Allein nach Nürnberg zu Fuß - gemeinsam nach Braunschweig rollen

  • Neues von "Eisern trotz(t) Handicap"



    Hallo liebe Unioner, Hallo liebe Unterstützer !


    Unsere gemeinsame Auswärtsfahrt in Gedenken an Janine Jänicke rückt immer näher und nimmt nun langsam konkrete Formen an.


    Am Montag den 08.Mai 2017 spielt unsere Mannschaft um 20.15 Uhr im Eintrachtstadion in Braunschweig.


    Wir haben einen behindertengerechten Reisebus angemietet. Hier werden
    10 Handicap-Fans mit und 10 Handicap-Fans ohne Rollstuhl samt jeweils
    einem persönlichen Begleiter fahren. Weiterhin werden freiwillige Helfer
    aus unserer Unionsfamilie und einige Gäste an Bord sein.
    5
    Handicap-Fans mit Rollstuhl, die nicht umgesetzt werden können, reisen
    in speziellen Kleinbussen und werden von ihren persönlichen Begleitern
    und freiwilligen Helfern begleitet.


    Treffpunkt ist um 12 Uhr auf dem Parkplatz vor unserer Haupttribüne.
    Hier erwartet uns die ein oder andere Überraschung und gegen 13 Uhr wollen wir losfahren.
    Es sind Pausen geplant, eventuell gehen wir auch alle gemeinsam essen.
    Wie gesagt, wir sind noch mitten in den Detailplanungen und wir werden Euch hier weiter auf dem Laufenden halten....


    Auf jeden Fall wollten wir vorab schon einmal ein riesiges Dankeschön
    an Harald Layenberger, die Firma Reha.Tech GmbH, vierC Print und
    Mediafabrik und an alle fleißigen Spender sagen. Ohne Euch gäbe es jetzt
    keine riesige Vorfreude - bei uns und vor allem bei Janine´s
    Schützlingen........


    Eisern Union !!

  • das ist union wie ich es liebe, ganz grosses kino :hail :hail :schal:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame:
  • Soweit mir bekannt ist, läuft alles wie geplant. Etwas schwierig war es, ein geeignetes Restaurant zu finden, um mit allen gemeinsam Essen zu gehen. Immerhin ist das ne Reisegruppe von etwa 80 Leuten (inkl. Begleitpersonen). Aber schwierig is nich ... das geht also auch klar.


    Ich vermute mal, dass da einige seit Tagen aufgeregt ohne Ende sein werden.
    Auswärtsfahrten sind ja für viele nur schwer organisierbar.

  • Soweit mir bekannt ist, läuft alles wie geplant. Etwas schwierig war es, ein geeignetes Restaurant zu finden, um mit allen gemeinsam Essen zu gehen. Immerhin ist das ne Reisegruppe von etwa 80 Leuten (inkl. Begleitpersonen). Aber schwierig is nich ... das geht also auch klar.


    Ich vermute mal, dass da einige seit Tagen aufgeregt ohne Ende sein werden.
    Auswärtsfahrten sind ja für viele nur schwer organisierbar.


    Wann geht denn der Marsch los?

  • Eisern trot(t) Handicap:


    Hallo liebe Unioner, Hallo liebe Unterstützer !


    Am 14.08.2016, beim für uns sehr ergreifenden Abschied im Heimspiel gegen Dresden, wurde die Idee geboren:
    Noch einmal Janine gemeinsam zu gedenken. Bei einer Auswärtsfahrt. Zusammen mit allen Unionfans mit Handicap, für die sie immer da war.


    Und nun, fast neun Monate später, können wir, auch ein bisschen stolz, verkünden: Es ist angerichtet !


    Übermorgen ist der große Tag, auf den wir so lange hingefiebert haben und den Ihr alle mit Euren Spenden erst möglich gemacht habt. Zudem, auch wenn es vielleicht für viele in unserer Reisegruppe nicht im Vordergrund stehen wird, geht es nicht um die goldene Ananas, sondern es geht um nichts weniger als den Aufstieg in die 1.Bundesliga.


    Hier nun also die letzten Informationen zum Ablauf am Montag:


    Wir treffen uns um 12 Uhr auf dem Parkplatz vor der Haupttribüne unseres Stadions. Hier gibt es belegte Brötchen, auch zum Mitnehmen als Proviant für die Busfahrt. Zudem wartet die ein oder andere Überraschung auf uns - seid schon mal gespannt ! Natürlich freuen wir uns auch über alle, die uns verabschieden wollen.


    Die Reisegruppe "Eisern trotz(t) Handicap" wird aus knapp 80 Leuten bestehen. Es werden 30 Unionsfans mit Handicap dabei sein, davon sind 17 mit dem Rolli unterwegs - jeder mit einer persönlichen Begleitperson. Dazu 12 Helfer aus unserer Unionfamilie, zwei professionelle Behindertenbetreuer, Fanbetreuer, Fotograf, ein Stiftungsmitglied usw.
    Wir werden mit einem Doppeldeckerbus und 5 rollstuhlgerechten Kleinbussen fahren, dazu ein professioneller Begleitwagen für Rollstuhl- und Rehaequipment.


    In den Bussen wird es während der Hin- und Rückfahrt ausreichend Getränke geben. Natürlich haben wir uns auch überlegt, gemeinsam in Braunschweig essen zu gehen. Da wir Eure Essenwünsche ja bereits erfragt haben, könnt Ihr Euch also gegen 16.30 Uhr auf eine entspannte Einkehr und wiederum auf die ein oder andere Überraschung freuen.
    Danach fahren wir die letzten Kilometer bis direkt vor das Stadion, werden unsere Plätze einnehmen und Zeuge eines historischen Unionsieges.....


    Es ist geplant, um 23 Uhr wieder zusammen in den Bussen zu sitzen und mit 3 Punkten im Gepäck nach Berlin zurück zu fahren, wo gegen 2.30 Uhr auf dem Parkplatz vor unserer Haupttribüne die Ankunft erfolgt.


    Der komplette Tag, also Verpflegung, Busfahrt, Eintritt ins Stadion usw., ist für alle Mitfahrer kostenlos.
    Dafür sagen wir DANKE liebe Spender. DANKE, DANKE, DANKE dass Ihr dies alles erst möglich gemacht habt !!!!


    Wir freuen uns wie Sau auf Montag....
    Eisern !

  • Tolle Sache die da auf die Beine gestellt wurde. Viel Spaß allen Reisenden.


    P.S.: Im Oktober hatte ich den User "eisern wandern" per PN kontaktiert bezüglich meines Vaters. War vielleicht irgendwie nicht die beste Idee meinerseits.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Eine Kundin von mir (Rollifahrerin) fährt mit auf der Tour. Sie war am Sonnabend bei mir im Geschäft und hat mir erzählt das sie schon ganz aufgeregt wegen Montag ist.
    Die Frau ist im Vorfeld schon total happy, und ich denke allen ihren Mitreisenden wird es genau so gehen. Leute, das zu organisieren war RICHTIG EISERN!

  • Ein :daumen: sollte man auch in Richtung Braunschweig schicken. Es ist nicht selbstverständlich und auch oftmals gar nicht möglich, eine solch große Anzahl an Rollifahrern nebst Begleitern in den Stadien unterzubringen. Dass Braunschweig da "mitgespielt" hat und sich sehr offen zeigte, hat zum Gelingen dieser Aktion beigetragen.


    Für viele unserer Unioner mit Handicap wird es wohl DIE Auswärtsfahrt werden mit allem Drum und Dran. Ein Erlebnis, welches hoffentlich am späten Abend dann noch von einem Sieg gekrönt wird. :schal:

  • Reklame:
  • Ein :daumen: sollte man auch in Richtung Braunschweig schicken. .... Dass Braunschweig da "mitgespielt" hat und sich sehr offen zeigte, hat zum Gelingen dieser Aktion beigetragen.


    :daumen:
    Dann hoffen wir mal, das sich diese Gastfreundschaft nachher fortsetzt. Dann gibt's auch zwee :thumbup: und dem JWD-Pokal sollte eigentlich nix mehr im Wege stehen. ;) :schal:

  • meinen riesen respekt an das gesamte orgateam!!!! was da alles bei der planung zu beachten war, ließ sich bei der ansicht des kurzen videos von der abfahrt nur erahnen.


    fakt ist, am start bei allen glückliche gesichter!!!! ich hoffe all eure planungen für diesen tag sind aufgegangen und es war für alle ein unvergesslicher tag, an dem das ergebnis zur nebensache wurde!


    familie kann man sich eben doch aussuchen..... 8)

  • Reklame: