Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin


  • Um dich bester auszuklären, stand ziemlich na da neben als es passiert. Der Bauzaun wurde umgestoßen und runtergetreten, weil halt das mit diesen Drehkreuzen zu lange gedauert hat, davon ausgehend das sich ja um die Drehtore einfach nur eine Traube gebildet hatte und es weder vor noch zurück ging.
    Der Bauzaun wurde also in Mitleidenschaft gezogen und schon kamen die Helme raus und sprühten wie blöde Reizgas in die Menge (Frau und Kinder inbegriffen). Selbst ich der weiter weg stand musste mir den Schal vor das Gesicht halt da es schon im Hals kratzte. Ein kleiner Junge auf den Schultern seines Vater der weiter vorne stand, hat bitterlich geweint, geholfen hat von den Helmen oder Ordner keiner.Bis die Helme den Zaun wieder aufgerichte, alles gesichert, die Leute vom Zaun wegschoben, so das sie immer weniger Platz hatten uns der Stadtionsprecher mit Weisheiten überhäuft hatte oder der Megaphonfritze im Polizeiauto den kein Mensch verstanden hatte ging es dann langsam wieder vorwärts. Als ich dann endlich das Drehttor erreicht hatte und im Stadion statt ( Spiel lief schon seid ca 3 min) Haben sie es endlich geschafft daneben die Zäune zu öffnen Ordner ranzuschaffen um die Leute abzufertigen. Also 1 Liga reif ist das nicht!
    Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten?

    • Offizieller Beitrag

    Offizielle Vereinslautbarung


    Zitat

    Beim DFB-Pokalspiel des 1. FC Union Berlin gegen Borussia Dortmund am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016 im Dortmunder Signal Iduna Park führte eine dilettantische und chaotische Organisation vor Ort zu erheblichen Beeinträchtigungen für tausende Gästefans.


    In ya face! :thefinger:

  • Der eine oder andere Dortmunder merkt zu gestern Abend (Quelle: div. (a)soziale Medien) an, dass wir uns ja gar nichts auf unseren Auftritt gestern einbilden brauchen: von der Süd aus würde man den Gästeblock sowieso nicht hören, das Heimpublikum hätte zum allergrößten Teil gar keinen Urlaub für das Spiel genommen/nehmen müssen und hätte am nächsten Morgen früh rausgemusst, sie selber kriegen als Auswärtsmob bei jeder Tour so eine Stimmung hin, und außerdem waren wir ja bloß ein Zweitligist, also mitnichten DER Saisonhöhepunkt (was ich aus deren Perspektive ja sogar nachvollziehen kann). Warum sich also ausgerechnet da verausgaben. Und was uns denn einfiele, das Stadion zu stürmen. Bla bla bla :sleeping:


    Lasst sie labern und Euch das gestrige Erlebnis nicht madig machen. Für UNS war es ein denkwürdiger Auftritt, egal was andere sagen! Haters gonna hate...


    Tagtäglich berichtet meine Perle aus der KITA solche Situationen!


    Über eigene Diskrepanzen hinwegsehen und den Gegenüber schlecht reden!
    Ob die Schreiber der o.g. Zeilen sich auf den Boden geschmissen haben und mit den Fäusten trommelten?


    Einfach nur Kindergarten!

  • Reklame:
  • Ich empfinde diesen Versicherungspark (Westfalenstadion), nachdem ich es gestern erleben durfte, als seelenlos.


    Das schönste Stadion ist und bleibt für mich das Stadion an der Alten Försterei.


    Danke an die Unionfamilie für die unglaubliche, unvergessliche Stimmung an diesem 26.10.2016!


    Dank der Mannschaft! Für aufrechtes Kämpfen!


    Die misslichen Umstände für viele Unioner beim Einlass und Abreise finde ich unwürdig und betrüblich. Für einen 1. Liga-Verein. Mag nicht drüber palavern, mag aber sowas auch nicht in Köpenick haben.


    Bis Sonnabend! KÄMPFEN UND SIEGEN!!! :schal:

  • Ich kann nur sagen , das was ich in meinen kühnsten Träumen zu träumen pflegte ist eingetreten ! Ich sage nur Danke ! Ein kleines Sahnehäubchen fehlte , mehr nicht.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Was für ein Tag
    :hail
    Was für ein Spiel (auch wenn ich dank das CHAOS auffe Straßen und auf nicht vorhandene Parkplätze erst kurz vor HZ Pause rein kam)
    :hail
    Was für ein Support
    :hail
    Was für ein 2. Tag
    :hail


    DANKE JUNGS :thumbup: :schal:





    WAS für PEINLICHE BVB Publikum KONSUMENTEN ! :thumbdown:

    Und es kann umgedichtet werden :


    "doch die Mannschaft weiß, dass wir hinter ihr stehn
    und wer dit nich kapiert,
    der soll nach Dortmund jehn"

    :cursing: :thumbdown: :cursing:

  • Solche Spielchen von ihm wie gestern gehören quasi zum Geschäft vor Elfern. Eigentlich keine Erwähnung wert.


    Mag sein, dass es zum "Geschäft" gehört. Egal wer es macht, ich finde sowas einfach unsportlich. Mir wäre es peinlich, wenn einer unserer Torhüter sich so aufspielen würde. Es ist Fußball, kein Psycho-Selbstdarstellershow.
    Meine Ansicht.

  • Reklame:
  • Seht das doch mal so.
    wenn man begreift das die Gästefans eine guten Auftritt hatten, eben mit Stimmung und Gesängen.
    Muss man eben so tun als ob gerade an diesem Mittwoch die Chefs, der Dortmundfans, Überstunden angesetzt hatten und eine Wunderliche Erkrankungswelle durch das Ruhrgebiet, speziell in Dortmund, zog. Alles Quatsch, ich konnte im Fanblock der „legendären“ Gelbenwand kein gravierenden Lücken erkennen. Wenn man das nicht begreifen kann, redet man eben die Stärken der anderen runter. Wenn sich die Gelbewand, ca. 25 000 Fans, plus dem Rest des Stadions nicht durchsetzen kann, ist irgend etwas falsch.


    Oder halt die Gäste ganz besonder Stark.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Klare und deutliche offizielle Stellungnahme. Missstände glasklar angesprochen und nicht vorm „großen“ BVB „gebuckelt“. So mag und liebe ich meinen Verein. Danke an die Verantwortlichen!

  • Moin,wat soll ick sagen,erstmal @ElBundy ,wir müssen reden... :D
    Was die Mannschaft gezeigt hat war unglaublich und verdiehnt allerhöchsten Respekt,um ehrlich zu sein hatte ich mit einer deutlichen Niederlage gerechnet,na und steh' ick zu.Was da an Leistung abgeliefert wurde sind die Tugenden von Union,dit macht mich Stolz.
    Entspannte Anreise,nette Gespräche mit den Jelben,war'n doch neidisch auf unsere Jacken. :daumen:
    Das Stadion imposant,klar,aber wenn wir gestern nicht da gewesen wären,seelenlos,kalt,bitterkalt...
    Wir haben da wohl gestern'ne Duftmarke gesetzt,in jeder Hinsicht :D ,man sieht sich mindestens 2 Mal und muß ja nicht Pokal sein.
    Noch was,in Gladbach gab's mal'ne Katze,ick glob' wir haben wohl och eene... unglaublich diese Leistung...


    Eisern

  • Anstrengender Tag, aber mit viel Positivem.
    Fahrt im Zug 3 perfekt, Danke an den VIRUS.
    Tolle Mannschaftsleistung unser Jungs, mehr konnte man nicht erwarten.
    Beeindruckemder Support unserer roten Wand.
    Der Rest einfach mal unwürdig. Anfahrt vom Hauptbahnhof zu Stadion genauso unterirdisch wie der Einlass dort. Rückfahrt leider nicht besser, da setzen die Züge ein, die 2 Wagen haben. Und das ist ein CL Verein!!! Herr Schwatzke, es gibt sehr viel zu tun. Wenn man unsere Infrastruktur immer kritisiert, Dortmund kann 45 T Zuschauer verkraften, 800000 sind zuviel.

  • Jeder, der es hinkriegt, diese geile Nacht nicht mit Nebenschauplätzen kleinzumachen, so wie dass das Westfalenstadion kacke und seelenlos ist, deren Fans Eventies und wir sowieso allergrößten sind, kriegt von mir am Samstag ein Stückchen Schlagersüsstafel.


    Für mich und meinen Sohn war das gestern eins der wahnsinnigsten Fußball-Erlebnisse der letzten Jahre. Ich bin da nicht hingefahren, weil ich die Dortmundfans bewundern wollte (gegen einen Zweitligisten ohne irgendeinen Spieler, den man kennt, außer den Bruder vom Real-Toni), sondern weil ich mit Euch genau das erleben wollte, was dann eingetreten ist. Mit ner Bierdusche durch den späten Ausgleich und 'ner heiseren Stimme, mit Hingabe und mit Union pur. Und dafür bin ich sehr dankbar.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Reklame:
  • Anstrengender Tag, aber mit viel Positivem.
    Fahrt im Zug 3 perfekt, Danke an den VIRUS.
    Tolle Mannschaftsleistung unser Jungs, mehr konnte man nicht erwarten.
    Beeindruckemder Support unserer roten Wand.
    Der Rest einfach mal unwürdig. Anfahrt vom Hauptbahnhof zu Stadion genauso unterirdisch wie der Einlass dort. Rückfahrt leider nicht besser, da setzen die Züge ein, die 2 Wagen haben. Und das ist ein CL Verein!!! Herr Schwatzke, es gibt sehr viel zu tun. Wenn man unsere Infrastruktur immer kritisiert, Dortmund kann 45 T Zuschauer verkraften, 800000 sind zuviel.


    Seh ick ooch so! Die passen da nie und nimmer rein! Außerdem müssten sie noch jede Menge Videoboards rund ums Stadion verteilen, damit live übertragen werden könnte... 8o ^^ ;) :saint:

  • Zur Stimmung auf der Südtribüne: Ich weiß nicht warum, aber seit einiger Zeit konzentriert sich die Stimmung nur noch auf einen Kern in der Mitte und etwas außerhalb der Tribüne. Hüpfen tut wenn auch nur die Hälfte. Wenn mal alle mitmachen würden, wäre es der Wahnsinn. Pfeifen beim Elfmeterschießen tun dann plötzlich alle. :D


    Gestern war die Stimmung ingesamt aber ganz gut, natürlich hat man euch Unioner gehört. Die Stimmung auf eurer Seite war wirklich überragend. Ich denke die letzten erfolgreichen Jahre haben der Süd ein wenig Stimmung gekostet. Einige Eventfans kommen dazu, die natürlich nur meckern statt Supporten. Mir wäre es am liebsten, wenn diese Eventis zu Hause bleiben würden.


    Zur An und Abfahrt: Katastrophe! Schlecht organsiert. Bin gegen Schalke auch am Samstag dabei und werde bedeutend früher anreisen damit ich sowas nicht nochmal erleben muss. Ich kam erst ca. 10 Minuten vor 20:45 ins Stadion. Die Probleme am Einlass habe ich nicht so richtig verstanden, hab es so noch nie erlebt!. Was war da los? Ich weiß es bis jetzt immernoch nicht. Am Hbf mussten wir 45 Minuten warten. Es tat sich nichts! Die Organisation ist nicht immer so schlecht, aber man kriegt ja nicht ständig über 10.000 Gästefans, trotzdem hätte man es besser lösen müssen!

  • Reklame: