wohin geht es mit dem profifußball?

  • Uff, okay... bisschen absurd ist es dennoch... Bin nur grad drüber gestolpert und dachte, hä Katar beim Gold Cup?


    Gut, wenn dem so ist, ist dem so.

  • Früher waren die Weltmeisterschaften echte Höhepunkte, auf die man regelrecht hingefiebert hat. Bald dann mit 80 Mannschaften alle zwei Jahre.:dash

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • die wertigkeit des titels für einen spieler, welcher weltmeister wurde, nimmt damit auch ab.

    weltmeister zu werden, war bislang immer die krönung für einen fussballer, sehr viel konnten das nicht erreichen. auch da es ja, aufgrund der vierjahresregelung, nur wenig möglichkeiten dafür gibt.

    alle zwei jahre?.......geldgeile vollpfosten :thumbdown:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was waren EM, WM und Olympia für Highlights.

    Lange vorbei.

    Das liegt aber auch am zunehmenden Alter. Man hat einfach alles schon mal gesehen. Als Jugendlicher habe ich mich auch mehr auf ne WM gefreut als jetzt.


    Zum aktuellen Thema: WM alle 2 Jahre würde heißen der Qualifikationsmodus müsste extrem verkürzt werden oder die Kontinentalturniere müssen zurückstehen. Bin strikt dagegen.


    Es ist ja nicht so, dass in den EM/WM-freien Jahren nichts los ist.

    Wir haben genug fussballerische Großereignisse jeden Sommer. Wer immer Fußball gucken will kann Frauen WM/EM, U17 und U20 WM bei Jungs und Mädels gucken, U21 EM, Olympia....am Ende hat man fast mehr Länderspiele als Ligaspiele.


    Sollte aber was besonderes sein. Sonst verkommt die WM zum Alltäglichen, wie beim Eishockey

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Die Superleague ist endlich wieder da


    Auch wenn ich immer noch strickt dagegen bin, weil das System einfach irre schlecht ist, mit einigen Statements haben diese Vereine leider Recht:


    "Die UEFA hat sich als alleinige Regulierungsbehörde, exklusiver Betreiber und alleiniger Inhaber der Rechte an europäischen Fußballwettbewerben etabliert. Diese Monopolstellung im Interessenkonflikt schadet dem Fußball und seinem Wettbewerbsgleichgewicht."


    Natürlich geht es nich um Wettbewerbsgleichheit, das wäre ja der Witz des Jahres, von Vereinen, die 80 Milliarden beim Staat in der Kreide sind. Die Aussage als Solches stimm natürlich. UEFA kannste durch DFB ergänzen.


    Irgendwie finde ich es nicht mal mehr schlimm, wenn der Mist kommen würde. Der Fussball ist eh hin und was soll der Mist kaputt machen, was nicht eh schon kaputt ist?

  • Die Frage ist, wann steigt man aus, wann macht man nicht mehr mit.

  • Reklame:
  • Ick seh mir die CL eh seit mehreren Jahren nicht mehr an. Das letzte Mal, glaub ich, wo Bayern-BVB im Finale standen. Sollen die also ruhig spielen, ob es die Fans mitmachen? Wahrscheinlich ja, denn sie wollen ja Fußball live gucken.


    Ick schau mir dann lieber´n Film an.

  • Reklame:
  • Aber bloos, weil ick kein Bock mehr habe, mit Buddelförmchen zu spielen, soll ick zu gucken, wie nen Arsch kommt und den aderen Kindern die Buddelförmchen weg nimmt...schwierig.


    Andererseits bin ick schon neugierig, wie verrückt das dann wird #Profiboxen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball


    „Für den Professor wäre es denkbar, Kopfbälle komplett aus dem Fußball zu verbannen oder eine Helmpflicht einzuführen, um die Gesundheit der Spieler und Spielerinnen zu schützen.„ :rofl::rofl:

    Echt nich schlecht so'n Helm ne.

    Einsame Spitze.

    Aber originaaaaal.:rofl:


    Am Ende bekommste den Stein, äh Ball, halt direkt in die Fresse. Hat Werner schon gelernt.:D

  • Reklame: