1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin

  • Ich bin mir sicher, dass über Osawe nachgedacht wurde, aber möglicherweise war Lauteren eher dran oder zahlte mehr oder man hat sich bewusst gegen ihn entschieden und für Hosiner.
    Mal sehen, wer am Ende der Saison die bessere Wahl sein wird.
    Ich fand Osawe auch nicht schlecht, allerdings hat er zwei hundertprozentige Chancen nicht gemacht...


    Osawe war schon beim HFC eine Granate. Wer öfter Liga 3 schaut, hat das gesehen. Vielleicht haben unsere Scouts ihm keine weitere Steigerung in Liga 2 zugetraut. Sauschnell, jung und torgefährlich, schade ich hätte ihn vor der Saison gern verpflichtet. Sein Name ist hier im Forum auch diskutiert worden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich bin mir sicher, dass über Osawe nachgedacht wurde, aber möglicherweise war Lauteren eher dran oder zahlte mehr oder man hat sich bewusst gegen ihn entschieden und für Hosiner.
    Mal sehen, wer am Ende der Saison die bessere Wahl sein wird.
    Ich fand Osawe auch nicht schlecht, allerdings hat er zwei hundertprozentige Chancen nicht gemacht...


    Wenn dem so ist sieht es aber erst recht komisch aus. Erst entscheidet man sich gegen ihn und dann doch für ihn? Was soll der Spieler davon halten? Und will er sich das möglicherweise noch teurer bezahlen lassen? Immerhin kommt er dann von 'nem Zweitligisten und nicht aus Liga 3. Wenn man ihn ernsthaft hätte verpflichten wollen, dann wäre der vergangene Sommer der richtige Zeitpunkt gewesen, seit seinem Wechsel zu Lautern wird er kein Thema mehr bei uns sein. Das wollte ich damit gesagt haben.


    Und wegen den hundertprozentigen... Selbst Spieler wie Auba oder Lewa haben schon mehrfach Hochkaräter liegen lassen und beide würden wir mit Kusshand nehmen, wenn finanzierbar. Man muss den Spieler in seiner Gesamtheit sehen und da ist mir Osawe schon mehrfach positiv aufgefallen, nicht nur gegen uns.

  • globe, daß es ein Tick zu spät ist!
    wenn er weiter so trifft, wird irgendwer aus der
    Buli seine Krallen ausstrecken. den Deal haben wir
    verpennt.



    EISERN :(

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Fangen wir jetzt an einen auf Bayern zu machen wenn wir nach jeder Niederlage den besten gegnerischen Spieler holen sollen?


    Beim nächsten Gegner spielt Simon Terodde.
    Dessen Thread wird sicher auch wieder seitenstark werden ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • @micha774: absolut.


    Nochmal: die meisten auffälligen Spieler in Liga 3 (oder aus ausländischen Ligen) werden logischerweise von mehreren Vereinen kontaktiert. Und nur einer kann ihn im Endeffekt verpflichten und das kann verschiedene Gründe haben, angefangen vom Gehalt über die Vertragslaufzeit bis hin zu den aufgezeigten Perspektiven und der möglichen Ablöse. Haben dann die anderen Vereine gepennt? Wohl kaum.


    Darüberhinaus kann unser Verein ja nun unmöglich jeden interessanten Spieler verpflichten. Und davon gibt's so einige. Aber einen Drittligastürmer zu verpflichten, der letzte Saison nette, aber auch nicht überragende Treffer gemacht hat oder einen (naja) Erstligastürmer - da ist doch klar, was man macht, oder?


    Und hinterher ist man immer schlauer. Gibt ja nun auch einige Spieler, die wir holen konnten und es nicht getan haben und die jetzt auch nicht wirklich bei ihren jeweiligen Klubs eingeschlagen haben. Waren wir da weitsichtig?
    Wenn man vorher wüsste, was hinterher richtig ist...


    Ob sich um Osawe die Bundesliga reißen wird (oder beispielsweise um Quaner...), das ist noch sehr die Frage. Und ob es nicht sehr viel schlauer war, Hosiner und Hedlund zu verpflichten, das ist auch noch nicht raus. Wie denn auch, nach gerade einem Drittel der Saison?


    Wir haben zwei Spiele hintereinander keine Tore geschossen (und zwar die gesamte Mannschaft) und schon schielen so einige neidisch nach anderen Stürmern. Und, @veritas, was für Osawe gilt, dass es noch ganz andere gibt, die Hundertprozentige vergeben, dann doch auch für unsere Stürmer, oder?
    Besagter Osawe hatte übrigens nach 8 Spieltagen ein Tor geschossen. Unfassbarer Stürmer...


    Himmel: wir haben 20 Punkte nach 12 Spieltagen und über 20 Tore erzielt und nach zwei Niederlagen zweifeln wir den Sturm an? Etwas mehr Geduld wäre doch fair. Uns steht nicht das Wasser bis zum Hals, sondern wir können ganz komfortabel weiterarbeiten, ohne Hektik und Verzweiflung. Fragt mal bei Bobby Wood nach...

  • Aber einen Drittligastürmer zu verpflichten, der letzte Saison nette, aber auch nicht überragende >>10<< Treffer gemacht hat oder einen (naja) Erstligastürmer - da ist doch klar, was man macht, oder?


    Kleine Korrektur zu obigem Text. Osawes gesamte Bilanz beim HFC sind 17 Treffer in 70 Spielen. Das ist okay, aber auch nicht der helle Wahnsinn.

  • Aber einen Drittligastürmer zu verpflichten, der letzte Saison nette, aber auch nicht überragende >>10<< Treffer gemacht hat oder einen (naja) Erstligastürmer - da ist doch klar, was man macht, oder?


    Kleine Korrektur zu obigem Text. Osawes gesamte Bilanz beim HFC sind 17 Treffer in 70 Spielen. Das ist okay, aber auch nicht der helle Wahnsinn.


    Um sich dahingehend ein besseres Bild machen zu können, sollte man sich vielleicht mal in Hallenser Kreisen umhören. Dort war man jetzt auch nicht übermächtig traurig, dass er gewechselt ist, da er nicht gerade die überragende Verwertungsquote hatte. Dementsprechend würde ich jetzt nicht von blinden Verantwortlichen oder abgeschwächt von einem Fehler sprechen. Wie immer gilt auch bei Osawe: Zeig das erst einmal 1-2 Jahre konstant und nicht nur über kurze Strecken.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Osawe war schon beim HFC eine Granate. Wer öfter Liga 3 schaut, hat das gesehen. Vielleicht haben unsere Scouts ihm keine weitere Steigerung in Liga 2 zugetraut. Sauschnell, jung und torgefährlich, schade ich hätte ihn vor der Saison gern verpflichtet. Sein Name ist hier im Forum auch diskutiert worden.


    Naja "Granate"... er war damals eher ein Quaner, und davon hatten wir bereits einen auf der Bank bzw. Tribüne.

  • Reklame:
  • @Wanderfalke: die Liste der in Frage kommenden Spieler jedes Jahr nicht sooo übermäßig lang, dass nicht jeder Name wenigstens diskutiert bzw. eben drüber nachgedacht wird, erst recht bei den Spielern in deutschen Ligen. Ob dann konkret Kontakt aufgenommen wird, das ist eine andere Sache.


    Das ist weniger eine Frage der Indizien, sondern wird so bei gut geführten Profivereinen, und dazu zähle ich uns, so gehandhabt, zumindest so weit ich weiß. Ist ja auch logisch. Oder traust du das Schulte nicht zu?


    Was wäre denn ein Indiz für dich gewesen? Wenn's im Kurier gestanden hätte? Oder ein Auto mit Hallenser Kennzeichen vor der Geschäftsstelle gestanden hätte?

  • unserer truppe fehlte in lautern der wille - vielleicht auch in kombination mit einer gewissen müdigkeit.


    lautern hatte größeren siegeswillen als wir; ablesbar an drei gelben karten für die - aber null für uns. ablesbar an vergebenen 1:1 situationen vor dem lauterer tor (auch wenn die schützen jeweils im abseits standen). ablesbar auch an einer gewissen fallsucht, mit der wir erst das dortige publikum in fahrt brachten.


    schwamm drüber - passiert mal.
    blick nach vorn!


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • unserer truppe fehlte in lautern der wille ...


    Ganz genau. Auf dieses Defizit sollte sich der Blick richten, nicht auf Spieler anderer Vereine, die uns in einem Spiel mal einen eingeschenkt haben.


    Ich verstehe es noch nicht so richtig, warum hier Osawe auf einmal so ein großes Thema ist. Als ob wir bei uns im Kader nur Nulpen hätten :rolleyes:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • der osawe ist aus demselben grund hier thema, wie früher francis kiyoyo oder bobbycar sanogo thema für einschlägig vorverdächtige diskutanten war :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • @Wanderfalke: die Liste der in Frage kommenden Spieler jedes Jahr nicht sooo übermäßig lang, dass nicht jeder Name wenigstens diskutiert bzw. eben drüber nachgedacht wird, erst recht bei den Spielern in deutschen Ligen. Ob dann konkret Kontakt aufgenommen wird, das ist eine andere Sache.


    Das ist weniger eine Frage der Indizien, sondern wird so bei gut geführten Profivereinen, und dazu zähle ich uns, so gehandhabt, zumindest so weit ich weiß. Ist ja auch logisch. Oder traust du das Schulte nicht zu?


    Was wäre denn ein Indiz für dich gewesen? Wenn's im Kurier gestanden hätte? Oder ein Auto mit Hallenser Kennzeichen vor der Geschäftsstelle gestanden hätte?


    Ja, das wäre ein Indiz gewesen. Union Transfers verliefen schließlich bislang nicht nach dem Ninja-Muster des FC Bayern, wo man in letzter Zeit erst davon erfährt, wenn der Verein es offiziell macht. Stattdessen gingen die fraglichen Namen zumeist wochen- bis monatelang durch die Presse, ehe dann eine Verpflichtung perfekt gemacht werden konnte, oder eben auch nicht.
    Osawe wurde mit keiner Silbe irgendwie mit dem 1. FC Union in Verbindung gebracht. Entsprechend wundert mich doch sehr, dass du einfach ins Blaue behauptest, dass man sich mit dem Spieler sicher beschäftigt habe. Das ist einfach pure Spekulation.

  • was du machst, ist auch spekulation.


    es gab genügend transfers, bei denen wir erst anschließend davon erfuhren.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ganz genau. Auf dieses Defizit sollte sich der Blick richten,


    Ich finde, man macht es sich damit immer etwas zu einfach. Der Wille fehlte, der letzte Biss fehlte, etc.
    Häufig ist es einfach eine Frage von Taktik und Umsetzung dieser. Sowohl gegen DüDo als auch gegen Lautern spielten wir gegen primär kompakt und defensiv agierende Gegner, die uns bereitwillig den Ball über weite Strecken des Spiels überlassen haben. Dass dies nicht ins Konzept passte und die Mannschaft aktuell schlicht nicht vernünftig beherrscht (es ist ja schon bemerkenswert, wie gut sie bereits aktuell das Pressing- und Umschaltspiel beherrscht), hat JK auf der letzten PK ja mehr als nur indirekt angesprochen. Der 1. FC Union hat aktuell schlicht noch nicht die taktische Reife, als dass man solch defensiv agierende Mannschaften mittels kontrolliertem Ballbesitzfußball geduldig sezieren könnte. Dies ist auch völlig normal, da so ein Prozess Zeit erfordert und so viel Zeit hatte JK schlicht noch nicht mit dem Team. Auch die Transformation von Hoffenheim unter Nagelsmann von einem reinen Umschaltteam zu einem Team, was auch den Ball effektiv beherrschen kann gegen schwächere Gegner, ging nicht binnen 2-3 Monaten von Statten.

  • was du machst, ist auch spekulation.


    es gab genügend transfers, bei denen wir erst anschließend davon erfuhren.


    Nein, ich betreibe keine Spekulation. Ich verweigere mich dieser schlicht in dieser Frage. Gibt es keine Indizien, ist die Wahrscheinlichkeit dass Erklärungsmuster X zutrifft einfach sehr niedrig. Nicht unmöglich, aber sehr niedrig. Da kann man es ganz klassisch mit Ockham halten, die am wenigsten komplexe und demnach zumeist auch wahrscheinlichste Erklärung ist die zu bevorzugende.

  • Reklame: