1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • Es gibt manche Tage, da soll es nicht sein!
    Ich glaube heute hätten wir noch ewig spielen können und trotzdem kein Tor gemacht! Zu vielbeinig die Abwehr, dann noch Abpraller, die beim falschen Spieler landeten und letztendlich fehlte uns auch der Kick im Kopf und die Spritzigkeit in den Beinen!
    Egal, die Welt dreht sich weiter und (5€ für das Phrasenschwein), nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
    Es ist sicherlich auch kein Selbstlauf in dieser Saison, alles zu gewinnen!
    Letztendlich müssen wir doch noch kämpfen um zu siegen!


    Ick seh dit heute allet locker :D

  • Reklame:
  • Schöner Mist.
    Aber die Düssler haben eben ihre einzige echte Torchance (ja, es gab danach noch eine...) genutzt, als wir uns nach einem Einwurf mützen ließen und dann gleich zwei Angreifer vollkommen blank standen.
    Wir hingegen kriegten kaum was Gefährliches gebacken, auch unser Eckenfestival brachte nichts ein (wobei ich die Standards gar nicht so schlecht getreten fand, nur an Abnehmern haperte es, wenn man mal von Kreilachs Kopfball absieht), Rensing hatte kaum ernsthaft zu tun. Gefühlt hätten wir noch ne Stunde spielen können und hätten wohl nicht getroffen. Konditionell hatten wir zwar keine Probleme, aber die Ideenlosigkeit war schon unübersehbar.
    Dabei waren die Düsseldorfer nicht mal stark. Aber wir haben solche Spiele ja auch schon gewonnen (Würzburg), jetzt war es leider an uns, gegen einen schwachen Gegner zumindest einen Punkt zu verlieren. Denn zum Gewinnen waren wir heute zu konfus und zu ungenau. An Quaners Fehlen kann man das kaum festmachen.
    Zudem fehlte mir mal ein Schuß aus der zweiten Reihe, um dem überfüllten Strafraum zu entgehen.
    Ich finde außerdem, dass Kroos statt Redondo die erfolgsversprechendere Einwechslung gewesen wäre. Quiring und Brandy merkte man die fehlende Spielpraxis an.
    Insgesamt tut der Punktverlust nicht wirklich weh, zum Glück. Er zeigt vielmehr, dass uns noch so einiges fehlt, um wirklich um den Aufstieg mitspielen zu können.
    Schade, dass ausgerechnet eine schwache Fortuna unsere Heimserie beenden musste, unverdient.
    Passend zum Spiel war übrigens der Schiri...


    Na gut. Ist so Fußball? Wahrscheinlich. Eisern in die Runde und viel Spaß beim Abhaken!


    Nachtrag: Lotte verliert ebenfalls 0:1 gegen die Fortuna (aus Köln) und Walldorf verliert gar 0:4, allerdings auswärts. Dann noch die Fürther... Sieht ein wenig nach Pokalfluch aus.

  • F. Funkel zum Spiel:
    „Was wir an Leidenschaft gezeigt haben, ist nicht zu überbieten. Das war die erhoffte Reaktion auf die Pleite in Hannover.“


    Kann man auch anders sehen. Ich nenne es Glück.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ....fand jetzt Düsseldorf so schwach nicht, standen hinten gut und machten aus nicht das eine Tor. Stehen jetzt immerhin auf Platz 3 hinter uns. Es wird also enger und enger. Von Platz 2 bis Platz 7 ist alles möglich, da kann es jeden Spieltag Veränderungen geben.
    Ich glaube wir hätten noch `ne Stunden spielen können, ein Tor hätten wir nicht geschossen. Es gibt halt solche Tage. Es haben einige wichtige Spieler gefehlt und ich persönlich fand jetzt die Auswechslungen nicht sehr glücklich.
    Im Spiel fand ich insbesondere In der 1. Halbzeit die Ecken schwach, richtig gute Möglichkeiten gab es eigentlich nicht. Eine sichere Abwehr alleine reicht eben nicht immer. Was solls, nach dem Mittwochspiel konnte man vielleicht nicht mehr erwarten.
    Nächste Woche geht es weiter,...ich hoffe mit neuen, frischen Spielern.


    Eisern
    Frank

  • 2:1-Sieg, begleitet von wüsten Gegner- und Schiri-Beleidigungen.
    Der Vorhang fällt, Düsseldorf kommt.


    Bis auf den Ergebnis-Tipp voll zutreffend. Dass der Tipp nicht aufging, hing aber vor allem an unserer mangelnden Präzision vor deren Tor. Gefühlt nur jeder 10. Torschuss kam aufs Tor. Sehr wenig. Rensing, mehr Ballholer als Torwächter. Und das trotz 90 Minuten optischer - aber nicht wirklich zwingend gefährlicher - Überlegenheit. Sowas gibts halt auch immer mal ... und wir sollten das schnell abhaken. Ein 0:0 wäre rechtens gewesen. Dass die aus einer ihrer zwei Chancen ein Tor machen, war bitter ... aber wie war das nochmal mit uns in Würzburg?! ;)

  • Naja, wenn man "eklig sein" (Bodzek) mit "Leiden schafft" gleichsetzt, passt schon. :wurst:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Na ja, die stehen nicht ohne Grund so weit oben. Also schlecht sind die nicht.


    Hast du das Spiel überhaubt gesehen? 75 min Union am Drücker, dann sone Scheiße. Aber wir hätten noch 2 Stunden weiter spielen können, es wär kein Tor für uns gefallen.
    Danke an den Schiri. Das war glatt Rot, nicht gelb!!!

  • Tja anderer Gegner andere Motivation und nichmal ausverkauft


    Nicht ausverkauft lag nicht an uns, denn unser Heimbereich WAR AUSVERKAUFT. :opi:


    Ich dachte übrigens früher, die schauspielerischen Glanzleistungen der Fortunen auf dem Platz waren der Ausbildung von Norbert Meier geschuldet. Aber nein, es liegt wohl an der Stadt Düsseldorf. Man was sind das für Weicheier...

  • Reklame:
  • Heute irgendwie schwer rausgekommen, erst ne Stunde vor Spielbeginn in der AF, nach zehn Minuten die Stimme weg. Wie geht es da erst unsern Jungs...., denke aber das da maximal etwas Spritzigkeit und Frische fehlte, aber die Mannschaft voll fokussiert war und es keine "mentalen Mängelerscheinungen" gibt.


    In nun 14 Tagen 4 Union Spiele am Stück und ehrlich: wenn die Sommerpause zu lang ist werde ich dann sehr hibbelig. Abba den dauerhaften 3 Tage Rhytmus brauche ich auch nicht. Union ist - nach Dortmund umso mehr - etwas ganz besonderes.
    Wir sind nach dem geilen Heimsieg vs H96 voller Vorfreude auf die 1wöchige Uniontour gegangen. Aue BVB Alte Försterei. Und Leo mit seinen 11 Jahren mittenmang. Hat mit Oberhausen, Koblenz und Burghausen begonnen. away schon mal Cottbus, Rattenhausen und Sandhausen seine Ultrazukunft angetestet. Der "lütte" hat so ne Art Uniontheaterstück als kleine Reise erlebt; die coole Videopremiere auf Eddyline. Aue: 2.Liga pur. Stehen, Spiel gedreht. Dann Dortmund. Der schier übermächottige Gegner. Die janz fette Champions Leauge Hausnummer. Und die Erfahrung das David gegen Goliath einiges ausrichten kann. Das keine wand unbezwingbar ist. Und das mit 11 auf dem Alten Markt " in Dortmund mit "abhanden gekommene" BVB Bällen kicken Spass macht. Das schwarz gelbe und rot weisse Fans ganz viel gemeinsam haben können. . Das ein Dortmunder der bei uns ne Union Jacke ruppt EIN Idiot unter 100 freundlichen BVB Fans ist. Das der Zahnpastaversicherungssportplatz aus dem TV
    grandios und zugleich irgendwie .. na ja ....ist. Das 500 km von zuhause weg so viele Menschen wie Familie sind.
    Das sich die Alte Försterei dann drei Tage später ganz doll nach ZUHAUSE anfühlt.
    Das auch eine Niederlage gegen diese Schauspieler diesen aufgescheuchten Schieds... gegen das Murphysche Gesetz ... kein Beinbruch ist.


    Meine Highlights: Leo, willst du noch mal ins DFB Museum , Autogrammstunde mit Bender ?
    Nö, lieber eins von Damir.


    Lied für die SVler am Hang in Aue.


    Stevie - Tor- Schrei.


    In die Halbzeit singen in Do.


    Und in Do: geile Auswahl der Lieder. Danke allen und den kapos.


    Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Mir hat heute ne klare Ansage von Hr. Arbeit bzw. der Vereinsführung gefehlt, die sich klar abgrenzt von Randale und den ganzen Pyroscheiß. Ein Verein kann sich nicht zur Geisel von solchen Eventis machen, die ein Unionspiel als Bühne für Ihre unterdrückten Zwangsneurosen nutzen wollen.
    Klare Kante - gegen Pyromanen.


    Eisern Union

  • @André
    dann hätten dort Unioner gesessen. So lange unser Stadion nicht ausgebaut wird, haben die Gäste halt ihre Sitzplätze bei uns auf der Haupttribüne. Fakt ist, dass nur noch Stehplätze im Gästebereich frei waren.


    ' Stadionkurier
    was für Randale bitte???

  • Dann hätten dort Unioner gesessen. So lange unser Stadion nicht ausgebaut wird, haben die Gäste halt ihre Sitzplätze bei uns auf der Haupttribüne. Fakt ist, dass nur noch Steplätze im Gästebereich frei waren.


    Sind wir bei dieser These bei "Wünsch Dir was" oder bei "Sind Sie sicher"? ;)

  • Reklame: