Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • 4 Spiele heute zu ende vier Überraschungen. Darf morgen so weitergehen!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Buletten gebraten, Stullen geschmiert, Thermokanne entstaubt, Bier kaltgestellt, 9er vollgetankt. Was mache ich jetzt bis morgen früh? Schlafen unmöglich.


    Wiederholung von Lotte vs. Leberbusen gucken? :doofy :sleeping: :schal:

  • Zur BVB-1.FCU-pk von Tuchel:
    Unser Trainer läuft natürlich ausser Konkurrenz.... Aber: Der Thomas Tuchel ist schon ein ziemlich cooler Trainer, auch wenn er oft als "Intellektueller" bezeichnet wird - im Fussball bekanntlich nicht wirklich positiv konnotiert.


    Tuchel heute über uns: "Wir wissen, dass Union immer auch ein sehr emotionaler Klub ist, der deshalb auch eine sehr emotionale Mannschaft stellen kann (...). " Über den 1.FC Union Berlin:
    "Das wirkt sehr kompakt, sehr stabil, (...) sehr spielstark, aber auch sehr kampfstark (...) Union hat häufig zwischen 4-1-4-1 und Raute gewechselt, auch taktisch sehr flexibel ..."

    "Wir freuen uns sehr, wenn der Gegner viele Fans mitbringt und haben bei Union auch fast schon damit gerechnet." Die Atmosphäre und Choreo an der Alten Försterei beim Jubiläumsspiel hat ihn positiv beeindruckt, meinte er noch.


    Im Gegensatz zu Klopp höre ich hier erkennbar Sympathien eines Fussballverrückten für uns Fussballverrückte (Fans, aber auch den ganzen Verein!) heraus. Aber auch Respekt für die Arbeit, die Jens Keller bei uns leistet. Unterschätzen wird er uns nicht, dazu ist er viel zu klug.

  • Reklame:
  • Heute erstmal mit 'nem BVB-Fan bei mir auf Arbeit um 'ne Kiste Bier gewettet. Dem ging die Muffe, hat die Wette nur mit zögern und mein Drängen angenommen. :D Sagt ein 2:1 n.V. voraus. Ich sage wir hauen die weg.

  • @veritas
    Chancenlos sind wir nicht....
    Ich halte aber ein 2-1 für uns oder einen Sieg nach Elfmeterschiessen für genauso möglich wie ein klares..1-6...., wenn die BVB'ler einen Lauf kriegen. Ein Tor für uns wäre klasse. Alles andere ist Zugabe! Wie auch immer, unsere Jungs werden viel lernen morgen. Eigentlich haben wir aktuell das eingespieltere Team. Da könnte also echt was gehen. Hätte könnte sollte. Aber wie schon einige geschrieben haben: Ein Fest wird es hoffentlich in jedem Fall auf den Rängen. Aus Aue lernen heisst Singen lernen ?! .... ;)

  • Reklame:
  • @konzepttrainer
    Aue hat mir definitiv etwas Euphorie genommen. Aber was soll's man zieht ja seine Schlüsse daraus. Lustig war's dennoch. :p
    Und ich wiederhole mich gern. Vor dem Spiel hab ich keine Angst. Das Einzige wovor ich nach Aue Angst hab ist das man mit 10.000Leuten nach Dortmund fährt und nur 2.000 Stimmung machen... U.A. auch weil Schalalala (was dann eh nicht alle 10.000kenn oder singen wollen) immer wichtiger wird. Manchmal denk ich wirklich die Hymne sollte geändert werden von "ein Schlachtruf wie Donnerhall.." in "...ein Schlachtruf der in Vergessenheit geriet...". - extra überspitzt formuliert. Deshalb hatten dann wohl auch so viele Bock auf "wir lieben Union, jawoll" kurz, knackig, brachial. Das hat man dann gemerkt, das vorher zu viel Schalalala war...
    Naja was soll's lass mich gern eines besseren belehren was die Stimmung angeht. Aber wie gesagt, da hab ich mehr Bauchgrummeln als davor, dass die uns nass machen, werden sie nämlich nicht.

  • Reklame:
  • @veritas
    8)
    Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung: Ja, war lustig. :p
    Nach Aue kann man diese Gedanken haben, verstehe ich absolut,
    wobei mir die Support-Performance nach der Pause bei steigendem Bier- und Chancenpegel im Vergleich zur 1.Halbzeit etwas besser schien.
    Na ja, kein Dach über dem Gästeblock, hat sich halt etwas versendet ins Erzgebirge. Ich hoffe natürlich auch, dass es morgen mehr Waldseite als Gegengerade wird...

  • @veritas ...verstehe was du meinst! da bleibt nur eigeninitiative! Immer wieder: "und alle" oder "lauter" ins direkte umfeld rufen. Das mache ich auf im sektor 3 schon ne weile und es funtioniert auch öfter mal ( jo...leider nich immer)! also nich nur auf die capos und den harten kern verlassen.....wenn das überall n paar machen wird das :schal:

  • Reklame: