Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland

  • 74 erst recht.

    Da ist Deutschland sogar mit zwei Mannschaften angetreten.

    Da gab es dann ja auch das sogenannte "0:1". (Titelzeile der Blöd-Zeitung).

    UNVEU


    P.S. Und ich Idiot habe mich damals aus Frust besoffen, was ich später doch bereut habe. Nicht, weil mir die DDR näher gekommen ist, sondern weil die Bundesdeutschen so arrogant reagierten und mit Mäcky Lauck ein Ex-Unioner Overath und Netzer ausm Spiel nahm.

  • Ach ja, Ihr Meckerköppe habt natürlich alle total recht, aber ick kann nicht loslassen.

    Ist halt doch irgenwie ooch mein Verein. :wacko:

    Mein Verein ist der 1.FC Union Berlin & sonst kommt da nichts mehr! :schal:

    Aber macht mal mit euren zweit und dritt Vereinen.

  • Ach ja, Ihr Meckerköppe habt natürlich alle total recht, aber ick kann nicht loslassen.

    Ist halt doch irgenwie ooch mein Verein. :wacko:

    Mein Verein ist der 1.FC Union Berlin & sonst kommt da nichts mehr! :schal:

    Aber macht mal mit euren zweit und dritt Vereinen.

    Noch nie ne heimliche Geliebte ( oder auch Geliebten:love:) gehabt? Bleibt natürlich unter uns!;)

    UNVEU

  • Reklame:
  • Ich habe gerade Ausschnitte von der WM 1978 gesehen und musste feststellen, dass niemand die Nationalhymne mitgesungen hat, obwohl doch hier heutzutage gegenteiliges behauptet wird und die Spieler zerrissen werden, weil sie nicht mitsingen.

    Wer behauptet gegenteiliges?

    Erst unter Franzel wurde das Hymnen-Singen eingeführt (weil "Wir" Deutschen uns ja mit Nationalensymbolen seit 1945 etwas schwer taten :crazy)

    Wenn ein linkischer Wurzel-Deutscher keinen Bock hat, sich an diesem seit ca. 1990 gängigen Ritual zu beteiligen, dann sollte ooch dieser auf Spiele in der Auswahl verzichten, erst Recht Spieler mit anderen Pässen und/oder Herkunft die sogar noch die Wahl der Nationalmannschaft haben.


    @ mike Jeder Jeck is anders, muss einem nicht gefallen.

    @ Tom 78 Na klar darfste das, aber manchmal wunder nicht nur ick mich. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Für Willy 70 , die WM nahm ich erstmals bewusst 1958,wahr, als ich in Westberlin bei meiner Grossmutter im Radio die Fussballübertragung , ich nehme an vs. Argentinien, hörte. War schon phantastisch emotionell.

    UNVEU

  • Ich würde auch nicht singen. Es wäre mir einfach zu peinlich 80 oder mehr Millionen Leute an meiner Unfähigkeit zu singen teilhaben zu lassen. Schön ist das Lied auch nicht. Die Franzosen, die Italiener, die haben eine Nationalhymne. Deutschland hat ein Schlafwagensong.

  • Französische Nationalhymne: Übersetzung

    Auf, auf Kinder des Vaterlands!

    Der Tag des Ruhmes, der ist da.

    Gegen uns wurde der Tyrannei

    Blutiges Banner erhoben. (zweimal)

    Hört ihr im Land

    Das Brüllen der grausamen Krieger?

    Sie kommen bis in eure Arme,

    Eure Söhne, Eure Gefährtinnen zu erwürgen!

    Refrain:

    Zu den Waffen, Bürger!

    Formt Eure Schlachtreihen,

    Marschieren wir, marschieren wir!

    Bis unreines Blut

    unserer Äcker Furchen tränkt!

    (zweimal)

    Was will diese Horde von Sklaven,

    Von Verrätern, von verschwörerischen Königen?

    Für wen diese gemeinen Fesseln,

    Diese seit langem vorbereiteten Eisen? (zweimal)

    Franzosen, für uns, ach! welche Schmach,

    Welchen Zorn muss dies hervorrufen!

    Man wagt es, daran zu denken,

    Uns in die alte Knechtschaft zu führen!

    Refrain

    Was! Ausländische Kohorten

    Würden über unsere Heime gebieten!

    Was! Diese Söldnerscharen würden

    Unsere stolzen Krieger niedermachen! (zweimal)

    Großer Gott! Mit Ketten an den Händen

    Würden sich unsere Häupter dem Joch beugen.

    Niederträchtige Despoten würden

    Über unser Schicksal bestimmen!

    Refrain

    Zittert, Tyrannen und Ihr Niederträchtigen

    Schande aller Parteien,

    Zittert! Eure verruchten Pläne

    Werden Euch endlich heimgezahlt! (zweimal)

    Jeder ist Soldat, um Euch zu bekämpfen,

    Wenn sie fallen, unsere jungen Helden,

    Zeugt die Erde neue,

    Die bereit sind, gegen Euch zu kämpfen

    Refrain

    Franzosen, Ihr edlen Krieger,

    Versetzt Eure Schläge oder haltet sie zurück!

    Verschont diese traurigen Opfer,

    Die sich widerwillig gegen uns bewaffnen. (zweimal)

    Aber diese blutrünstigen Despoten,

    Aber diese Komplizen von Bouillé,

    Alle diese Tiger, die erbarmungslos

    Die Brust ihrer Mutter zerfleischen!

    Refrain

    Heilige Liebe zum Vaterland,

    Führe, stütze unsere rächenden Arme.

    Freiheit, geliebte Freiheit,

    Kämpfe mit Deinen Verteidigern! (zweimal)

    Unter unseren Flaggen, damit der Sieg

    Den Klängen der kräftigen Männer zu Hilfe eilt,

    Damit Deine sterbenden Feinde

    Deinen Sieg und unseren Ruhm sehen!

    Refrain

    Wir werden des Lebens Weg weiter beschreiten,

    Wenn die Älteren nicht mehr da sein werden,

    Wir werden dort ihren Staub

    Und ihrer Tugenden Spur finden. (zweimal)

    Eher ihren Sarg teilen

    Als sie überleben wollen,

    Werden wir mit erhabenem Stolz

    Sie rächen oder ihnen folgen.


    https://www.youtube.com/watch?v=yzTLqTnqadA

  • ein grund mehr, die französische auch nicht zu singen ^^

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • ... Buffon hat jedes Mal mit einer Emotion mitgesungen, als ob es um Leben und Tod ginge.......

  • Ich würde auch nicht singen. Es wäre mir einfach zu peinlich 80 oder mehr Millionen Leute an meiner Unfähigkeit zu singen teilhaben zu lassen. Schön ist das Lied auch nicht. Die Franzosen, die Italiener, die haben eine Nationalhymne. Deutschland hat ein Schlafwagensong.

    Die einen sagen so, die anderen so...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • wenn das wir deutsche singen würden-oh oh oh- die ist ja vom inhalt kriegerischer als die verbotene strophe?🤔 wobei es bei den franzosen um die verteidigung der heimat geht und nicht um die eroberung der welt.

  • ...wobei es bei den franzosen um die verteidigung der heimat geht und nicht um die eroberung der welt.

    bist auch auf das märchen reingefallen - nix eroberung der welt! :P


    https://www.welt.de/geschichte…hlandliedes-verboten.html


    "Man muss das „Lied der Deutschen“ im historischen Kontext betrachten. Der Dichter und Germanistikprofessor August Heinrich Hoffmann von Fallersleben schrieb es 1841 auf der damals noch zum britischen Königreich gehörenden Insel Helgoland.

    Hoffmann war ein Kritiker der deutschen Vielstaaterei und drückte damit seine Sehnsucht nach einem vereinigten Nationalstaat aus. Daher auch die ersten Verse des Liedes: „Deutschland, Deutschland, über alles / über alles in der Welt“."

  • Reklame:
  • ...die problematische Dimension/Auslegung des Textes begann meines Wissens nach der deutschen Reichseinigung 1871, als die größte Kontinentalmacht Grossmachtambitionen anmeldete, um u.a. den kolonialen Rückstand aufzuholen..... Obwohl ja "Heil dir im Siegeskranz" offizielle Hymne war...

  • @cartman55


    ich meine das die erste strophe im »dritten reich« dem horst-wessel-lied vorangestellt und damit im sinne nationalsozialistischen expansionsdenkens umgedeutet wurde. deshalb meine andeutung mit der eroberung der welt.

    sorry- blöd ausgedrückt.

  • Jetzt nötigt der DFB die beiden Türken sich von Steinmeier empfangen zu lassen. Was für eine Scheisse!


    Jetzt wird es nur noch albern, Fick dich DFB !!!

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame: