SG Dynamo Dresden -1. FC Union Berlin

  • Tolle Abwehrleistung, mit viel Leidenschaft einen Punkt erkämpft und oben alles etwas dichter zusammengeschoben (lassen wir den VfB mal gerade außen vor).
    Der defensive Plan ging, wie eigentlich auch letzte Woche (bis auf einen unglücklichen Abfälscher) sehr gut auf.
    Wenn wir im nächsten Spiel den offensiven dann auch noch mal zu sehen bekommen, wäre ich noch glücklicher...


    Genau das ist das, was mich eigentlich zu meiner Einschätzung, dass wir oben nichts zu suchen haben, hingerissen hat!
    Ich war einfach nur wütend, wie schlampig wir gehandelt haben, um aus dem Mittelfeld vernünftige Konterchancen zu kreieren! UnnötigeFehlpässe, die bei etwas mehr Hingabe sicherlich, bessere Chancen für unsere Stürmer ermöglicht hätten!
    Ansonsten...
    Freue mich auf das Bielefeldspiel! :D

  • Begeistert war ich wirklich, wie unsere 3.000 Supporter die 27.000 Sachsen an die Wand gesungen haben.


    Wo warst du denn bitte heute?


    Kein Wunder, dass die Stimmung so bescheiden war, wenn ein Teil scheinbar direkt nach Anpfiff bereits damit beschäftigt ist, irgendeine angebliche Stimmung im Internet zu bejubbeln.


    Allen einen guten Heimweg!

  • Reklame:
  • Wo warst du denn bitte heute?


    Kein Wunder, dass die Stimmung so bescheiden war, wenn ein Teil scheinbar direkt nach Anpfiff bereits damit beschäftigt ist, irgendeine angebliche Stimmung im Internet zu bejubbeln.


    Ich gehöre zu den anderen 17.000 Unionern :hail
    Hat denn Sky die Uniongesänge etwa vom Band eingespielt ?(
    UNVEU

  • Die Null steht, so steigt man auf. Mit Glück hätten wir heute zwei machen können. Die Latte bzw. Leistners nicht präzise genug gesetzter Kopfball haben dies verhindert. Ich hatte nie den Eindruck, daß Union hier verlieren könnte. Im Gegensatz zu den Sachsen war ich mir sicher Union kann noch ne Schippe drauflegen. Die Chancen der Sachsen wurden von unserer Abwehr entschärft.
    Im übrigen hatte ich heute keine Schönspielerei erwartet.

  • Beide Teams haben sich über weite Strecken der Partie neutralisiert. Dann kommt ein in der Außenwirkung „Grottenkick“ raus. Der war es aber nicht. Ich habe viele interessante taktische Aspekte und rassige, weitestgehend faire Zweikämpfe gesehen. Toni hat sich cool mit dem „Lappen“ Kutschke auseinander gesetzt. Ich werde nie kapieren, wie ein Mann der ne Statur wie ein Baum hat auf dem Platz so mädchenhaft auftreten kann. Passt aber zu seinem schleimigen Gehabe.
    Ich persönlich hätte mir von unseren Jungs ja ein etwas mutigeres Auftreten gewünscht. Die Vorgabe des Trainers war aber scheinbar den Focus absolut auf Sicherheit zu richten. Da es ergebnistechnisch gut ging kann ich auch absolut damit leben und mich über einen Punkt bei DD freuen. :schal:

  • Gerechtes Unentschieden. Beide Teams auf die 0 bedacht . Sehr intensives anlaufen des ballführenden Spielers. Schade das der Freistoss für Damir kurz vor dem Strafraum nicht gegeben wurde. Es war einer und ne richtig gute Position. Aber alles schick und jetzt Sonntag die volle Miete einfahren.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Spiel war ok aber nicht das was die Mannschaft wirklich (zeigen) kann.


    Aber gut, Punkt mitnehmen und auf Bielefeld konzentrieren. Beste Leute für mich wieder einmal Leistner und Pedersen.


    Nächste Woche rechne ich mit Kessel in der IV für den gesperrten Toni.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Der Schiedsrichter, ick will mir seinen Namen jar nich merken, jehört noch mal uff de Schulbank. Und vorher zum Sehtest. :crazy


    Mehrmals musste er auf liegende Spieler hingewiesen werden.... :nixweiss:


    Ejal, nich verlor'n! :schal:


    Die Saison ist geil!!! :opi: :schal:

  • Er war zumindest kein Heimschiedsrichter! Das beste für mich der unüberhörbare Support! Und das im Dresdener Stadion, eine ganz starke Leistung! Ansonsten: Punkt geholt, Abstand nach vorne vekürzt, die Sache läuft! Eisern

  • Er war zumindest kein Heimschiedsrichter! Das beste für mich der unüberhörbare Support! Und das im Dresdener Stadion, eine ganz starke Leistung! Ansonsten: Punkt geholt, Abstand nach vorne vekürzt, die Sache läuft! Eisern




    Er war kein Heimschiedsrichter? Ich sag nur Kreilach. Klares Faul am 16Zehner, und kleinliches pfeifen gegen Toni.Doll wars nicht mit dem Schiri.

  • Beide Teams haben sich über weite Strecken der Partie neutralisiert. Dann kommt ein in der Außenwirkung „Grottenkick“ raus. Der war es aber nicht. Ich habe viele interessante taktische Aspekte und rassige, weitestgehend faire Zweikämpfe gesehen.


    Auf jeden Fall ein Spiel für Taktikfüchse und Liebhaber des einsatzstarken und eher rustikalen Fussballs.
    Das spielerische ging auf auf Kosten dieser Spielart aber eher den Bach runter. Und das ärgert mich ein stückweit schon. Dresden war zu schlagen, mit strukturierten Angriffsspiel. Zugegeben, Dresden hatte auch sehr stark verteidigt, aber es war Platz für schnelles Angriffsspiel (nach erfolgreichen Ballgewinnen beim Pressing) vorhanden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Auf jeden Fall ein Spiel für Taktikfüchse und Liebhaber des einsatzstarken und eher rustikalen Fussballs.
    Das spielerische ging auf auf Kosten dieser Spielart aber eher den Bach runter. Und das ärgert mich ein stückweit schon. Dresden war zu schlagen, mit strukturierten Angriffsspiel. Zugegeben, Dresden hatte auch sehr stark verteidigt, aber es war Platz für schnelles Angriffsspiel (nach erfolgreichen Ballgewinnen beim Pressing) vorhanden.


    Na wenn du das so gut weisst, und auch in der Lage bist, das nicht nur theoretisch zu erklären, sondern auch noch praktisch umzusetzen, RAN DA!!!!


    Junge, Junge, Junge...immer diese Überfussballerischen Statements.... Einfach mal mit dem einen Punkt zufrieden geben und nicht das Haar in der Suppe suchen! :doofy :crazy ;)

  • Also wenn man überlegt, wie das WE im dümmsten Fall auch hätte laufen können, nämlich mit 7 Punkten auf Platz drei, so ist das doch bis jetzt für uns grandios gelaufen und so viel schlechter kann es ja nicht mehr werden. Freu mich auf Bielefeld.

  • Reklame: