Oktoberfest in der AF

  • Wie waren denn in diesem Jahr die Oktoberfestveranstaltungen in der Schlosserei?
    Bisher mangelte es mir immer an der dafür nötigen Kostümierung, habe aber schon öfters solche Veranstaltungen erlebt (weitesgehend in zivil) und großen Spaß gehabt.
    Trifft man dort nur Fanclubs, die unter sich sind oder ist man dort als normales Pärchen auch gut aufgehoben?
    Wie lange ging es dort, was für ne Mucke war da (Livemusik oder vom Band) und gab es dort auch vernünftiges Weiss-Bier?
    Wie teuer war der Eintritt?
    Danke für Eure Mühe.

  • also wie man so verkleidet in der bajuwarischen Kultur aufgehen kann, bleibt Geschmacksache. meiner isses nicht...


    Das so viele einer exotischen fremden Kultur und wilden Riten so offen gegenüberstehen macht doch Mut. ;)
    Scheint doch spaßig jewesen zu sein.
    Wenn dann noch was hängen bleibt, hier und da, dann passt es doch.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • apropos hängen bleiben: zur original-wiesn gehört auch eine ordentliche wiesn-grippe; neben der münchner bier-leber der zweite mir bekannte explizit münchner medizinische befund :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • also wie man so verkleidet in der bajuwarischen Kultur aufgehen kann, bleibt Geschmacksache. meiner isses nicht...


    Meine auch nicht. Ich musste als kleiner Junge im Sommer ständig komische Lederhosen tragen. Nun bin ich gross und darf richtige Hosen tragen. 8) :D Aber wenn man sich die Bilder anschaut hatten die Leute wohl Spass. das ist die Hauptsache.

  • Skorpio: Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin der nicht verstehen kann, wie man als Erwachsener noch freiwillig mit Lederhosen herumrennt. ?( Wenn ich mir dann auch noch vorstelle, welche "Musik" man sich dabei auf die Ohren dröhnen lassen muss - so viel Bier kann man gar nicht trinken :beer Die Festbiere aus München sind dass einzige was mir an dieser seltsamen Feierei schmecken würde - aber die gibt es zum Glück auch woanders - Aber wie schon andere schrieben: Wenn die Leute Spaß haben möchte ich ihnen diesen nicht verderben

  • @ Skorpio " Ich musste als kleiner Junge im Sommer ständig komische Lederhosen tragen."


    War dein Vadder Biker, oder Rocker ? ;)


    Hab mir erzählen lassen, dass das in Berlin sogar durchaus verbreitet war, also die bayerischen Lederhosen zu tragen (bei Jungen).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • @ Skorpio " Ich musste als kleiner Junge im Sommer ständig komische Lederhosen tragen."


    War dein Vadder Biker, oder Rocker ? ;)


    Hab mir erzählen lassen, dass das in Berlin sogar durchaus verbreitet war, also die bayerischen Lederhosen zu tragen (bei Jungen).


    du solltest olle skorpio erstmal in badehosen sehen.......ich musste es schon mal. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Meine auch nicht. Ich musste als kleiner Junge im Sommer ständig komische Lederhosen tragen. Nun bin ich gross und darf richtige Hosen tragen. 8) :D Aber wenn man sich die Bilder anschaut hatten die Leute wohl Spass. das ist die Hauptsache.


    So verschieden sind die Geschmäcker, ich war immer froh in Lederhosen rumzurennen, Flecken fielen nie auf, immer robust und viele Nebentaschen, für mich als rumtobender Junge genial. Mit was ich nie was anfangen konnte war der Fasching, bis heute nicht. Da sind mir Lederhosen und das wohlgeformte Dirndl (gnadenloser Sexismus) weitaus angenehmer 8o
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • So verschieden sind die Geschmäcker, ich war immer froh in Lederhosen rumzurennen, Flecken fielen nie auf, immer robust und viele Nebentaschen, für mich als rumtobender Junge genial. Mit was ich nie was anfangen konnte war der Fasching, bis heute nicht. Da sind mir Lederhosen und das wohlgeformte Dirndl (gnadenloser Sexismus) weitaus angenehmer 8o
    E.U.Wassermann


    ... Graue Lederbuchsen, Kastanie, Taschenmesser, Brausepulver und drei Indianer-Figuren in der Tasche. Schön wars. :) Schlimmer waren diese dunkelbraunen Sandaletten, schwer wie Gullideckel...

  • Irgendwie glaube ich, da würde mehr gehen! Ich würde bei der DFL immer ein Freitagheimpunktspiel gegen die Blauen (oder die Roten :P) beantragen, dass wir dann zu null hoch gewinnen. Dann über Nacht eine Bühne mittig(!!!) auf den Rasen und schon steppt Samstagnacht der Bär in der Lederhosn. Erfahrungen gibt's doch mit einer Bühne mittig. Und was spricht gegen Dirndl und Lederhose im Union-Style? Sollte so schwer nicht sein und schon läuft das auch mit mehr Besuchern. Und die Dinger kann man dann bei den häufigen Aufeinandertreffen gegen die Bayern auch noch abtragen.
    Ich würde das alles einfach so als Hommage an die bayrischen Vereine sehen, die sich entschlossen haben, nun offenbar regelmäßig alle verfügbaren Punkte bei uns zu lassen...


    :)

  • So verschieden sind die Geschmäcker, ich war immer froh in Lederhosen rumzurennen, Flecken fielen nie auf, immer robust und viele Nebentaschen, für mich als rumtobender Junge genial. Mit was ich nie was anfangen konnte war der Fasching, bis heute nicht. Da sind mir Lederhosen und das wohlgeformte Dirndl (gnadenloser Sexismus) weitaus angenehmer 8o
    E.U.Wassermann


    Das ist nicht sexistisch das ist grausam. Ich hab schlimmes Kopfkino. Wassermann im Dirndl raus aus meinem Kopf. =O :D

  • Reklame:
  • Wenn wir für jede Sexuelle Ausrichtung eine eigenen Toilette brauchen, haben wir in Deutschland bald Toilettenhäuschen so groß wie das ICC

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Also für mich wirkt DAS oktoberfest in brandenburg, berlin oder sachsen-
    anhalt wie fasching. mein ding ist es auch nicht. aber wems gefällt der
    soll hingehen und das "SAUFEN für UNION" zelebrieren. ich wär ja mal für
    ein alternatives "oktoberfest" in der schlosserei. mit bayrischer punkmucke
    und 0,66 liter gläsern und schweinshaxe vom BIOSCHWEIN. hehe
    .... tracht kann zu hause bleiben. tiefer ausschnitt bei frauen gewünscht.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • @ Der Dude "... Graue Lederbuchsen, Kastanie, Taschenmesser, Brausepulver und drei Indianer-Figuren in der Tasche. Schön wars. Schlimmer waren diese dunkelbraunen Sandaletten, schwer wie Gullideckel..."


    Woher weißt Du denn was ick in meinem Lederarsch (so hieß die bei uns in der Familie) hatte? :eek:

  • Reklame: