1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

    • Offizieller Beitrag

    Hö warst du bei einem anderen Spiel? Erste hZ ganz Grausaum, lieber SV Lieder statt bei einem 0:1 die Mannschaft vorpuschen....


    Nach dem 1:1 kam mal endlich mehr Stimmung rein, ansonsten war das wieder mehr als dürftig was von der Waldseite und Gegengerade kam...


    eben, spielbezogen. mit allen Facetten. ;)

  • Reklame:
  • Locker? Naja,glaube eher an ein Unentschieden.




    Und da hab ich richtig geglaubt. Aber die zweite Halbzeit hätte man auch siegen können. Doch am Ende geht das Unentschieden in Ordnung. Aufstieg, damit hat Union auch dieses Jahr nichts zu tun.Es geht weiter im Niemandsland.

  • Ja Meister, wie ging denn nun dieses fesselnde Drama aus? Karte gefunden? Wenn ja wo? Bis jetzt das Spannendste am Spiel (für die, die nur bei Sky glotzen können)!




    Alter Schalter, das waren echt krasse Stunden in der Nacht.
    Alles NOCHMAL durchsucht. Nix.
    Aber dann klingelte das Telefon am Morgen gleich zweifach und das Problem war gelöst.
    Bis Spielbeginn hätte ich noch locker eine Fußballmannschaft reinbringen können.
    Ich danke euch allen.
    EISERN ! :schal:


    Zum Spiel; ick dachte, ick bin drei Jahre zurückjefläscht inne erste Halbzeit.
    Aber der letzte Eindruck zählt, genau wie das Ergebnis und das passte.

  • Auf'm Platz noch 'nen Punkt geholt, auf den Rängen war der Rückstand leider zu groß. Die Alte Försterei ohne Beteiligung der Gegengerade ist leider stimmungstechnisch nur Mittelmaß. So war das für 2500 Schwaben ein leichtes Spiel, sich Verhör zu verschaffen. Schön, wie die Waldseite Eigeninitiative ergriffen und das "wir lieben Union, jawoll!" zelebriert hat. Hoffentlich bald im Wechsel mit der Geraden! ;)


    Endlosschleife Stimumg Gegengerade.
    Wo stehst du Fat-Toni?


    Auf der Gegengeraden stehen Leute die haben früher in Leutsch,am Stendaler Hölzchen ,in Suhl,in Stralsund ,bei der TSG Bau Rostock,bei Schiffahrt Hafen Rostock,in Nordhausen uff de Bäume Stimmung gemacht.Nun sind wa etwas älter und wolln den Fussball uns anschauen und genießen.Die Gegengerade ist voll von Eventis.Also lass ditt.Spielbezuogen macht ditt ganze Stadion Alarm wenns druff ankommt.
    Und wir standen früher uff unserer kleenen Waldseite hinerm Tor da wa bessere Stimmung als heute.Ohne da Capo.

  • Was hat die Fortuna mit dem Unvermögen der Anderen zu tun, und vor allem was hat das mIt FCU - Schwaben zu tun????


    Und Tom arbeitet sich wieder an St. Pauli ab.
    Gehört hier auch nicht hin und ist längst bekannt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Und da hab ich richtig geglaubt. Aber die zweite Halbzeit hätte man auch siegen können. Doch am Ende geht das Unentschieden in Ordnung. Aufstieg, damit hat Union auch dieses Jahr nichts zu tun.Es geht weiter im Niemandsland.


    aber ein niemandsland, welches sich für dutzende traditionsvereine und diverse schlafenden riesen wie das gelobte land darstellt.
    es lebe das niemandsland. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich fand die Materialschlacht der Schwaben dufte ... weiss zwar nicht wie die normal drauf sind, aber die schienen ja alles rangekarrt zu haben was das Fanhaus hergab. War wohl heute deren Highlightspiel der Saison ;P

  • Reklame:
  • Dafür war die Material-Schlacht im Gästeblock immens. Und das sah auch alles gut aus. Rein optisch. Akustisch kam bei uns Nähe alte Anzeigetafel recht wenig an. Aber :daumen: daß unser Verein den Gästefans so viel Choreo-Material zugestand.

  • Ja Socke. Nach dem 1:1 war die Gerade erwacht. Aber vorher war es wirklich unheimlich ruhig (Waldseite nicht ausgenommen!!) und das sah nicht nur ich so.


    "Endlich war Pfeffer im Spiel. Von den Rängen, die Terodde zwischenzeitlich etwas ungewohnt ruhig vorkamen, und auf dem Rasen."


    Quelle: ©2016

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Nach dem 1:1 war die Gerade erwacht. Aber vorher war es wirklich unheimlich ruhig (Waldseite nicht ausgenommen!!) und das sah nicht nur ich so.


    ... und ist auch richtig in der Wahrnehmung. Weil auf der Gerade doch mehr spielorientiert supportet wird ... und da war 60 min lang nicht viel zu "bewundern", zu supporten. Aber das Thema hatten wir schon oft ... wir hatten heute auch "Gäste" (aus der Schweiz, Südafrika, Holland) neben uns ... die waren begeistert ... selbst von dem Support auf der Gerade. ;)

  • Ein spannendes, mitreißendes, aber nicht immer schön anzusehendes Spiel war das heute! Viel Schatten in der ersten, dann deutlich mehr Licht in der zweiten Halbzeit. Stuttgart war uns spielerisch und technisch überlegen, so dass ich zur Halbzeit kaum einen Pfifferling darauf gegeben hätte, dass unsere Jungs heute doch noch was reißen. Keinen Spielaufbau hinbekommen und dazu noch diese Defizite bei der Ballannahme, -behauptung und -weiterleitung - nein, das war schon ein ziemliches Graupenspiel von uns in der ersten Hälfte. Da stand nur eine Spitzenmannschaft auf dem Rasen, und die waren nicht wir. Aber dann der Ausgleich fast aus dem Nichts, und plötzlich flutschte es wieder! Schön, wie da endlich Druck auf den Gegner aufgebaut werden konnte. Zum Schluss kämpften zwei ebenbürtige Mannschaften mit offenem Visier, und jede hätte der anderen den Todesstoß versetzen können. Gelegenheiten gab es hüben wie drüben genügend... Ein gerechtes Remis. Spieler des Spiels für mich: Toni, der Recke in der finalen Abwehrschlacht :hail


    P.S.: Fürstner und Hedlund haben unserem Spiel sehr gut getan, beim Wechseln hatte der Trainer mal wieder ein gutes Händchen :daumen:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Unser 6.Heimspiel in dieser Saison, davon schon das 4.Heimspiel ein ausverkauftes Stadion An der Alten Försterei. Die Choreo der Schwaben zu Beginn war schön anzusehen, es war alles angerichtet für einen schönen Fußballnachmittag. Unsere Mannschaft wirkte jedoch in der 1.Halbzeit gegen einen starken VfB überfordert und versuchte vergeblich, spielerisch mitzuhalten. Mehr Agressivität hätte unseren Jungs da sicherlich gut zu Gesicht gestanden. Aus dem 0:1 hätte gut ein 0:2 oder 0:3 werden können.
    Die missglückte Faustabwehr von Langerak in der 2.Halbzeit nahm Skribbi dankend an. Nach dem 1:1 wackelte der VfB bedenklich und mit etwas Glück wäre vielleicht sogar ein Heimsieg drin gewesen.
    Letztendlich kann ich mit dem 1:1 gegen den VfB Stuttgart sehr gut leben. Vielleicht klappt es ja in den kommenden Spielen endlich mal wieder mit einem Dreier. Am Besten schon am Sonntag in Sandhausen.

  • Reklame: