2017: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Nun ist es in England auch vorbei



    Ist Toni noch da?


    Und wenn er gegangen wäre, wir wären trotzdem in jedem Spiel zum Sieg aufgelaufen.
    Ich finde es falsch zu viel an einem Spieler festzumachen.
    Wenn wir diese Saison aufsteigen, wird er vielleicht noch länger bei uns bleiben!
    Zudem wollte Polter auch unbedingt nach England ... und er ist gegangen ..., und wo spielt er jetzt ;)


  • Mal in den Raum gesponnen: Sollten wir relativ frühzeitig den Aufstieg sichern können diese Saison und dann an ihn herantreten (insofern er noch nirgends im Wort steht o.ä.) und mit dem Versprechen locken, dass er bei uns im OM Stammplatzgarantie mit allen Freiheiten hätte, ich denke, dass es nicht völlig auszuschließen wäre, dass er sich darauf einlässt. :>
    Für sein Alter ein Top-Spieler, der halt nur auf der richtigen Position eingesetzt werden muss und wen braucht, der ihm den Rücken freihält.

  • Reklame:

  • Mal in den Raum gesponnen: Sollten wir relativ frühzeitig den Aufstieg sichern können diese Saison und dann an ihn herantreten (insofern er noch nirgends im Wort steht o.ä.) und mit dem Versprechen locken, dass er bei uns im OM Stammplatzgarantie mit allen Freiheiten hätte, ich denke, dass es nicht völlig auszuschließen wäre, dass er sich darauf einlässt. :>
    Für sein Alter ein Top-Spieler, der halt nur auf der richtigen Position eingesetzt werden muss und wen braucht, der ihm den Rücken freihält.


    Interessanter Spieler, für uns aber wohl nicht zu bezahlen. Außerdem würde ich keinem Spieler eine Stammplatzgarantie aussprechen! Nicht mal einem Messi ;)

  • Naja, um für Top-Talente auch als kleiner Club attraktiv zu sein, muss man evtl. auch mal unkonventionelle Kompromisse eingehen. Vielleicht so eine Garantie mit Einschränkung im Sinne von "Denkpausen" nach anhaltend mieser Leistung sind erlaubt o.ä.
    Und wenn wir erst einmal in Liga 1 angekommen sind, dürften die 1,5-3 mio. Gehalt auch kein Problem darstellen. Vergiss nicht den neuen TV-Vertrag. Der Mehrertrag ist da ja noch viel größer als in Liga 2 diese Saison. Ich vermute zudem mal stark, dass die Gehälter unserer übrigen Spieler (zumindest der Schlüsselspieler) in Liga 1 ohnehin etwas "aufgewertet" werden und nur in Liga 2 sind, wie sie eben sind. Futterneid dürfte also nicht gleich zwingend ein Problem sein.
    Wie gesagt, ist weit hergeholt, aber sicher nicht völlig unrealistisch im Aufstiegsfalle.

  • Wieso nicht? Die Optionen für Max werden nicht größer. Er spielt kaum eine Rolle, sowohl bei Weinzierl noch bei Tedesco und vermutlich auch nicht bei dessen Nachfolger. Das macht es nicht leichter für ihn einen neuen Verein zu finden. Bei uns könnte er zum Führungsspieler reifen und als Sprungbrett nutzen.
    Aber dafür müssten wir natürlich aufsteigen.

  • Die einzigen Kriterien für einen Stammplatz sollten Leistungen auf dem Trainingsplatz und in Punktspielen sowie das Verhalten im sozialen Gefüge der Mannschaft sein. Eine Stammplatzgarantie ist in einem Mannschaftssport höchst unfair. Und mit der von dir genannten Einschränkung ist es eben auch keine Garantie mehr. ;) Sorry für die Wortklauberei :beer Abgesehen davon halte ich es aus psychologischer Sicht für schwierig dem Spieler eine "Hängematte" zu liefern. Der Anreiz muss sein, immer alles zu geben und an die Grenzen zu gehen. Das ein Spieler nicht immer Topleistungen bringen kann, ist ne andere Frage.

  • Reklame: