Umgangsunioner

    • Offizieller Beitrag

    da man daran absolut kein interesse hat.....früher nicht und heute nicht....wird sich die zahl der user eh bald auf die politikdiskutanten beschränkt haben.
    die negative entwicklung dieses forums ist auch der gleichgültigkeit der verantwortlichen geschuldet.

    Blocky, das ist engstirnig und vor allem unfair! Du kennst die Moderatoren teilweise persönlich und dann glaubst du das Zeug, dass du schreibst?
    Natürlich interessiert uns das und wahrlich, die Nutzer dieses Forums und unsere eigenen Regeln machen uns den Job nicht leicht.
    Hin und wieder gibt es Anregungen von Usern, die dann von uns auch diskutiert werden. Einen dieser Vorschläge haben wir gerade (teilweise) umgesetzt. Es ist keine Fehlfunktion, dass die Likes im Polit-Fred abgeschaltet sind. ;)
    Denn an einer Stelle sind wir uns wohl alle einig: In diesem Forum MUSS sich was ändern! X(

  • Bei einer Tagung in Boston argumentierte Arianna Huffington, „... die Äußerungsfreiheit gebührt Menschen, die für das gerade stehen, was sie sagen und sich nicht hinter einer Anonymität verstecken.“



    Ich finde diese Aussage so richtig, dass ich mich mit meinen Angaben in unserem Forum als Nichtanonymer bezeichnen darf... :)


    Will mal folgendes hinzufügen:


    Zumal ich dem erlauchten Kreis dort nicht angehöre:
    Zu FB:


    "Laut den AGB des Sozialen Netzwerkes sind Sie verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu Ihrer Person zu machen. FaceBook möchte dabei unter anderem natürlich Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum sowie Ihr Geschlecht wissen.
    Schummeln Sie diesbezüglich, kann Ihr Account bei dem Sozialen Netzwerk gesperrt werden, falls Ihre Falschangaben entdeckt werden.
    Die Gefahr einer "Enttarnung" ist umso größer, je intensiver Sie Facebook nutzen und je mehr persönliche Details Sie noch zusätzlich freiwillig preisgeben oder beispielsweise durch Postings Ihrer Freunde offenbaren.
    Tipp: Auch Ihre Cookies sollten Sie sehr regelmäßig löschen, da sie ebenfalls eine Menge Rückschlüsse erlauben."


    Da sind ist unsere AGB´s geradezu laienhaft,
    allein, wenn das Alter und die Hobbies im Profil fehlen,
    ist der gepostete Inhalt sehr schwer einzuordnen,
    meint zumindest FB...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Reklame:
  • Die Gefahr einer "Enttarnung" ist umso größer, je intensiver Sie Facebook nutzen und je mehr persönliche Details Sie noch zusätzlich freiwillig preisgeben oder beispielsweise durch Postings Ihrer Freunde offenbaren.


    Nur da sind wir wohl machtlos...


    :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Wir sind hier nicht der Nabel der Welt.


    Aber:


    "Auch die frostige Gesellschaft ist zuletzt doch immer besser als keine."
    Christoph Martin Wieland
    (1733 - 1813), deutscher Schriftsteller,



    Anonymität erleichtert Aggression...


    Je anonymer das Umfeld und je geringer die möglichen Konsequenzen, desto mehr wird verbalen Aggressionen freier Lauf gelassen. Aus dem „geschützten“ Hinterhalt zu schießen, bleibt die zeitgemäße Antwort für die Frustverdrängung eigener Unzulänglichkeiten, meine ich.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Genau so geht es mir. Ich weiß ganz genau, dass ich die ganz aktiven Flüchtlingsgegner nicht überzeugen werde, dass diese Diskussion eigentlich total sinnlos ist.EX (ich mit ihren Links immer weiter hochgeschaukelt, immer wieder stereotyp ihre Standpunkte wiederholt, eine Filterblase par excellence.
    Das fand ich in der Außendarstellung des Vereins, der Unionfans, furchtbar.
    Nun halte ich manchmal wieder ein bisschen dagegen.


    versteh ick, ist aber falsch es geht nicht um alle Flüchtlinge ,es wird doch immer gesagt nicht alle über einen Kamm scheren. Das machst du aber selber jetzt ,oder? Es geht um kriminelle und Wirtschaftsflüchtlinge nicht um Familien, Frauen und Kinder(sofern das Alter stimmt)die vor Krieg und Verfolgung flüchten. Ferner höre ich nichts davon wenn das Fluchtproblem im Herkunftsland gelöst ist man gerne wieder in das Heimalland zurück möchte. Wer mehrere Identitäten hat möchte nur betrügen ob nur mit Frau oder Kind(egal wieviel) dann sind alles Betrüger.
    Wir haben uns früher gemeinsam gegen die Bevormundung ,Unterdrückung des Soz. Staates gewehrt oder sind dafür eingetreten unsere Meinung öffentlich kund zutun. Jeder der uns daran hindern wollte (staatlicher,Stasi oder Vopo -seits) war Feind und wird (für mich immer)es bleiben. da kann jeder Schnösel(Sorry) aus dem Westen oder verkappte EX Funktionär der Partei nichts ändern auch wenn jetzt viele (evtl Ratten) aus den Löchern kommen. Soviel Aussendarstellung früher und was heute einige möchten

  • Reklame:
  • @rosi , @Skorpio dafür bekommt ihr von mir ein riiiiesen like! Ehrlich!
    Es ist einige Jahre her, da habe ich genau so gedacht wie ihr und das auch geäußert. Dafür habe ich heftige Kritik geerntet von damals sehr aktiven Gruppen wie PAF oder SEoN. Meine Meinung war/ist, dass Politik nicht verbindet sondern eher trennt und wir uns getreu des Namens unseres Vereins 1. FUSSBALLclub Union wieder auf Sport und Fußball konzentrieren sollten.
    Eine UNION-Band (Atze und die Halbzeitrocker) singt in einem Lied über die Alte Försterei: "Was ein jeder denkt, ist mir egal. Hier jeht's um Fußball und nich um die Wahl!"


    Das waren wahre Worte - schon damals.


    Gemeinsam Eisern!!!


    wären wir seinerzeit in unseren politischen Ansichten nicht so konträr gewesen, wären wir möglicherweise nie ins Gespräch gekommen. :beer Stichwort Bodega. Oh, wie vermisse ich diesen Schmelzpunkt der Unionkultur, dieses Real-Live-Forum.
    Ob es bei SEoN noch Aktivitäten gibt weiss ich nicht, die PAF hingegen kann (obwohl intern auch Meinungsvielfach aufgestellt @Skopio :D ) sich mittlerweile den Status eines offiziell eingetragenen Fanclubs an die Brust heften. Das zeigt, daß man auch im Verein andere politische Ansichten zulässt. Find ich gut. Warum sollte das auch hier im Forum anders sein.
    Jammern über den Umgangston und die Prophezeiung des Untergangs des Abendlandes und der unionistischen Redekultur beklagen wir schon seit den Anfangstagen der diversen Union-Foren so vor 17 Jahren. Drum plädiere ich dafür alles so zu lassen wie es ist. lass die doch alle labern, mit wem ich mich dann vor der Abseitsfalle tatsächlich unterhalte, kann ich ja zum Glück noch selbst bestimmen.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Häh?
    Da bin ich überhaupt nicht mit Dir einig.
    In diesem LAND muss sich was ändern.
    Und das wird es.
    So oder so.


    Genau.


    (da hilft es auch nicht "Likes" abzuschalten, solange man noch schreiben darf 8) )

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: