1. FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig

  • Reklame:
  • Was für ein tolles Spiel. Die Mannschaft mit einer geschlossenen Leistung, bis zum Schluss hochkonzentriert. Eine der besten Leistungen in unserem Wohnzimmer. Die Jungs werden immer besser und der Trainer mit seinem Stab macht einen guten Job. Wir haben vollkommen verdient gewonnen.

  • BS musste der Konstellation her, etwas eher gewinnen, um Tabellenführer zu bleiben. Es zeugt auch von Anerkennung und Respekt, das sie sich unserer Heimstärke bewusst waren und nicht auf Teufel komm raus offensiv gespielt haben. Nur eine nennenswerte Chance durch Kumbela in HZ 1.
    Letztendlich haben wir sie in HZ 2 zu recht und verdient niedergerungen!
    Entscheidend für mich heute die Aussenbahn, in Person von Hedlund und die defensiv saustarke Vorstellung von Leistner!

  • Reklame:
  • Kibitzer wir lieben dich. Mit Abstand bester Mann!


    tatsächlich dauerte es heute gar nicht so seeeeeeehr lange...... ;)


    braunschweig hatte keinen wirklichen plan b, für den fall eines rückstandes. vorher, typisch kalkulierte art von denen, kontrolliert auf die wenigen chancen wartend. aber dann im rückstand selber das spiel machen.....nee, wohl eher nicht deren große stärke.
    aber wir haben das defensiv auch verdammt gut gemacht. alle dahinten. ganz stark die innenverteidigung, der kumbela hatte irgendwann dann auch gar keinen richtigen bock mehr, in zweikämpfe mit toni zu gehen. eh aussichtslos. und zur not übernahm halt kollege puncec, auch sehr gut. pedersen stark, aber mit noch zu vielen unnötigen querschlägern/verunglückten befreiungsschlägen. ruhiger werden.


    aufgrund der klaren spielerischen steigerung von uns, am ende auch ein klar verdienter sieg. mit schöner stimmung, vor allem in hälfte zwei. :schal:

  • Sauft mehr Glühwein, damit die Zunge locker wird......Auf der Waldseite.


    Stimmung war durchweg gut (!!!) zu hören, und beim Jawoll-Wechselgesang war der "Sieger" auch schnell ausgemacht, wobei man stets beachten muß, wo die TVs ihre Richtmikros* hinstellen. In Hälfte eins waren die BTSVer desöfteren recht deutlich zu erhören.


    Ansonsten - heute ja mal live 90 min im TV gesehen - ist unsere Zaunfahnen-Kultur bemerkenswert geil. Das sind etwa 220 Meter Union-Seele auf Stoffbahnen. Einfach genial. Achtet mal drauf bei den TV-Bildern!


    * das können doch mal unsere Innenraumer "richten" 8)

  • Reklame:
  • Na dit war doch mal wieder ein supergeiler Abend.
    Stimme liegt noch im Stadion.
    Tolles Spiel und tolle Stimmung, besonders der Wechselgesang war heute ne Klasse für sich.
    Und kalt war mir och nich.
    wir lieben Union jawoll.....

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • So. Wieder zu Hause.


    Dreckskälte, Drecksschwarzhändler, Drecksschiri, Drecksspiel, Drecksfoul an Kreilach.
    Drecksgeiler Sieg!!! :evil:


    Singt: "Wir lieben Union, JAWOLL! Wir lieben Union, JAWOLL! Wir lieben Union JAAWOLLL!!! Ooh, Union find'n wa toll!!!"! :schal:

  • Reklame: