wohin geht es mit dem profifußball?

  • In Verbindung mit einer Aufstockung auf 20 Mannschaften würde außerdem die Saison zu sehr ausgeweitet. Die Folge wären mehr englische Wochen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • 20 Clubs funzen, wenn 4 rauf/runter gehen, dann sind ooch mehr Vereine länger "in Gefahr", Relegation ist nur ein Rettungsnetzt für Clubs die es nicht verdient haben.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Warum nich gleich noch best of seven oder was die da beim Eishockey noch alles vorm Titel sich hinklamüsern :rolleyes:

    sinnlose vermarktete und auch dauerkartentechnisch es einfach nur unnötig in die Länge zieht 8|

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Warum nich gleich noch best of seven oder was die da beim Eishockey noch alles vorm Titel sich hinklamüsern :rolleyes:

    sinnlose vermarktete und auch dauerkartentechnisch es einfach nur unnötig in die Länge zieht 8|

    Hat da einer ne Ahnung, ob da dann wenigstens immer wieder einganz anderer den Titel holt, als in der Vorrunde oder wie es da dann heißt?


    Ja, bin selber zu faul für die Recherche, vielleicht beobachtet ja einer die DEL noch.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • na irgendwie spielen dabei die 1. sieben der Liga nochmal gegeneinander für die reine Meisterschaft,

    der 1. gegen 7.

    2. gegen 6. usw

    wer zuerst dann 3x gewonnen hat kommt in die nächste Runde aller Sieger,

    dann geht der ganze Kram nochmal minimiert weiter,

    bis nur noch 2 übrig sind oder so,:/

    merk grade irgendwie geht das rechnerisch ja gar nich so :huh:

    aber so ähnlich, hab übrigens erfahren, dass ne Dauerkarte bei den Eisbären mit Playoffs 400€ kostet=O

    ok die müssen ja auch die Halle kalt halten, trotzdem schon heftig

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Benatz nurma_so


    • 14 Teams Doppelrunde- 2 Hin-2 Rückspiele- gesamt 52 Spieltage
    • Die ersten Sechs qualifizieren sich direkt für das Playoff-Viertelfinale.
    • Die Klubs auf den Plätzen sieben bis zehn spielen in der ersten Playoff-Runde (Pre-Playoffs) nach dem Modus Best-of-Three die beiden anderen Viertelfinal-Teilnehmer aus.
    • Dabei trifft der Siebte auf den Zehnten und der Achte auf den Neunten.
    • Ab dem Viertelfinale wird nach dem Modus Best-of-Seven gespielt.
    • Bei Unentschieden nach 60 Minuten wird so lange in 20-Minuten-Abschnitten weitergespielt, bis ein Tor fällt - dieser Modus heißt auch "Sudden Death".
  • Reklame:
  • Eine Weltliga für Nationalteams sowie eine Klub-WM mit 24 Mannschaften.

    Wer bitte will das und wer braucht das?

    na dat is ja mal ne einfache frage in diesen komplizierten zeiten! ;)


    die antwort ist auch janz einfach:

    die damit geld verdienen und die damit geld verdienen

  • Ja aber Geld verdienen kann man doch nur mit etwas was die Leute auch wollen. Ich kenne niemanden der eine Klub WM will. Oder den das interessiert.

  • tja - ick kenn auch niemanden, der zu andrea berg oder zu atze schröder geht...


    und die leute wollen dann das, was ihnen dann präsentiert wird - werbung funktioniert echt genial, glaubs mir!


    und dann tun die nen bißchen fanfreundlich und bieten am anfang zum preis von 200 euronen charterflüge zum spiel z.b. nach NY oder Rio oder Sydney an usw.


    meine prognose - es wird einfach ein zuschaueraustausch stattfinden und viele fans gehen dann ein oder zwei oder drei ligen tiefer, um wieder fussball zu erleben...

  • Meine Prognose ist die Blase wird platzen. Keine Derbys heisst auch keine Spannung mehr. Und damit ist die Luft raus. Der normale Bayern Fan der immer auswärts dabei war wird den Spass dran verlieren und der mit der dicken Marie in der Tasche der nach kommt, fliegt nicht ständig zu Auswärtsspielen.

  • Reklame:
  • Es gibt genug sogenannte Bayern, Dortmund oder auch Schalkefans in Berlin die nie deren Stadion von inne sehen werden

    und das is eben genau der Markt,

    das is in den Ländern ohne wirkliche "Starmannschaften" ja noch schlimmer,

    die nutzen eben die Bezahlsender, weilse eben nur Fußball schaun ohne Aufwand,

    naja was/wie sollnses auch auch hinbekommen,

    wir Deutschen sind (meistens) eh zu knausrig dafür,

    ham ja notfalls doch ne Kneipe umme Ecke dafür :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Nee, mir fällt nur auf wieviele Pseudofans in Berlin sich für andere Vereine entscheiden obwohls ja hier echt ne menge Alternativen gibt,

    das sind für mich die wahren Heuchler:rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Nee, mir fällt nur auf wieviele Pseudofans in Berlin sich für andere Vereine entscheiden obwohls ja hier echt ne menge Alternativen gibt,

    das sind für mich die wahren Heuchler:rolleyes:

    Als ich zum letzten Spiel gegen Fürth aus Frankfurt angereist bin, waren ab Hannover eine ganze Menge Typen mit BVB-Schals im Zug, die nach Berlin zurückfuhren. Hin und wieder scheinen da manche doch mal zu den Spielen fahren. Ich mache das ja schließlich auch immer.

  • Reklame: