SG Dynamo Dresden -1. FC Union Berlin

  • spiel geht 0:0 aus, AJ läuft :D


    Ach ja, wie immer bei Dir, ...
    ... ersthimmelhochjauchzenddannzutodebetrübt ... das alles in 90 min. ;)


    Das 0:0 war das einzig richtige Ergebnis dieser Darbietung. Der Schlußpfiff erlöste alle.

    mag ja sein, dass es ein scheiss-spiel war aber wir haben auswärts in dresden was mitgenommen. braunschweig, stuttgart und hannover haben ihre spiele gegen die jedenfalls verloren.
    welche 2 bzw 3 teams haben es denn nach der darbietung dieses spieltages verdient aufzusteigen? am ende gehen 2 (3) hoch und davon wird mindestens 1 mannschaft sein, die an diesem spieltag ihr spiel nicht gewonnen hat.

  • Reklame:
  • Ach ja, wie immer bei Dir, ...
    ... ersthimmelhochjauchzenddannzutodebetrübt ... das alles in 90 min. ;)


    Das 0:0 war das einzig richtige Ergebnis dieser Darbietung. Der Schlußpfiff erlöste alle.


    Lieber so, anstatt "Scheißegalstimmung"!
    Gerade das, mein lieber @André , ist das was mir die Freude an Union gibt! Mal meckern und über die Stränge hauen und im selben Augenblick überschwänglich feiern!


    Den Rest besprechen wir am 21. Mai in Furz :P

  • Tja, man kann zufrieden sein. Der Punkt geht für beide Seiten in Ordnung.


    Wir spielen ein sehr gutes Pressing und unterbinden damit den gegnerischen Spielaufbau effektiv. Die logische Folge sind vermehrt lange Bälle des Gegners. Gegen Leistner und Puncec sieht aber so ziemlich kein Stürmer in Liga 2 Land. Mit Fürstner haben wir einen guten 6er, der die zweiten Bälle gut sichert.


    Das hat auch heute wieder sehr gut geklappt. Bereits unsere erste Pressingreihe mit Polter und Kreilach hat den Dresdnern im Spielaufbau zu schaffen gemacht. Leistner gewohnt stark und sicher trotz der gelben Karte.


    Leider haben wir aber auch keinen effektiven Spielaufbau auf die Beine stellen können. Polter und Skrzybski waren abgemeldet, Hedlund noch der stärkste Offensive. Kroos und Kreilach mit vielen Zweikämpfen, leider mit wenigen guten Pässen.


    Am meisten ging über Standards. Aber hier scheiterten Polter und Leistner leider in jeweils aussichtsreichen Situationen.


    Spieler des Spiels sind für mich Leistner und Busk.


    Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir mehr aus eigenem Ballbesitz machen. Da sehe ich Braunschweig, Hannover und Stuttgart vor uns.

  • Reklame:
  • Genau. Die ersten 3 holen wir noch. Allerdings ist alles ziemlich eng noch zwischen Platz 1 und 9.


    Vorwärts immer, rückwärts nimmer. :opi:
    :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Da sehe ich Braunschweig, Hannover und Stuttgart vor uns.


    umdrehen und durch ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Solange wir bei Gegner nicht verlieren, wo die "Übermannschaft" VFB mit 5:0 untergegangen ist, gerate ich nicht in Panik...... :brille:
    Wir wollten nicht verlieren, das ist gelungen und nächste Woche..... :beer :tor: ...4:0 :thefinger:

  • ein Spiel mit beiderseitiger Fehlerminimierung und
    gerechter Punkteteilung.
    Beste bei UNS heute Toni + Jakob.



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Unentschieden und zu Null. Kompliment an die Mannschaft. Natürlich hätte ich mich über einen Sieg noch mehr gefreut. Aber immer schön auf dem Teppich bleiben.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Mein Puls fährt langsam wieder runter und das Gefühl ist und bleibt gut :schal:
    Jetzt bin ich noch auf den Bericht eines meiner Mit-Unioner gespannt wie'n Flitzbogen, der von Dresdener Verwandten ins Stadion mitgenommen wurde und, wie er dann heute erfuhr, in den K-Block!!! Was der mir dann aus dem Inneren des Feindes zu berichten haben wird, interessiert mich schon absolut ?(
    Begeistert war ich wirklich, wie unsere 3.000 Supporter die 27.000 Sachsen an die Wand gesungen haben. So könnten wir auch in der Stuttgarter Schüssel bestehen bzw. den Schwaben neue Lieder beibringen :D
    Auch für mich waren Leistner und Busk heute unsere Besten auffm Rasen.
    UNVEU

  • intressanter Kommentar zu unserem Stellenwert von Kutschke ob er sich über den Punkt freut
    ,, Wenn wir uns nicht über einen Punkt gegen Union freuen, über was denn sonst?,,

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Tolle Abwehrleistung, mit viel Leidenschaft einen Punkt erkämpft und oben alles etwas dichter zusammengeschoben (lassen wir den VfB mal gerade außen vor).
    Der defensive Plan ging, wie eigentlich auch letzte Woche (bis auf einen unglücklichen Abfälscher) sehr gut auf.
    Wenn wir im nächsten Spiel den offensiven dann auch noch mal zu sehen bekommen, wäre ich noch glücklicher...

  • Mein Fazit: Gerechte Punkteteilung. Beide Mannschaften haben mehr Wert auf Defensive als auf Offensive gelegt und sich weitgehend neutralisiert. In der Defensive haben beide wenige Fehler gemacht. Tore entstehen oft durch Fehler der Gegner. Beide Mannschaften haben dafür im Spielaufbau zu viele Fehler gemacht. Es wurden sehr viel Fehlpässe gespielt.
    So ein Spiel nimmt oft erst nach dem ersten Tor Fahrt auf, weil die zurückliegende Mannschaft dann die Handbremse löst.
    In einem so ausgeglichenen Spiel entscheidet oft eine Standardsituation. Normalerweise verwandelt Leistner seinen Kopfball nach Eckball. Der Sieg wäre dann sicher glücklich gewesen.
    Wir dürfen auswärts mit einem Punkt beim Tabellennachbarn nicht unzufrieden sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: