Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Hut ab, das war rundum bundesligareif. Schade dass es dieses Jahr mit dem Stadtderby nichts geworden ist, aber wenn ihr so weiter spielt, sieht man sich auf jeden Fall nächstes Jahr in der Liga.

  • im ligabetrieb wäre aber nicht eine bvb-b-elf aufgelaufen. ;)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Weil Felix die Wahl verloren hatte und der Dortmunder so entschieden hat auf die Seite zu schießen.


    Starkes Spiel von uns! Und nun Kräfte sammeln für Samstag!


    Ich dachte, das sagt nur aus, wer zuerst schießen darf? So hat es jedenfalls der Sky-Kommentator erzählt... Dachte auch erst, er hätte das Tor gewählt und dafür Kroos den Vortritt gelassen die Reihenfolge zu bestimmen. Dann hat Kroos also entschieden, dass wir als zweites schießen? Ich glaub, ich hab sehr selten ein Elferschießen gesehen, wo die als Zweites schießende Mannschaft weitergekommen ist und ich hab egtl. ziemlich viele Elferschießen gesehen, mein ich.

  • Was soll ich schreiben.....





    ICH BIN EINFACH NUR SAU STOLZ AUF UNSEREN VEREIN!
    Auf ALLE die heute in Dortmund waren und unsere Farben vertreten haben! Die sich über 120 Minuten für den 1.FC UNION BERLIN zerrissen haben! Auf jeden Spieler, auf jeden Fan, auf jede Minute dieses Spieles! Auf jeden Bengalo der dort abgefackelt wurde! Meine Fresse war das geil!
    BD, die Nummer 2 in Deutschland, vielleicht auch unter den Top 10 in Europa oder auch weltweit, auch wenn es eine Rumpftruppe war, samt dieser 25000 Mann trostlosen, verkümmerten, erstarrten, schweigenden Trauerwand, von der NICHTS und GAR NICHTS erinnerungswürdiges kam, am Rand der Klippe, am Rand der Niederlage zu spüren, haut mich einfach nur um! Auf den Rängen akustisch weggerotzt,zum schweigen verdammt, Uffn Platz über 120 Minuten Paroli geboten,gekämpft wie die Löwen! Ich danke euch ALLEN von ganzen Herzen! Ernsthaft, wer hatte das vorher auf dem Zettel? Ich fühle mich grade, wie in Runde 3,4,5,6,7.........wie im Himmel. Ich reibe mir immer noch die Augen und die Ohren!

  • Reklame:
  • Der Schiedsrichter entscheidet, auf welches Tor geschossen wird. Gelost wird, wer entscheiden darf, wer beginnt.


    Ja, so hab ich es auch verstanden. Hat ja nicht gereicht, dass der große BVB gegen uns bei sich zuhause antreten durfte, er musste natürlich beim Elferschießen auch auf die eigene Wand schießen dürfen. Ist ja nur fair...

  • Danke für diesen starken Auftritt der Mannschaft
    und natürlich auch für den erstklassigen Support!
    Ich hatte auch das Gefühl, dass mit der Wahl des
    11-er-Tores schon eine (Vor-)Entscheidung fiel.
    Aber das wird den Jungs keiner nachtragen.
    Trotzdem ein denkwürdiger Abend und wahrlich
    keine Kirmesveranstaltung. Schwer jetzt auf Liga
    umzuschalten.Aber volle Konzentration auf Samstag!
    An der AF will ich zu gern wieder feiern!
    Allen heute vor Ort eine sichere, schöne Heimreise.
    EISERN!
    Beigeschmack: Die Boulevard Medien lagen
    richtig. Im heimischen (zweiten) Wohnzimmer
    bleibt mir total rätselhaft, woher einige Unioner
    das Recht nehmen, den DFB mit vielen
    tausenden Euronen aus den Einnahmen des
    Vereins zu beschenken. Diese Summe wird
    noch weh tun.

  • Ach, schade, allzu und verdammt schade, dass sich die Jungs nicht belohnen konnten...
    Erstmal hab ich mehr als gestaunt, dass Keller faktisch eine B-Elf auf den Rasen geschickt hat, ohne Kreilach, Fürstner, Busk, Skrzybski und Hosiner... War das nun fair oder setzte man da Prioritäten?
    Und dann gibt es so einen Kampf bis ins Elfmeterschiessen!! Auch hier wieder konditionell bewundernswert, da brach man nicht über den Socken ab, sondern hielt mit Glück und Geschick dagegen! Und Skrzybski schießt ein phantastisches Tor (so eins hätten die Dortmunder gern geschossen!) und hat doch wahrhaftig das Führungstor (Siegtor??) aufm Fuß, nachdem er den Ball toll erobert hatte - aber dann fehlt die Genauigkeit oder ein blickiger Stürmer im Zentrum, wie man's nimmt...
    Im Elfmeterschießen waren dann die Dortmunder wieder erstklassig und wir zweitklassig. Das ist nun mal nicht unsere Stärke. Kroos' Elfer noch passabel, Fürstners Elfer schwach und Hosiner hatte wohl schon die Fast-Sinnlosigkeit im Hinterkopf.
    Man kann nur stolz sein, sich tief verbeugen und die Enttäuschung hält sich in Grenzen. Da schießen wir zwei Tore und scheiden trotzdem aus...
    Ein Punkt in Dortmund ist aller Ehren wert und noch mehr: eisern Union, Dank an die Mannschaft und die Auswärtsfahrer, viel besser geht es kaum - zumindest noch nicht.
    In der Hoffnung, dass wir den Schwung gegen die heute desolaten Düssels mitnehmen - ich freu mich auf den Sonnabend im schönsten Stadion Deutschlands - gelbe Wand hin oder her: gute Heimfahrt und bis dann - EISERN!!

  • Reklame:
  • Hat ja nicht gereicht, dass der große BVB gegen uns bei sich zuhause antreten durfte, er musste natürlich beim Elferschießen auch auf die eigene Wand schießen dürfen. Ist ja nur fair...


    Ach, das ist doch Unsinn. Zunächst einmal ist es nicht unüblich, dass auf die Heimkurve geschossen wird, und nach der Pyronummer (keinerlei Vorwurf, alles schick und im Lot) auch nüchtern betrachtet komplett absehbar.
    Keine Mimimi-Ausreden. Man kann auch mal wie ein Mann ein Elferschießen verlieren. Passt dann auch besser zum guten Auftritt. :)

  • Ich hätte als Schieri nach 4 mal Pyro auch so entschieden. *duckundweg*


    Ansonsten megageil. Bin wahnsinnig stolz auf die Jungs, den Trainer und den FCU.


    Einfach Wahnsinn. So fliegt man viel lieber raus als bei Victoria Köln.

  • Ich hätte als Schieri nach 4 mal Pyro auch so entschieden. *duckundweg*


    Ansonsten megageil. Bin wahnsinnig stolz auf die Jungs, den Trainer und den FCU.


    Einfach Wahnsinn. So fliegt man viel lieber raus als bei Victoria Köln.


    wenn man vor allem bedenkt das und wie CQ da gespielt hat. Vor einem Jahr!!!! Wahnsinns Entwicklung

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Es gibt auch Schiris die das Tor auslosen. Aber unsere Feuerwerker haben dem Schiri die Entscheidung leicht gemacht. Danke ihr VollPfosten und von mir gibt es keine Becher mehr.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame: