2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Mit der Zweiten hätten wir auch in Köln gewildert. Nachwuchsarbeit kostet richtig viel Geld, wenn man wirklich gute Spieler anziehen will. RB und Hertha sind hier um die Ecke. Da musst du schon was bieten. Jahrelang hätten wir kein Objekt für ein NLZ. Jetzt bekommen wir eins, da kann die Situation in 5 bis 10 Jahren anders aussehen.


    Das ist aber auch pervers wenn Vereine 13 oder 14jährigen schon 1000 Euro aufwärts pro Monat bieten damit die wechseln. Wo soll das hinführen? Das Säuglinge schon Vorverträge bekommen für die F-Jugend? Ich finde sowas krank.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Es ist nicht nur das Geld. Es sind auch die Bedingungen. Und da hat RB nun mal viel zu bieten. Auch wenn man mit denen nichts am Hut hat, kann man das nicht außer acht lassen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Terodde kam doch auch von Köllns Reserve oder? Müssen wir diesmal bloß ne festgeschriebene Ablöse von mindestens 100 Mio. in den Vertrag schreiben,sonst geht beim Abgang hier wieder Jahre lang das Geflenne von allen die es schon immer gewusst haben los.....

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • erstmal muss es heißen: dass wir einen Spieler verpflichten wollen(?).
    und wieso sollte dies verwundern? spieler, die im nachwuchs von köln ausgebildet werden, werden sicher nicht die schlechtesten sein. vielleicht sogar im gegenteil, können die sich am ende als zukünftige gute erstligaprofis entwickeln/entpuppen. ich meine, irgendwo müssen ja zukünftige bulispieler herkommen, irgendwann müssen sie ja jung gewesen sein und ihre ersten erfahrungen unterhalb des großen profizirkus gemacht haben. manchmal erkennen die abgebenen vereine nicht so recht das potential der jungen spieler, trauen ihnen das nicht zu. und schwupps, woanders läuft es im profibereich super.


    haben7hatten wir nicht auch Spieler bei uns in den Reihen die es beim 1.FC Köln nicht geschaft haben-hatten .............. :?: :opi:

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Es ist nicht nur das Geld. Es sind auch die Bedingungen. Und da hat RB nun mal viel zu bieten. Auch wenn man mit denen nichts am Hut hat, kann man das nicht außer acht lassen.


    Vergessen wird aber leider viel zu oft, dass bei denen das hire and fire ganz groß ist.
    Wie dort mit den einst gelockten Talenten, die dann doch nichts in ihrem Sinne werden, umgegangen wird, ist für mich inakzeptabel.

  • Wenn die 50 Ausbildungsplätze haben ist das Ziel nicht, alle zu übernehmen.Entsprechend ist die Auswahl und die Fluktuation.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Es ist nicht nur das Geld. Es sind auch die Bedingungen. Und da hat RB nun mal viel zu bieten. Auch wenn man mit denen nichts am Hut hat, kann man das nicht außer acht lassen.


    Bedingungen heißt meist Arbeitsplätze für die Eltern.


    Aber ist es das wert das man die Jungspunde aus gewohnter Umgebung reißt?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was steht denn drin in dem Artikel? (Blöd möchte nicht, dass ich ihre Seiten besuche. Sie haben sich mir gegenüber abgeschottet. ;) )


    Modica & Kessel 2 Neue für LauternDie „Roten Teufel“ planen schon die Zweitliga-Zukunft, haben dafür bei der Konkurrenz gefischt. BILD weiß: Nächste Saison kommen die Abwehrspieler Giuliano Modica (26, Dresden) und Benjamin Kessel (29, Union).Rechtsverteidiger Benjamin Kessel stammt aus Bad Kreuznach, kickte für Lautern in der Jugend. Mit Braunschweig wurde er sogar Bundesliga-Spieler. Diese Saison verlor wegen eines Knöchelbruchs seinen Stammplatz bei Union. Auch er kostet keine Ablöse.

  • Was steht denn drin in dem Artikel? (Blöd möchte nicht, dass ich ihre Seiten besuche. Sie haben sich mir gegenüber abgeschottet. ;) )


    Kessel fix zu Lautern nächste Saison neben dem Modica von Dresden.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame: