you´ll never walk alone... BVB : 1.FC Union Berlin

  • Reklame:
  • Ursache dafür ist aber aus meiner Sicht der inflationäre Gebrauch dieses an sich schönen Stücks durch jeden x-beliebigen Verein. :rot:

  • Reklame:
  • meine subjetive Wahrnehmung vom spiel gegen die Hummeln aus Dortmund.
    die Zugfahrtfahrt war dank der Begleitung sehr angenehm, ist leider nicht immer so...
    Ankunft in Dortmund war schon einmal ernüchternd, Bullen in voller Montur, Visiere runter geklappt. Na ja kennt man ja, demzufolge hielt sich der Ärger in Grenzen.
    Der Mob wurde zur Stadtbahn geführt, von da an hiess es Geduld haben und Warten, trotz Union-Mugge wollte die Zeit nicht vergehen, die Stimmung war bis dahin trotz einiger Ausfälle auf unserer Seite noch entspannt. Zwischenzeitlich sind dann auch Zug 1 & Zug 3 eingetroffen, die Anzahl der Wartenden nahm rapide zu...also hiess es Schal ab, Jacke aus und über die Absperrung, der Bulle fragte noch ob man Berliner sei, was wir natürlich verneinten. Die Suche nach einem Bier in Bahnhofsnähe war leider erfolglos, geschenkt wenn man nach Dortmund fährt, erwartet man nicht mehr als in Posemuckel. Irgendwann haben wir dann dieses ach so tolle Stadion erreicht, dort wurden wir von hunderten Bullen in voller Montur und Wasserwerfern empfangen. Oh ha, da kann einem Angst und Bange werden.
    Irgendwann haben wir uns am Eingang Nord eingefunden, wo schon eine Riesen Menschenmasse Unionen und Dortmunder auf den Einlass warteten. Die Stimmung war bis dahin relativ entspannt, Der Einlass verlief mehr als schleppend, warum wir mehrfach auf pyros kontrolliert wurden, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Da wir nicht gemeinsam ins Stadion kamen, haben wir auf die Kumpels drinnen gewartet, plötzlich kam es zu einem Gedränge am linken Drehkreuz, dieses Scheiss Teil war dem Ansturm wohl nicht gewachsen. Anstatt über Lautsprecher die Leute darauf hin zu weisen forderten man uns dazu auf, sich nur an den Drehkreuzen anzustellen die direkt in den Block führen...wie soll das gehen wenn das Drehkreuz kaputt ist. Es gab dann irgendwann die ersten Pfiffe und weniger nette Worte. Daraufhin wurde umgehend die Staatsmacht aktiv...ganz grosser Sport. Als wir dann alle zusammen waren, sind wir in den Hexenkessel eingetreten, der erste Anblick, war schon ganz nett, mehr nicht. Bis zum Spielbeginn wurde ein wenig gequatscht, die Vorfreude auf das kommende war Riesen gross. Schnell wurden wir eines besseren belehrt, Mugge aus der Konserve, ein wenig Papierschnipsel das war es dann wohl. Über das Spiel wurde alles gesagt, ich bin nach wie vor extrem Stolz auf uns und unsere Mannschaft. Mit ein wenig Glück und einem Schiedsrichter der Eier in der Hose hat, gewinnen wir das Spiel. Geschenkt, nennt man dann wohl Aufbau West, wie wir gestern wieder einmal erleben durften haben wir mit den Schiedsrichtern nicht allzu viel Glück im Moment...
    Fazit von meiner Seite, Dortmund ist tiefste Provinz, die berühmte Kurve war bis zu Elfmeterschiessen LÄCHERLICH. Die Organisation von Dortmunder Seite stümperhaft. Uns kreide ich diese dämliche Pyroweinlage an, dieser Zeitung hätte man ins leere laufen lassen sollen...wenn dann unbedingt Pyrow, dann bitte richtig und nicht dieses vereinzelte abfackeln.
    Dank unser Mannschaft und der tollen Organisation vom Virus war es eine angenehme Auswärtsfahrt , was bin ich froh, das wie so sind wie wir sind...Danke Familie Zingler und Mitstreiter für die grandiose Arbeit die ihr jeden Tag auf euch nehmt, um uns als Fans das Erlebnis Fussball so zu ermöglichen wie es viele von uns wollen und mögen. Man verliert leicht den Blick dafür, nach Dortmund bin ich umso glücklicher das ich mich voller Stolz UNIONER nennen darf...
    Eisern

  • Reklame:

  • und wo ist jetzt das video? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Habt euch nicht so, wir singen ja auch Biffzen Lieder... :doofy


    Ein Schuss, ein Tor, Dy****


    Ich sing immer Union. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: