Allein nach Nürnberg zu Fuß - gemeinsam nach Braunschweig rollen

  • Da müssten wa doch alle Unioner(innen) mit Einschränkungen mitbekommen, oder!
    Wat ne feine Sache!
    Würde ick mir ja fast überreden lassen für den Bus für jeden Mitfahrer ne Schoki zu spendieren, sozusagen süße Leidenschaft, die kurz keine Leiden schafft!

  • Ein tolles Ergebnis in der recht kurzen Zeit. :thumbup: Wenn Sascha zurück und von uns gegen Hannover mit Purzelchen abgefüttert is(s)t, muß man an die Organisation rangehen. Fein wäre, wenn der Verein bei der DFL wegen der Terminierung des Spiels in Braunschweig zeitnah vorspricht, denn solche behindertengerechten Fahrzeuge in der Größenordnung +30 oder mehr für etwa 10 Stunden finden sich auch in Berlin nicht so einfach, ohne Berlin "nackich" zu machen, denn auch hier geht der Alltag weiter.

  • tolle Aktion!!! Können nach Braunschweig nur Rollis mit oder auch welche mit anderen Einschränkungen. Denke da an meine Tochter mit Rheuma und schwerem Asthma. Bis jetzt waren Auswärtsspiele nicht möglich. Dortmund ist Premiere weil Ferien sind. Mal sehen wie das wird.

  • Reklame:
  • Riesen Respekt, klasse Aktion. Habe gern meinen Beitrag in die Büchse geworfen. Wahnsinn, was dabei schon rumgekommen bist. Hättest Du sicher selbst nicht gedacht, dass der Pott schon bei Deiner Ankunft so voll ist. Die ersten Meilensteine sind erreicht...


    Nun viel Erfolg bei der Orga. Auf Grund der medialen Aufmerksamkeit sollte ja auch die Unterstützung von anderen Seiten gegeben sein. Nun erstmal viel Spaß beim Spiel!


    Iron Tom

  • Reklame:
  • Getreu dem Motto; Getrennt in den Farben-vereint in der Sache, wurde unser Wanderer in der Halbzeitpause interviewt. Gefühlt eine halbe Ewigkeit inkl. Bilder auf der Leinwand ;o) und Nennung des Spendenkontos.
    Dem Nürnberger Fragesteller merkte man die Begeisterung für die Sache sehr an.

  • Sind ja nun noch gut 2 Monate, auch wenn es noch nicht genau terminiert ist.


    Jemand im Forum in die Planung involviert, sind noch helfende oder spendende Hände notwendig?


    Kam zwar bei der Aktion damals einiges zusammen, aber wenn es ans Eingemachte geht der Umsetzung, kommt ja doch noch das ein oder andere an Kosten/Problemen auf.

  • Reklame:
  • Um die Frage von Steve-D zu beantworten:
    Ich habe mit den Organisatoren gesprochen, sie sind guter Dinge, das alles hinzukriegen. Dank der Unterstützung von Braunschweig werden verhältnismäßig viele Rollstuhlfahrer mitfahren können (- meine persönliche Anmerkung: Es stehen in jedem Stadion nur eine begrenzte Anzahl von Rolli-Plätzen zur Verfügung, die Anzahl, die uns Braunschweig zur Verfügung stellen will, ist aller Ehren wert und keineswegs selbstverständlich. Daher auch von mir ein fettes Dankeschön nach Braunschweig :thumbup: :hail -). Anmeldungen gibt es bereits, finanziell wird man das alles mit den Spenden aus dem Jahr 2016 stemmen können. Auch organisatorisch ist man gut aufgestellt. Ob man noch Hilfe benötigen wird, kann aus heutiger Sicht nicht abschließend eingeschätzt werden. Falls ja, dann wird man natürlich auf alle zukommen - wie das auch früher immer üblich war, wenn Organisatoren am Ende die Luft ausging.


    Busse hat man organisiert, aber auch hier steht und fällt vieles mit der Spieltagsansetzung. Auch die Organisatoren von "Eisern trotz(t) Handicap" kennen den genauen Spieltag nicht, genauso wenig wie alle anderen. Sobald Braunschweig fest terminiert ist, wird es nochmal "rund" bei der Organisation gehen, aber ich bin fest davon überzeugt, das kriegen die hin. :schal:

  • Ist es so, dass Rolliplätze regelmäßig ausverkauft sind?
    Sprich, herrscht da regelmäßig eine größere Nachfrage als Plätze (30 laut Heim-Seite) vorhanden sind?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Eisern trotz(t) Handicap


    Hallo liebe Unioner, Hallo liebe Unterstützer !


    Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, ist für uns der "worst case" eingetreten - UNSER Spiel in Braunschweig wurde auf den Montag gelegt.
    Nun waren wir ziemlich niedergeschlagen, denn alle Planungen und Absprachen wurden für Samstag/Sonntag getroffen.
    Aber nachdem wir aber drüber geschlafen haben, stand fest:
    Scheißegal - wir sind Unioner und wir durchbrechen alle Schranken !


    Also - wir ziehen das Ding durch und fahren gemeinsam nach Braunschweig !


    Da ich mich zur Zeit nicht in Deutschland befinde, gebührt der allergrößte Respekt Filip, der nun seit einer Woche fast ununterbrochen und mit voller Hingabe alles gibt, damit wir unser Vorhaben in die Tat umsetzen können.
    Mittlerweile hat er alle, die sich angemeldet haben, angerufen und informiert und ist dabei, die Transporte neu zu organisieren.


    Also nochmal: Wir werden auch am Montag gemeinsam nach Braunschweig fahren !


    Eisern Union !

  • Reklame: