Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Wie endet das Spiel in Dortmund? 154

    1. Sieg Dortmund (nach 90 Minuten) (51) 33%
    2. Sieg Union (nach 90 Minuten) (39) 25%
    3. Sieg Union (nach 11m-Schießen) (28) 18%
    4. Sieg Union (nach Verlängerung) (26) 17%
    5. Sieg Dortmund (nach Verlängerung) (9) 6%
    6. Sieg Dortmund (nach 11m-Schießen) (1) 1%

    Der Vor-, Live und Nach-dem-Spiel-Thread :schal:


    (Wegen der engl. Woche jetzt schon und nicht erst nach Aue!)

  • Wird leider nichts mit einem 4:0 nach 90 min. Aber im Elfmeterschießen haben wir dazu gute Chancen :P
    Lasst uns die westseitigen Preußen nieder singen :schal:
    Hauptsache wir schießen mindestens ein Tor, der Rest ist mit ejal

  • wir werden Tuchel zur "Weißglut" bringen!
    wir ringen u. singen den BVB nieder.
    Sieg nach Verlängerung!



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Vielleicht ist Dortmund am Mittwoch mit dem Kopf ja schon beim Derby gegen Schalke. Dann gibts vielleicht wirklich für uns ein Tor zu bejubeln.
    Egal wie das Spiel ausgeht: Wir sind aufjedenfall die Gewinner!


    "..und wir sind nur zum Feiern hier.."
    "..Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!"
    "..und irgendwann, irgendwann einmal - spielt Union auch international.."
    "..janz enge Kiste, dit wird ´ne janz enge Kiste.."
    "..nur ein Jahr, dann sind wir wieder da!"
    "..always look on the bright side of life..!"
    "..siehst du Hertha so wird das gemacht.."
    "..Europapokal...Europapokal.."

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

    Einmal editiert, zuletzt von Fat-Toni ()

  • Vielleicht ist Dortmund am Mittwoch mit dem Kopf


    es ist wohl viel eher so, dass hier schon viele mit dem kopf in dortmund, statt in aue, sind. scheinbar besonders solche, die maximal 1-2 auswärtsspiele pro saison sehen, wo ich mich frage, was an münchen zum wiesn-auftakt oder nürnberg auf einen freitag abend dagegen so unattraktiv sein soll...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • es ist wohl viel eher so, dass hier schon viele mit dem kopf in dortmund, statt in aue, sind. scheinbar besonders solche, die maximal 1-2 auswärtsspiele pro saison sehen, wo ich mich frage, was an münchen zum wiesn-auftakt oder nürnberg auf einen freitag abend dagegen so unattraktiv sein soll...


    EISERN


    Das ist aber schon seit dem Zeitpunkt der Auslosung so. :D

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • 1:3 nach Verlängerung . Leider ein Eigentor in der 76en durch Micha P. … mit dem Doppelpack von Sören B. in der 92en und 93 Minute habe ich auch nicht gerechnet . Collin Q. mußte nach seinem 0:1 in der 3 Minute auf die Bank. Jens K. wollte ihn wohl für das schwere Spiel gegen F95 schonen.


    Tuche erklärt seinen Rücktritt noch vor der PK reist mit dem Viruszug nach Berlin zurück und wird Assistent bei Pal D. in Spandau .


    EISERN. Machulke


  • liebe spieler: glaubt an euch!


    fahrt dahin mit dem wissen, dass im pokal alles möglich ist. ihr seid gut drauf und bei dortmund läuft nicht alles rund, vor allem vor dem tor nicht. unsere effizienz beim torabschluss ist besser als deren.


    wir können nur gewinnen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • "Allways look on the bride sight of life"...
    Unsere Spieler können am Mittwoch nichts verlieren, nur wir auf den Rängen! Daher muss es ein vom Spielstand unabhängigen Dauersupport geben. Bitte ohne Hurenlieder und zu viel Ultra-Schalala. Wir haben so viele schöne Lieder und nun die Möglichkeit sie mal auf großer Bühne zu präsentieren.

  • Reklame:
  • Ich hoffe darauf, dass wir die Verlängerung erreichen. Dass wir auch die nächste Pokalrunde erreichen, glaube ich ehrlich gesagt nicht so richtig. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Liebend gerne sogar!

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Vorab: es läuft gerade ne Saison die Spaß macht, einige Spieler deutlich Fortschritte machen, ein interessanter Trainer am werken ist und im Verein offensichtlich einige Veränderungen anstehen. Es ist spannend , aufregend (nur zum Glück nicht so aufregend wie die Spielzeit zuvor).


    In Aue dachte ich einigen Phasen: so gegen den BVB, dann gibt es schon heftig auf die Nase. Und es gab ein paar Momente da ich hoffe: die Jungs können überraschen.


    Was ich jedoch bezweifle, das wir "nur gewinnen" können. Für die Mannschaft gilt es ggf mit Niederlage oder Unterlegenheit zurechtzukommen. Und unabhängig von jedem Ergebnis am Sonnabend wieder fit im Schädel zu sein.
    Für die Fanszene wird es dagegen ein Charakter Spiel. Großer Ausflug und Auswärtsparty... - ist 2x in Berlin gegen Tante gelungen. Der Versuch zu Höherem International berufen zu sein ist in Stockholm köäglich gescheitert. Und wenn ich gestern in Aue die "BVB xxxsöhne" Gesänge EINIGER vernahm, bereiten sich da Einige auf "ihren Auftritt auf großer Bühne" vor. Ich hoffe das ALLES mitsingen und brüllen a la Kadavergehorsam nicht zum Uniontepertoire gehört. Und wenn unsere Vorsänger - deren Power ich achte und denen ich ansich danke, die Fangemeinde beim Support in Aue eher polarisieren, SO zum beeindruckenden Gastspiel im Westfalen Stadion führen?
    Die Einigkeit und der Wille zur Union FAMILIE wird in Dortmund entscheiden ob wir als "Helden oder Diebe" zurück fahren.
    Niemand sollte so naiv sein, einen Ausflug ins kuschlige majaland zu planen. Aber auch Selbstüberschätzung "es der Wand mal zu zeigen" ist völlig fehl am Platze.


    Hoffe und freue mich auf einen grossen Abend mit toller Stimmung.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Was dem Spiel lange Zeit fehlt ist ein Tor. Die fallen erst im 11m Schießen mit dem glücklichen Händchen von Busk, der den Ball von Biene Maja von der Linie kratzt. Danach fällt dann noch ein Tor beim Platzsturm der Berliner Wand. :D

  • Der Versuch zu Höherem International berufen zu sein ist in Stockholm köäglich gescheitert. Und wenn ich gestern in Aue die "BVB xxxsöhne" Gesänge EINIGER vernahm, bereiten sich da Einige auf "ihren Auftritt auf großer Bühne" vor.


    Jup. Wenn ich heute eine Wette abschließen müsste, würde ich einen Fuffi drauf setzen, dass sich etliche Arxxxgeigen es sich nicht nehmen lassen sich gründlich daneben zu Benehmen.


    Unter 10.000 Euro Strafe für den Verein, wegen Fanausschreitungen, dürfte das am Mittwoch nicht ausgehen.

  • Reklame: