Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland

  • Ich würde auch nicht singen. Es wäre mir einfach zu peinlich 80 oder mehr Millionen Leute an meiner Unfähigkeit zu singen teilhaben zu lassen. Schön ist das Lied auch nicht. Die Franzosen, die Italiener, die haben eine Nationalhymne. Deutschland hat ein Schlafwagensong.

    Finde die italienische und insbesondere die frz. deutlich schlechter als unsere. Die mit Abstand beste haben auf jeden Fall die Russen. Die ist wirklich richtig, richtig gut.

    Musikalisch haben alle was positives für mich, und zur Deutschen kann ick inhaltlich voll stehen auch zur ersten Strophe, weil da so schön von den 2 Deutschlands8) gesungen wird.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • An Steinmeiers Stelle hätte ich mich nicht vor diesen dusseligen Karren spannen lassen!

    Wie steht der denn jetzt da?

    Als „Huhu, ich bin doch auch Euer Präsident - auch wenn Ihr das nicht wusstet / wollt“???

  • Die beiden Figuren werden zur WM die Deutsche Hymne mit singen. Wahrscheinlich auf Türkisch das macht nichts.


    Eigendlich ist alles nach dem die bei Erdolf waren ein mediales Debakel und nun läßt sich auch noch der Bundespräsident mit rein ziehen.

    Jetzt wird sicherlich an ein Treffen mit Pabst gearbeitet

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • dann hör doch dann mal auf solchen notorischgen Unsinn in Form von Halbwissen zu verbreitern und versuche nicht Geschichte umzudeuten wo es nichts umzudeuten gibt.

    Es ist barer Unsinn den Du hier schreibst aber woher soll auch Dein Wissen kommen in der heutigen Zeit von Wiki und n-tv etc.

    Halt Dich einfach raus , ein guter Rat von mir, das user Xanten das noch liket zeigt mir das er nur scheinbar hier Ahnung suggeriert.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von wassermann ()

  • Reklame:
  • Unbestaetigten Berichten zu Folge

    haben die beiden Spieler Herrn Steinmeier den Koran und das tuerkische Nationaltrikot ueberreicht.

    Dieser war so begeistert, dass er nun

    endgueltig zum Islam konvertierte.

  • Na los Wassermann. Erzähl die Geschichte. Erzähl sie ganz. :)

  • dann hör doch dann mal auf solchen notorischgen Unsinn in Form von Halbwissen zu verbreitern und versuche nicht Geschichte umzudeuten wo es nichts umzudeuten gibt.

    Es ist barer Unsinn den Du hier schreibst aber woher soll auch Dein Wissen kommen in der heutigen Zeit von Wiki und n-tv etc.

    Halt Dich einfach raus , ein guter Rat von mir, das user Xanten das noch liket zeigt mir das er nur scheinbar hier Ahnung suggeriert.

    E.U.Wassermann

    Na los Wassermann. Erzähl die Geschichte. Erzähl sie ganz. :)

    Würde mich auch sehr interessieren. Zumal die Deutungshoheit Selbiger ja definitiv bei ihm zu liegen scheint. Auch ich würde jetzt gerne endlich mal die ganze Wahrheit, und nichts als die Wahrheit, erfahren wollen. ;)

  • Reklame:
  • Ihr macht daraus jetzt ein Politikfred, ist Euch klar , ja ?

    Also , das Horst Wessel Lied wurde nach Absingen aller drei Strophen des Deutschlandlied gesungen (nicht nach der ersten Strophe) und war ein ausgesprochenes "Kampfzeitlied" , wie soviele zur damaligen Zeit.

    Das ein 22 jähriger einen Text schreibt der irgendwelchen Welteroberungsphantasien beinhaltet haben noch nicht mal die kühnsten Historiker behauptet, wenn sie sich überhaupt mit dem Thema beschäftigten. Mit 30 Mann hat Wessel den Bezirk Friedrichshain ideologisch und straßenkäpferisch "beackert" z.Z. des Liedtextes waren sie auf ca. 250 Mann angewachsen.

    Nehme ich jetzt mal die Zeilen mit den Hitlerfahnen heraus , dann lese ich von Sturmarlarm , Knechtschaft die nur noch kurze Zeit dauert.... ganz klare Welteroberungspläne *lach*.

    Sonny sagte schon , da es noch nicht mal eine Andeutung, es sei denn Brot und Freiheit wäre auf der ganzen Welt zu verteilen.

    Erschossen wurde Wessel noch vor den großen Wahlerfolgen und in der Zeitgenössischen Literatur fehlt jeder Hinweis das das Lied des s.g. Kampfes in irgendeiner Form in den Krieg zu irgendeinen Einfluß kam, noch nicht mal als Marschlied (Quelle : Marschlieder der Wehrmacht).

    Was mancher gesdacht hat als er das Lied während des Krieges gesungen hat ist völlig reine Spekulation und durch nichts belegt, außer durch das Verbot der Alliierten, aber dier habnen ja sogar Fußballvereine verboten.

    Im Nachinein hineininterpretieren kann man natürlich viel .

    Reichts für's Erste ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nein, das soll hier natürlich nicht zum Polit-Fred werden. Daher nur eines Wassermann, ein Lied und eine Person, egal wie "geistreich", sind selten ein schwerwiegendes Problem, eher Regime, die solche (initiiert durch den harmlosen Menschenfreund Joseph) für ihre Ideologien instrumentalisieren. Aber ich gehe davon aus, dass Du auch dazu eine andere Ansicht hast. Von daher können wir es defintiv dabei belassen.;)

  • ...

    Im Nachinein hineininterpretieren kann man natürlich viel .

    Reichts für's Erste ?

    E.U.Wassermann

    Na Du scheinst ja bei „dem Thema“ immer und überall mit dabei gewesen zu sein...

    Da lobe ich mir die „Gnade der späten Geburt“ und freue mich darauf, dem Morgen(grauen) entgegen zu ziehen - geht Dir das eigentlich auch so fröhlich über die Lippen?

    ;)


    Theme „Dem Morgengrauen entgegen“:

    „Meine Geburtsstunde“ dieses Liedes war ein bitterkaltes (und spielerisch gruseliges) Auswärtsspiel vor 5, 6(?) Jahren in Cottbus, unter der Woche.

    Weiß es jemand besser??

  • Deine Meinung sei Dir gegönnt.


    Ich könnte Dir mehrere Beispiele nennen, die gegenteiliges Aufzeigen.

    Jedoch würde dies a.) gelöscht werden, da es ja nicht konform mit dem "Wahrheitsministerium geht und b.) kannst Du (noch sind ja nicht alle Internetseiten staatlich kontrolliert) Dir kontroverse Berichte über Deinen Präsidenten, selbst "ergoogeln" sofern Du offen für Sachen bist, welche nicht Deinem Weltbild entsprechen.


    Allgemein verfällt unsere Politkaste immer mehr dazu, ihre eigene Ideologie über das Wohl des deutschen Bürgers zu stellen.


    Schade eigentlich, dass das Volk nicht den Präsidenten wählen darf.......

  • Nein, das soll hier natürlich nicht zum Polit-Fred werden. Daher nur eines Wassermann, ein Lied und eine Person, egal wie "geistreich", sind selten ein schwerwiegendes Problem, eher Regime, die solche (initiiert durch den harmlosen Menschenfreund Joseph) für ihre Ideologien instrumentalisieren. Aber ich gehe davon aus, dass Du auch dazu eine andere Ansicht hast. Von daher können wir es defintiv dabei belassen.;)

    Gehe vollkommen mit Deiner Argumentation mit.

    Nur das mit dem Stab über andere brechen ist dann auch so eine Sache, siehe Verbote oder das Hineininterpretieren von Irgendetwas.

    "Wann wir schreiten Seit an Seit" ist fast wortgleich in vier verschiedenen Regierungsformen gesungen worden und bis heute noch ein Lied der Sozialdemokratie.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Es geht nicht um den 22 jährigen Texter sondern Wer ein Lied für was missbrauchte.

    Da hätte man im Osten auch ne Menge mitsingen dürfen.

    Das Lied vom Trompeter wurde da auch missbraucht.

  • man muss nicht gleich von notorischen unsinn reden bzw schreiben und das der jenige nur halbwissen hat, den du nicht kennst- locker bleiben und sachlich diskutieren, man kann sich ja eines besseren belehren lassen, wenn es sachlich rüberkommt und nicht so.

    vor allem auch mal einen text lesen, denn ich habe geschrieben das die sogenannten idioten das lied dazu benutzt haben!!! und vor allem irgendwelche textzeilen raus nehmen- schon ist alles in ordnung???;)

    apropo whiki, da ick ja kein wissen habe:

    Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten 1933 wurden die zweite und die dritte Strophe des Liedes der Deutschen nicht mehr bei öffentlichen Anlässen gesungen.

    Wenn die Nationalhymne gespielt und gesungen wurde, folgte in der Regel das Horst-Wessel-Lied, die Parteihymne der Nationalsozialisten; 1940 wurde dies Vorschrift. (glaube da haben beide nicht unrecht oder nur recht, oder?)

    so und nun ist gut, jeder hat seine meinung darüber und soll se auch behalten, nur werde ich die jenigen nicht als halbwissenden hinstellen, ist nicht mein niveau wassermann.

  • Reklame: