Union Läuft ...

  • Nicht schlecht für son Anfänger und Jungspund.


    :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • :pump ... steht doch da ...


    :opi: Na, wartet erstmal, bis unsere Kubik-Elfen-Staffel nachher im Stadion eintrifft!


    Wenn olli Potti als Streckenposten olle Storys erzählte und wir eine Ewigkeit die schlecht ausgeschilderten Verpflegungspunkte suchen mußten, vergeht schon Zeit ...

  • Reklame:
  • Also auch von mir ein Danke an alle, die geholfen haben, das dieser Tag einer wurde, der nach "Weitermachen, Tradition werden lassen" ruft.
    Wenn ich daran denke, dass die Idee in der Fanszene geboren wurde,


    https://www.unionforum.de/index.php/Thread/31308-Union-SEHEN-Laufen-f%C3%BCr-Union/?postID=1113498&highlight=Laufen%2Bf%25C3%25BCr%2BUnion#post1113498

    ist es natürlich nicht dass, was mal angedacht war und eine Tradition in Richtung Schulter an Schulter hätte werden können.
    Aber es ist ein Lauf, der Potential für eine schöne Tradition hat, auch wenn man dem noch einen Tick mehr Unionfeeling geben könnte, was vom Veranstalter wie von den Läufern in der Sache noch Luft nach oben hat. Musik wäre da so ein Thema. Hier bin ick zu Hause, hier kricht ma keener weg...
    Die Nettozeitnahme ist unabdingbar, jeder, der halbwegs ambitioniert läuft, will seine genaue Zeit wissen! Dazu kommt, dass das Gedränge am Start sonst im nächsten Jahr schon extrem sein wird, weil jeder ganz vorne sein möchte...
    Eine Zeitanzeige auf der Anzeigetafel wäre auch recht einfach gewesen, oder?
    Ich bin sehr für die Aufstockung auf eine mindestens 15 km-Variante im kommenden Jahr.
    Sehr schön ist die Medaille, wie auch das Shirt, wenn auch wie so oft bei anderen Dingen IMMER Platz für unser-das schönste Logo der Welt sein sollte...
    Und vielleicht kommt es ja doch noch mal dazu, nicht nur seinem Körper mit den paar Kilometern etwas Gutes zu tun, sondern auch mit Sorgfalt ausgewählten Zwecken - Laufen für Union...

  • Zwei Verbesserungsvorschläge hab ich auch noch:
    1. Start Gruppen: Jeder kann in etwa einschätzen, wie lange er braucht. Am Start hilft es, sich dementsprechend aufzustellen. Dazu braucht es aber Hinweise am Rand a la “Zielzeit 30 Minuten“. Ich hab bis zur Startlinie schon fast eine Minute Zeit verloren.
    2. Kurze Ansage, dass sich langsamere Läufer rechts halten sollen, damit Links überholt werden kann. So war es recht mühselig aus dem Pulk zu kommen und nicht irgendwem in die Hacken zu treten.


    Ansonsten hat es mir trotz Regen gut gefallen. Bin bei einer Neuauflage gerne wieder dabei.

  • Ja, dass die 5km und 10km-Läufer jemischt am Start sind und dann noch die ambitionierten alle einen Platz janz vorne brauchen...(wieso denk ick jetzt an das Thema Dauerkarte?) könnte man mit umsetzen, aber der erste Lauf ist ja immer ooch ein Testlauf.
    Von @ Herzschlags Ideen kann man ja zukünftig einiges mit einbauen, nach dem man mit dem Interesse und der Teilnehmerzahl zufrieden ist.


    Mensch, sogar mein Torwart-Fußballgott Oskar Kosche war dabei (hab ihn erst auf den Fotos entdeckt). :daumen:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Weil ich eben weiss, dass ich nicht so schnell bin, bin ich recht weit hinten geblieben. War aber wohl zu weit, weil einige eher im Tempo eines Sonntagsspaziergangs “losgerannt“ sind. Vorbei Laufen war dann auch nicht immer. Hab Leute mit Regenschirm am Start gesehen oder “Ketten“, die sich unterhalten haben. Fand ich für einen Lauf doch etwas seltsam.
    Waren nicht Kinderwagen und Co. verboten? Irgendwer kam mit so neu breiten Wagen an. Unmöglich wenn man mit so vielen läuft. Find ich rücksichtslos.


    Gut funktioniert hat die Taschenaufbewahrung. Ich denke, gerade das Verteilen auf drei Wagen hat viel Gedränge verhindert.

  • Reklame:
  • Ja, dass die 5km und 10km-Läufer jemischt am Start sind und dann noch die ambitionierten alle einen Platz janz vorne brauchen...(wieso denk ick jetzt an das Thema Dauerkarte?) könnte man mit umsetzen, aber der erste Lauf ist ja immer ooch ein Testlauf.
    Von @ Herzschlags Ideen kann man ja zukünftig einiges mit einbauen, nach dem man mit dem Interesse und der Teilnehmerzahl zufrieden ist.


    Mensch, sogar mein Torwart-Fußballgott Oskar Kosche war dabei (hab ihn erst auf den Fotos entdeckt). :daumen:


    Kosche mit seiner Vergangenheit is immer noch auf Bewährung im Club;-) .


    Es gibt nur eine Legende, Potti Matthies!!!

  • Reklame:
  • Reklame: