BSG Wismut Aue - 1. FC Union Berlin

  • Ich kenn einen , der hat mal für Union gespielt! :)



    Ja, aber leider auch für den Feind... Und: als ich Mitte der 90er mal beruflich bei Schalke zu tun hatte und besagter Waldi vom Training kam, rief ich kurzerhand, laut und vernehmlich: "Eisern Union, Waldi"! Er hat nicht mal den Kopf gehoben, der Arsch... Insofern: ja zur Chronistenpflicht, aber dann ists auch gut.


    Schulljunk und back to topic!

  • Ja der Hansch war schon legendär.
    In seinem ersten Spiel als Stadionsprecher auf Schalke nach seiner Karriere auf der Trabrennbahn kam die Ansage "Mit der Startnummer 1, Norbert Nigbur" :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Geniales Spiel am Ende. Ein Sieg ist eben ein Sieg.


    Geniale Fahrt :hail , geiles Rest-Stadion :love: und mehrheitlich geniale Leute im Block.


    Richtig Stimmung wird wieder in Sandhausen oder Heidenheim im Block sein.


    :schal:

  • das spiel von uns? nicht schön anzuschauen. muss es das? nicht wirklich. wenn denn ein sieg der cleverness und der unheimlichen effizienz dabei herumkommt.
    über das gesamte spiel gesehen, hätte sich aue wenigstens einen punkt redlich verdient. aber sie machten eben das, was wir so perfekt beherrschen, halt nicht. die tore. von daher verlieren sie eben doch verdient. so ist der fussballsport eben. tore zählen, keine schönen angriffe, die nicht im tor landen.
    haas tut mir zwar ein bisschen leid, aber irgendwie dann doch nicht. nicht, wenn es unser vorteil ist. wenn der tiffert auch nicht dahin spielt, wo es haas ihm klar und deutlich anzeigt.....
    zum stadion: schön, nochmal den wunderschönen blick auf herrlich herbstgefärbte berge und wälder zu sehen, das wird mir fehlen. deren hintertorseite sieht recht steil aus, scheint auch eine gute akkustik zu bieten. zumindest merkte man dies vor spielbeginn, als der großteil der leute dort einen lauten aue schlachtruf brüllten. das kann ja was werden, dachte ich mir. aber, nun zur stimmung, ich war von aue soweit enttäuscht. da haben sie trotz führung und gutem spiel, das vorhandene potential nicht nutzen können. kam alles, bei nicht allzugroßer mitmachquote, nicht dolle rüber. in hälfte zwei war dann irgendwann gar nix mehr zu hören. unsere stimmung erinnerte mich auch heute wieder an viele der letzten auftritte dort. nüscht halbes, nüscht ganzes. viel (scha)lala. liegt es dort nur an dem block ohne dach, also fehlender akkustik. auch war der gesamte unionblock irgendwie uneins, komplett gemeinsam stimmung zu machen. zum einen wieder viele rhythmuslegasteniker am start, zum anderen lag es auch eine zeitlang am neuem liedgut.
    es schien mir, als wollten die ultras dieses neue lied (klang jut soweit) mit aller macht unters (union)volk bringen, damit es am mittwoch ein jeder kann. mich persönlich nervte es irgendwann ein wenig, dass es mir alles zu gewollt vorkam. spielbezogenes dabei gar nicht mehr gab. also insgesamt können wir auswärts besser stimmung machen, aber viele (außen)bereiche machen auch nicht wirklich mit.
    sehr schade, dass tobi bei seinen vielen fotos keines von unseren beiden unionern hatte, die sich zu den auern am waldhang gesellten. sah cool aus, die beiden rot-weiß gekleideten da oben. hätte ne sieges-laola mit der mannschaft verdient. :D
    noch eine sache zu unserem spiel. ich empfand unsere beiden abwehrseiten als sehr sehr wackelig. so oft, wie aue über deren außen (gefährlich) flanken konnten. pedersen seite noch schlechter, als die von trimmel. unser glück, dass die auer damit nix anfangen konnten. dortmund würde uns so ein halbes duzend reinknallen. ich hoffe sehr, dass das in den kommenden spielen (vor allem am sonnabend gegen düsseldorf) wieder besser läuft.


    insgesamt, schönes wetter, nostalgische gefühle beim letzten mal in diesem gästeblock mit dem schönem blick nach außen, nudeltopp (also der mit dem gulasch im namen, aber nicht im topp ;) ) jejessen und auswärtsieg. also alles schick. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Deshalb mein Tipp: 1:3 Tore durch Quaner, Hedlund und nochmal Quaner.


    Nagut selbst zitiert. :D Nagut die Torschützen waren andere. Egal wie Hauptsache 3 Punkte! Was bleibt sonst zu sagen? Das 1.mal, das ich mich auswärts fremdgeschämt hab. Zum Glück kam ich zwar in den 90ern dazu, aber hab mir die Gepflogenheiten nicht komplett angenommen. Wieder so ein Tag wo man einiges hinterfragt und wo man @Tom78 irgendwo verstehen kann, dass er die Spiele in Sandhaufen oder in sonstigen abgelegenen Ecken Deutschlands bevorzugt....


    Ansonsten: 3Punkte! Torverhältnis weiter ausgebaut! Auswärtssieg! Phasenweise ordentliche Stimmung (leider auch Ergebnisabhängig, mir wird Angst vor Doofmund -> übertrieben heute schon gesagt, dass wir mit 12.000 Leuten einrücken und 2.000 Stimmung machen). Hatte selbst nach Rückstand keine Angst, obwohl wir nicht so gut im Spiel waren. Nette und geschätzte Forumsunioner kennengelernt, alles gut, zum Rest wird geschwiegen.

  • Reklame:
  • Danke und Danke an den Genialen Auswärtsmob, auf soner Baustelle so laut zu sein das verdient Respekt, Eisern.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ja, aber leider auch für den Feind... Und: als ich Mitte der 90er mal beruflich bei Schalke zu tun hatte und besagter Waldi vom Training kam, rief ich kurzerhand, laut und vernehmlich: "Eisern Union, Waldi"! Er hat nicht mal den Kopf gehoben, der Arsch... Insofern: ja zur Chronistenpflicht, aber dann ists auch gut.


    Schulljunk und back to topic!


    Ja, der hieß aber schon Waldemar bevor Heinz-Florian es vorgeschlagen hat. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Also auf SKY kam der Union-Support wirklich gut rüber.
    Vieles ist natürlich Geschmackssache. Ob man da Balladen von ner Schwester, die ne Hure war, auf einem Fußballplatz singen muss, erschließt sich mir nicht so recht.
    Aber ganz großes Kino war ja: WIR SINGEN UNION-JAWOLL!!!!!!!!!!!!!! :pump :pump :pump :pump
    Das war ja so was von laut, da war der dusslige SKY-Kommentator endlich sprachlos und ick hatte ne Jänsehaut!
    Das habt Ihr echt Klasse gemacht! :hail


    Am Mittwoch muss genau das angestimmt werden :pump , egal ob die Schwester ne Hure war, oder noch andere Sorgen hat. 8)
    Eisern Union.

  • Ich mach´s mal kurz. In jeder Kritik steckt ein bischen Wahrheit, auf die bisherigen Spiele bezogen; was sonst. Aber mit 21 geschossenen Toren sind wir Spitze , noch vor den Bayern mit 20. Jut wir sind Zweiter in der zweiten Liga, Bayern Erster in der ersten Liga. Und Duisburg mit 14 Toren Erster in der dritten Liga. Also im Moment meckern und kritisieren wir auf hohem Niveau. Lieber so als früher. Die Zeiten vor Weihnachten waren schon schlechter als heute.
    Eisern Grüße

  • Reklame:
  • Sofern VIRUS ihn wieder vergeben wird ist Wismut Aue mein erster TopFavorit für JWD Pokal.
    Warum? ... weil

    • Top Catering (Steaks, Leberkäse, verschiedene Würste, wahlweise alternativ Nudeln mit Wurstgulasch)
    • dazu richtiges Bier
    • Kostenfreies Parken (wo gibt's denn sowas noch)
    • wie bei letzten Begegnungen eigentlich immer ein nettes entspanntes Völkchen da oben in den Bergen

    Wenn dann noch die Punkte überlassen werden ist alles Bestens.
    Gut gefüllter Gästeblock mit Fahnenschwenkern, die konditionell Top drauf waren und sich ruhig öfter mal ein Päuschen hätten gönnen können ;)
    Dortmund wir kommen!

  • Wir waren also laut ...ok..haben die Vorsänger nicht so gefunden,,,(das Liedgut war aber auch teilweise ...langweilig und nicht dem Spiel entsprechend)
    schöne Auswährtsfahrt mit lustigen Toren.
    Sicherheits mässig ..für den Block eine Treppe und ein Zugang von 1.50m breite ist schon echt fahrlässig !!!!!!!!
    D"teilweise dumme " die denken auch noch in der lücke stehen zu bleiben um das Spiel zu sehen,naja...ist ja juut gegangen... :thumbup:

  • Es war in meinen Augen ein ausgeglichenes Spiel, was letztendlich einen Sieger hatte, der vor dem gegnerischen Tor abgebrühter war und aus seinen Torchancen mehr gemacht hat. Ansonsten wieder ein geniales Wochenende in Aue. Wir sind schon Freitag angereist, hatten mit unseren Freunden von der KKN 3 Tage Dauerparty. Unter anderem am Sonnabend ein gemeinsamer Ausflug von Auern und Unionern in die Zinnkammer Pöhla (Veilchen-Biker, Eiserne Biker, Komakolonne Ost-Berlin, Komakolonne Neustädtl, Sachsenadler und Sixty Niners) und anschließender Party im Stadiontreff (Riesendank an Heike und ihr Team!!)
    Jetzt Montag und Dienstag Leber-Regeneration und Mittwoch/Donnerstag geht's dann weiter im Partyzug nach Dortmund.
    So einen goldenen Oktober hatten wir Unioner lange nicht mehr, besonders was die Punkteausbeute betrifft.

  • Reklame: