierten aussagen nicht zwingend denken.

    Wenn ich die Miene und das Statement von Fischer auf die entsprechende Frage auf der PK richtig deute, glaube ich nicht das alles geklärt ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich finde den Wechselwunsch des Spielers absolut legitim. Kann an der Art und Weise auch nichts Beanstandenswertes erkennen. Scheinbar wurde intern alles geklärt, dann ist Simon nach Außen.


    Irgendwie schade, da ich ihn für einen guten Fußballer halte. Manchmal passt es aber einfach nicht. Hoffentlich findet sich eine Lösung, die für beide Parteien gut ist.

    Also wenn man liest das es auch ein Zerwürfnis mit dem Trainer gab, dann ist a) mitnichten alles geklärt und b) ist es dann sehr wohl beanstandenswert. Sowas trägt man nicht nach außen!

  • Reklame: