Na Logo - Heraldik für Fußballfans

  • Bewerten wir doch mal ganz Objektiv die Wappen aus Hsh 08, tebe und der Tante.

    Ick kann das, aber ick "hasse" ooch keenen der genannten Vereine. 8o

    Das "Russen D" ist zwar ein Sammelzeichen für sämtliche DX-Vereine und hat mit DD gleich im selben Regionalgebiet noch Konkurenz, davon ab mit dem Ehrenkranz ne ikonische grafisch stimmige Wappenversion Note 2.

    tebe Der preußische Adler mit Schriftring, die geile Farbe Violett Geil!!!

    Aber das z.Z. der Adler offiziell Schwqarz zu sein hat und der nur Schriftring violett, zeigt mal wieder was Pfuscher an einem juten Wappen verschlimmbessern können.

    Hertha Wir Fans haben die Fahne zurück geholt, und das sollte jeder Traditionalist als Erfolg verbuchen. Die Flagge in DEU ein beliebtes FC Wappen, passt zur biederen aber eben ooch Tradionellen Hertha perfekt, perfekte Farbaufteilung, Schrifttype ooch passend Ooch Geil!!!


    Frag aber nicht nach meiner Meinung zu Hoppenheim, rbl und WOB. :crazy


    Upps, hatten wa ja schon... tja Alzheimer :doofy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • @ Geepunk z.B. und alle anderen Zeichner habt Ihr Bock mal bessere Vorschläge für unsäglich hässliche Fußballwappen zu machen.

    Ick denke da an 1.FFC Frankfurt, VFC Plauen, V89 obwohl die alte Fahne war einfach jut aber das V ist Müll, Hoppenheim, Heidenheim, SC Cambur...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ach ja, dafür biste schon zu professionell.

    Als Amateur ist es aber sicher nicht verwerflich mal was zu machen.

    Die Beispiele sind ja gerade von Wappen die NULL Tradition haben, ick will ja nicht an die HSV Fahne von 1900 ran. :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ach ja, dafür biste schon zu professionell.

    Als Amateur ist es aber sicher nicht verwerflich mal was zu machen.

    Die Beispiele sind ja gerade von Wappen die NULL Tradition haben, ick will ja nicht an die HSV Fahne von 1900 ran. :opi:

    Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt! Das hat doch rein gar nichts mit Amateur vs. "Profi" zu tun! :opi:

  • Bin ick nich, drück mich nur immer mal wieder etwas... unverständlich aus.

    Ick verstand Dich so : da hat sich ein Kollege Gedanken gemacht, da kann ick jetzt nicht dran "rumfummeln", weil das würde mir ooch nicht gefallen (wenn einer meine Entwürfe "verbessert").

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Übrigens wage ich mal die Prognose, dass wir jetzt nach dem Aufstieg Ratz-Fatz technische Veränderungen auf diversen Homepages sehen werden, die bisher immer nur für Vereinswappen progammiert waren die maximal so breit waren wie hoch... (weil es ja mal eine Zeitlang subtil die Diskussion gab, wir müssten unser Wappen ändern, weil wir sonst digital nicht mehr wahrgenommen werden).

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • z.B. weil niemand, der Digitalkompetent erscheinen will, sich von so einem banalen Programmierungshindernis vor offensichtlich unlösbare Probleme stellen lassen kann.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Übrigens wage ich mal die Prognose, dass wir jetzt nach dem Aufstieg Ratz-Fatz technische Veränderungen auf diversen Homepages sehen werden, die bisher immer nur für Vereinswappen progammiert waren die maximal so breit waren wie hoch... (weil es ja mal eine Zeitlang subtil die Diskussion gab, wir müssten unser Wappen ändern, weil wir sonst digital nicht mehr wahrgenommen werden).

    Auf kicker.de passt unser Logo wunderbar, da wird nix geschnippelt oder verändert, und wenn die das schaffen ...

    Zumal wir ja auch nicht gerade neu in der Medienlandschaft sind und die Lösungen bisher ja meist zufriedenstellend waren.


    Du kannst natürlich deinen Gedanken erneut aufgreifen, und einen Logo-Wettbewerb für unseren Verein ausrufen. Könnte aber auch sein, dass dir dafür jemand die Kniescheibe zertrümmert :opi:8):rofl:

  • Da hast du irgendwas mehr als völlig falsch verstanden. Ich habe niemals zu einem Logo-Ersatz-Wettbewerb aufgerufen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Is doch nen klasse...Verkehrsschild. :crazy


    Was neues hat EAG zu bieten, die Franzosen wechseln gerne mal (wie die Briten, die Italiener, die Spanier...) EAG besser issse schon, ick mag halt Schildwappen (daher kommen ja die Wappen ursprünglich, also von den alten Rittersleut), aber dieses alle 10 Jahre nen neues brach ick nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • FCU Kommunikation


    Hab heute im Kicker Bundesliga Sonderheft geblättert.

    Das dort verwendete Design des Union Wappen ist unkorrekt. Kotz.


    Gleiches gilt für das Titelblatt des UNVEU Sonderheft vom Berliner Kurier. Auch hier auf dem dargestellten Bus wird ein unkorrektes Union Wappen präsentiert.


    (Ich weiß, wie die Scheixxe zustande kommt und hoffe dass ich Zeit finde mich darum zu kümmern)


    Vielleicht hilft aber eine Info Offensive der Presseabteilung, die an die relevante Redaktionen korrekte Design Vorlagen schickt.

  • @ Meister Brändi "(Ich weiß, wie die Scheixxe zustande kommt und hoffe dass ich Zeit finde mich darum zu kümmern)"


    Erklär mal bitte!


    Asche auf mein Haupt, wurde das jemals vom Verein so benutzt?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: